jenne
Themenersteller
Alle reden von der Nikon D200, aber könnte es nicht auch sein, dass Fuji in Anbetracht der schwachen Verkaufszahlen der S3Pro (sagte man mir mal im Händler) noch ein Parallelmodell mit HR-Sensor (12 MP) rausbringt? Immerhin gibt es auch zur S7000 die S20Pro parallel. Die S3Pro in HR-Variante dürfte doch kaum teurer sein als die SR-Variante, die sicher enorme Entwicklungskosten wegen der speziellen Signalmischung erforderte. Ein Modell mit "echten" 12 MP-Auflösung (bzw. 24 MP in RAW) dürfte beim Kunden zum gleichen Preis (um die 2000 - 2500 ?) sicher besser ankommen, schätze ich. Das (attraktive) Gehäuse ist schon da und man braucht nur den neuen Sensor einbauen
, vielleicht mit der rauscharmen Technik der F10, bei der DSLR dann bis Iso12800
. Ich fände es toll, wenn es von Fuji mal einen neuen DSLR-Paukenschlag gäbe. Gibt es denn gar keine Gerüchte in dieser Richtung? Und warum bietet Fuji nicht auch eine günstige DSLR an, im Bereich einer Nikon D50 oder so. Fuji hat doch das Potential, tolle Sensoren zu bauen, aber sie nutzen in DSLR-Regionen nicht voll aus. Schade.
j.

j.