• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue FourThirds-Partner

Michael Schwanen

Themenersteller
Das System wächst weiter!

Mit zwei Ankündigungen während der US-amerikanischen Fotomesse PMA hat das von Olympus und Kodak initiierte FourThirds-System einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht: FourThirds-Partner Panasonic stellt mit seiner neuen Lumix DMC-L1 als erster Hersteller nach Olympus eine digitale Spiegelreflexkamera nach den Spezifikationen des FourThirds-Standards vor. Zusammen mit der Panasonic L1 wurde auch ein neues Objektiv präsentiert, das Leica D Vario Elmarit 2,8-3,5/14-50 mm mit eingebauter optischer Bildstabilisation O.I.S. Somit wächst das Angebot an FourThirds Objektiven, und Panasonic SLR-Besitzer profitieren künftig vom großen und hochqualitativen Zuiko Digital-Objektivangebot aus dem Hause Olympus.

Ebenfalls auf der PMA kündigte die deutsche Leica Camera AG ihre Teilnahme am FourThirds Standard an. Damit sitzt ein weiterer wichtiger Partner im Boot des wachsenden und zukunftsträchtigen Standards für die digitale SLR-Fotografie. Leica will in Zukunft weitere hochwertige Objektive mit FourThirds-Bajonett entwickeln.

Die wachsende Bedeutung des FourThirds-Standards wird nicht zuletzt durch die Ankündigung von fünf neuen Sigma-Objektiven mit FourThirds-Bajonett unterstrichen.

lg
michael:top:

Ich möchte nicht spekulieren, warst du zufällig die letzten Wochen im Koma? ;)

wenn ich noch einmal in urlaub fahre:D
muß ich mich wohl erst einmal durchs forum wühlen
bevor ich einen neuen beitrag schreibe:grumble:

lg
michael;)

Michael Schwanen schrieb:
wenn ich noch einmal in urlaub fahre:D
muß ich mich wohl erst einmal durchs forum wühlen
bevor ich einen neuen beitrag schreibe:grumble:

oder du fährst nur noch dort in urlaub wo es auch internet gibt... ich würds so lange gar nicht aushalten ohne internet:o

Naja, würde ich ehrlich gesagt nicht überbewerten...
Solange nicht einer der GROßEN auf den 4/3 wechselt, wird sich nicht wirklich was bewegen...

Mit Nikon oder Canon wäre die Sensation perfekt. ... Ein Traum ;)

NAja, wenn ich auch Objektive von Canon Nikon etc. verwenden kann, und variabel GEhäuse der verschiedensten Firmen tauschen kann, ist das ein großer vorteil. ;)

Wie war noch mal das Thema? ;)

Für meinen Geschmack, geilt Ihr euch alle, an den beschmierten Kommentaren, von dem Behämmerten auf. :p

ZUM THEMA:
Für meinen Geschmack, würde ich sehr sehr gerne, ein paar Leica´s adoptieren.
(wünsch ich mir, für den Sommer oder Weihnachten.....:rolleyes: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten