• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware K10D

• Themenersteller Themenersteller I might be wrong
  • Erstellt am Erstellt am

I might be wrong

Guest

dumme Frage, aber ändert sich die Spracheinstellung, also was ich meine ist, hab ich dann auch noch weiterhin deutsch zur Auswahl?

Die Sprache bleibt wie sie war.
Bei mir blieb Deutsch als Sprache und alle anderen Einstellungen bestehen.
Die Steuerung über den PC funktioniert jetzt auch ohne Probleme.

`n guten Abend,
Danke für die Links :top: - funzt tadellos ;) . Ist ja wirklich praktisch das Proggi sowie das Update; nur jetzt brauche ich eine USB - Verlängerung :o .

Grüße

Andreas

Hi,

im Moment sehe ich, zumindest für mich, keine Notwendigkeit dieses Update zu installieren, da ich weder den Bedarf habe die Kamera vom PC aus anzusteuern, noch werde ich mir in Kürze eins der neuen DA* Objektive kaufen wollen. Und Windows Vista kommt mir erstmal auch nicht ins Haus.

Hat sich mit der neuen Firmware sonst garnichts verändert?

Gruss
Denny

Hallo Andreas.
Ich sende dir gleich eine USB – Verlängerung als Mail, nur musst du den spezial Hardwareendpacker benutzen.:D ;)

Ich habe aus bekannten Gründen die FW und die Steuersoftware noch nicht installiert, nur welchen Sinn macht die ganze Geschichte, wenn ich kein Live - Bild habe?
Nicht gleich böse sein, ich frage ja nur.:confused:

Mit freundlichen Grüßen.
det

Hallo Andreas.
Ich sende dir gleich eine USB – Verlängerung als Mail, nur musst du den spezial Hardwareendpacker benutzen.:D ;)

Ich habe aus bekannten Gründen die FW und die Steuersoftware noch nicht installiert, nur welchen Sinn macht die ganze Geschichte, wenn ich kein Live - Bild habe?
Nicht gleich böse sein, ich frage ja nur.:confused:

Mit freundlichen Grüßen.
det

Hallöle,
ich soll Nachbarin`s Tochter in den nächsten Tagen foten - sie ( die Tochter ) möchte schon seit längerem aktuelle Pics von sich haben ... Da Das meiner Überlegung nach Alles schneller geht, wenn die Pics sofort auf der HD gespeichert werden, habe ich mal installiert :cool: . Bin `ne "faule Socke" ;) .
Aber jetzt habe ich das Prob, daß der PB abschmiert ...:eek: - das Tool ist einfach "Hölle" und fliegt jetzt entgültig von der HD :evil: .

Grüße

Andreas

zum lab:
da steht auf der hp von pentax: applied producht k10d.

hat die k10d ein anderes lab als die k100d? und falls ja, ist für die k100d auch ein update rausgekommen?

danke

christoph

Hallöle,
ich soll Nachbarin`s Tochter in den nächsten Tagen foten - sie ( die Tochter ) möchte schon seit längerem aktuelle Pics von sich haben ... Da Das meiner Überlegung nach Alles schneller geht, wenn die Pics sofort auf der HD gespeichert werden, habe ich mal installiert . Bin `ne "faule Socke" .
Aber jetzt habe ich das Prob, daß der PB abschmiert ... - das Tool ist einfach "Hölle" und fliegt jetzt entgültig von der HD .

Grüße

Andreas

Mit der direkten Speicherung ist schon klar, nur den Bildausschnitt sieht man doch erst, wenn das Bild schon gespeichert ist, oder über die Abblendfunktion auf dem Display, oder?:confused:
Ich kenne so eine Software von der Nikon CP8800, nur habe ich dort ein direktes Bild, ich kann also schon am Monitor die Position und die Aufteilung des Bildes sehen, vor dem Auslösen.

Gruß
det

Grade mal probiert - hast Recht :o . Dann war Das nix mit meiner Annahme; wäre ja auch ganz nett gewesen ...
Egal, ich mache dann gleich draußen mit ihr die Bilder, solange die Sonne noch relativ tief seitlich steht bzw. das Licht noch weich ist; das schmeichelt immer, auch wenn sie es vom Alter und Aussehen her noch lange nicht nötig hat ;) .
Bis später :cool: .

Grüße

Andreas

Ein Hinweis zum Update:
Als ich die K10D ganze neu hatte, hab ich erst mal mit ihr herumgespielt, und alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Danach das Update nach Anleitung aufgespielt. Danach löste sie nicht mehr aus, und piepte stattdessen. Der Service riet mir die Cam nochmal zu flashen, und dann einzuschicken (der Typ wusste nicht was da passiert war).
Ich habe dann einiges probiert, und die Abhilfe war, die Werkseinstellungen nochmal zu laden. Danach funktionierte wieder alles. Nur falls jemand auf ähnliche Probleme stoßen sollte. ;)

Update`s sind schon drauf. Die Pentax Fotobearbeitungsprogramme funzen bestens. Nur kann ich meine K10 nicht über den PC steuern. :confused: Lediglich die Bilder kann ich auf den PC laden, aber das ging auch ohne neues Update.

Klappt bei mir bestens. Hast du das Remote Assistent 3 Programm installiert? Habe bei den Einstellungen RAW abgeschaltet, weil mein 1.1 USB dann doch etwas langsam war :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten