• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Firmware für D700,D300/s

Hab's gerade auf die D300 gespielt. Kann auch keinen Unterschied merken. Aber im Pentaxforum würde ich jetzt sagen: "Die Kamera rauscht weniger und - ich glaube - der AF ist schneller geworden!" :evil:

Das denke ich aber wohl, da Kompatibilität einer aktuellen Kamera mit aktuellen Objektiven ja wohl das mindeste ist, was man erwarten kann.

Seit wann sind die D700 / D300 aktuelle Kameras und wie viele Nutzer dieser Kameras haben das 800er Nikkor zu einem Preis von knapp 18.000 USD?

Auf Nikon.de sind sie gelistet, also aktuell. Selbst wenn nur ein D700-User das 800er kauft, sollte er Kompatibilität erwarten können.

Na gut, ich habe jedenfalls meine D7k und meine D700 mit der neuen Firmware versehen, dann kann ich mir ja demnächst mal das 800er gönnen ;)
Genau, 'nen Golf hat doch Jeder, aber ein 800mm Glas. :rolleyes:

Na endlich 24MP Auflösung und Video für die D700, wer benötigt dann noch eine D600? :evil:
Muss man die Firmware zweimal rauf spielen, ich habe immer noch nur die 12MP. :ugly: :lol:

Eigentlich habe ich heute nur den Newsletter von Nikon gelesen:

"Mit dieser neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen."

Also ran an den PC und das Update gezogen, aber ich hätte mehr erwartet. :(

Zumindest nichts, auf den ersten Blick. :confused:

Ich habe zum Beispiel gehofft, dass ich bei meinem 17mm RMC Tokina auch die 17mm in den Objektivdaten anwählen kann. Aber wenn Nikon schon wegen einem Objektiv ein Update gibt... ich schreibe sie mal an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten