• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für 7D und 550D

Tja schade:
Addition:
Note that cameras with the version 1.2.3 firmware (and also versions 1.2.0 through 1.2.2) cannot be downgraded to a previous firmware version (such as version 1.1.0 or earlier).

Quelle: http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html

Hm geht doch ganz einfach mit EOS Utility > Bedienung der Kamera > Kamera-Einstellungen/ Fernaufnahme > Menü (Einstellungen) > Firmware
Damit kann man sich jede Firmware der EOS 7D wieder aufspielen!
lG

Update lief problemlos durch. Wäre ja schon froh, wenn wenigstens das Ausmappen von Hotpixeln über die manuelle Sensorreinigung wieder funktionieren würde. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade...wieder kein manuelles Aussteuern des Tons über den Mikroeingang bei der 550D. Ist wohl zu befürchten, dass es erst mit der 600er erscheint oder nur bei der einstelligen Reihe Standard sein wird. Bei Magic Lantern 550D tut sich momentan auch nix in der Hinsicht.

Schade...wieder kein manuelles Aussteuern des Tons über den Mikroeingang bei der 550D. Ist wohl zu befürchten, dass es erst mit der 600er erscheint oder nur bei der einstelligen Reihe Standard sein wird. Bei Magic Lantern 550D tut sich momentan auch nix in der Hinsicht.

Hi, hab irgendwo gelesen das es dafür einen Hack gibt!? soll fast alles können was 7D auch bietet? Nur die Firmware wäre beschnitten.

^^das aber nur am Rande.

Zu meiner eigentlichen Frage, auf meiner 550D läuft noch 1.0.6 kann ich direkt auf 1.0.9? oder muss ich erst 1.0.7, dann 1.0.8 ... Da auf der website nur steht das in der 1.0.9er die Features der 1.0.8 drin sind? Wollte den Umweg über die 1.0.7, 1.0.8 gehen, CANON bietet aber immer nur die neueste Firmware an :(

Daher noch eine Anmerkung, evtl. könnte man hier im Forum noch eine Kategorie einbauen. Dort kann man dann Firmware Versionen (auch ältere) für alle Kameras downloaden. Evtl. kann in der Kategorie "Firmware" dann auch über irgendwelche "hacks" diskutiert werden.

Vielen Dank im Voraus, MfG Markus

...
Zu meiner eigentlichen Frage, auf meiner 550D läuft noch 1.0.6 kann ich direkt auf 1.0.9? oder muss ich erst 1.0.7, dann 1.0.8 ... Da auf der website nur steht das in der 1.0.9er die Features der 1.0.8 drin sind? Wollte den Umweg über die 1.0.7, 1.0.8 gehen, CANON bietet aber immer nur die neueste Firmware an :(

Daher noch eine Anmerkung, evtl. könnte man hier im Forum noch eine Kategorie einbauen. Dort kann man dann Firmware Versionen (auch ältere) für alle Kameras downloaden. Evtl. kann in der Kategorie "Firmware" dann auch über irgendwelche "hacks" diskutiert werden.

Vielen Dank im Voraus, MfG Markus

Ja, ...du kannst gleich die neueste Version draufspielen und
Nein, ...aus rechtlichen Gründen darf das Forum keine Fremdsoftware zur Verfügung stellen (darf nur Canon oder durch sie befugte Dritte). ;)

muss auch mal nachfragen.
Ich habe bei mir derzeit auf der 7D die Version 1.1.0 drauf, kann ich da auch direkt auf die Version 1.2.3 springen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten