• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Neue Firmware 5.0/6.0 für die A9 oder Kaizen kommt zu Sony :-)

Nachdem Panasonic nun die S1(R) vorgestellt hat dürfte auch klar sein, warum Sony diese Updates bringt. Ohne Panasonic hätte Sony das sicher nicht gemacht. Daher müssen wir uns wohl bei Panasonic bedanken.
Konkurrenz belebt das Geschäft - das ist schön für uns Kunden :D

Nach wie vor finde ich es einfach super von Sony, via Software so ein mächtiges kostenloses Upgrade zu schicken :top:
So etwas gab es, so weit ich weiß, von den beiden "Großen" CANIKON noch nie.

So groß gabs das von SONY aber auch noch nicht ! Es gab dann immer neue Bodys für gutes Geld ...

Stimmt so nicht!
Es gab schonmal so ein großes Update, als u.a. für die A7II der PDAF Support für Fremdobjektive freigeschaltet wurde!

Daß die jetztige Aktion mit Panasonic zu tun hat, glaube ich nicht, denn der AF der Panasonic ist sicher nicht deren Stärke, dafür musste Sony nichts verbessern.

Ich glaube eher, daß sie durch den schrumpfenden Markt die Produktwechselzyklen verlängern müssen und daher Verbesserungen per FW bringen.

Naja, bisher ein größeres Update nur für die A7II ist jetzt keine Update-Politik oder Kaizen wie bei Fuji !

Ich würde aktuell die A7RIII auch nicht wechseln wenn ein Nachfolger anklopfen würde. Mir fehlt wirklich nichts, gar nichts... OK, die Smooth Refection App schon :D

Bevor man zu euphorisch wird, besser abwarten und schauen, ob sich die Updates im Alltag bewähren.
Aktuell haben doch nur Influencer testen und berichten dürfen.

Die A6400 konnten aber auch schon User hier testen. Und deren AF wird schon in den Himmel gelobt und sogar über die A9 gestellt. Da sollte man vom Update schon so einiges erwarten. Ich zumindest tue das.

Die A6400 konnten aber auch schon User hier testen. Und deren AF wird schon in den Himmel gelobt und sogar über die A9 gestellt. Da sollte man vom Update schon so einiges erwarten. Ich zumindest tue das.

Warum schließt du dann den Thread?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1942422

"Erst wenn der erste User hier von eigenen Erfahrungen mit seiner eigenen Kamera berichten kann, wechseln wir in den Fachbereich."

Gegen

"Die A6400 konnten aber auch schon User hier testen."

Gehts da drum, dass es nicht "seine" war beim Testen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: die a6400 bekommt ja neben real time AF tracking auch das Feature, dass man neben dem reinen fokussieren per Touch über Display, auch über Touch fokussieren und direkt auslösen kann. Etwas was ich an meiner GX80 sehr schätze.
Hat jemand Infos, ob das per dem FW update fürs realtime Eye tracking auch in die a7iii kommt?
Ich befürchte nein..

Danke...
Da dieses Feature unter "A6400 interesting developments" von Ihm extra erwähnt wird und bei der a9/a7(r)iii Seite nicht, wird es also wohl nix werden damit an den KB Bodies….schade

Nicht gleich provoziert fühlen, wenn ich zur Gelassenheit rate.
Oft unterscheiden sich Werbevideos von der Realität.

https://www.youtube.com/watch?v=bvn6t6laKXs

Ach was, nichts provoziert, aber wenn ich die ersten Berichte der ersten A6400 Besitzer zum AF lese, gibt es keinen Grund an den Update-Paketen für die A9 zu zweifeln. Es wird in jedem Falle eine Verbesserung der AF-Performance des eh schon sehr guten AF der A9 werden, womit ich nicht nur den Tier-AF meine. Daher klingt das schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet:
ich war heute mittag mit der A6400 draussen und habe Bilder gemacht, was freue ich mich wenn die A9 das Update hat, da dieses ja noch mal einiges schneller wird wie die A6400.

Ich glaube das ist noch mal so ein Schub wie damals als man die A9 zum ersten mal in der Hand hatte und merkte was schnell ist, genau das passiert jetzt noch mal.

Was das Objekt Tracking angeht, das ist so etwas von genial und klappt so was von perfekt, teilweise auch mit dem Eye Focus usw, Wahnsinn.

Für jene die eine A6400 schon in der Hand hatten können es sich vielleicht vorstellen was da kommt in der A9 für alle anderen freut euch schon mal, das wir ein Arbeitstier und eine Rakete im AF.

Hallo,

würdest du bitte näher erläutern, was genau da auf uns zukommt, dertester?
Kann schon kaum erwarten, bis das Update endlich da ist. Was wird die A9 danach noch besser können?

Danke & Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten