• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Neue Firmware 5.0/6.0 für die A9 oder Kaizen kommt zu Sony :-)

Wie farbiges Fokusfeld:eek::eek::eek::eek:

Warum nicht an der A7III:grumble::grumble:
 
Guten Abend,
Wie farbiges Fokusfeld:eek::eek::eek::eek:

Warum nicht an der A7III:grumble::grumble:
der Prozessor ist wohl wieder mal zu schwach :ugly:

Grüße
 
War heute Nachmittag im Tiergarten Schönbrunn unterwegs um den Tieraugen AF auszuprobieren. Mit dem FE 400/2.8 war ich quasi im Portraitmodus unterwegs. Und da hat es ziemlich gut funktioniert. Luchs der gerade das Eichhörnchen auf der anderen Seite des Zauns fixiert hat. Selbst beim Eichhörnchen hat Eye AF funktioniert. Kattas wenn sie nicht grundsätzlich zu schnell für mich waren. Flußpferde, und diverse andere Tiere bei denen ich es nicht erwartet hätte, auch Vögel wenn sie gesessen sind und in Portrait Distanz hat funktioniert. Hatte heute frei und die nächsten 3 Tage wieder in der Arbeit. Aber am Wochenende werde ich mal ein paar Fotos zeigen. Action z. B. Hunde muß ich noch schauen das ich ein „Model“ bekomme. Und vor allem der Rote Focuspunkt ist ein Hit.
 
Danke für deinen Bericht. Konnte gestern nicht viel testen. Hund und Katze ohne Bewegung funktionieren natürlich zuverlässig. Hab noch einen ausgestopften Marder, der wurde auch erkannt.

Diverse Bilder von Singvögeln auf dem Monitor waren aber ernüchternd. Mal am WE schauen wie das am Winteransitz funktioniert, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Sieht also so aus als wäre es ziemlich exakt das gleiche System wie in A7III und A7RIII.

Habe mich gestern nur kurz damit beschäftigt. Aber die Intervall Aufnahme ist kein Focus Bracketing, korrekt?
 
Hab gestern unseren Wauzi in Bewegung testweise abgelichtet. Das läuft alles einwandfrei - fast unspektakulär. Ich finds klasse, dass Sony dieses Feature kostenlos nachliefert. Will nicht unken aber vielleicht würden andere Hersteller dieses Feature für sich genommen dafür nutzen, eine neue Kamera zu veröffentlichen.
 
Das denke ich auch. Und in Anbetracht dessen das die A9II schon bald präsentiert wird, umso verwunderlicher. Aber mich freut es sehr.
 
Sieht also so aus als wäre es ziemlich exakt das gleiche System wie in A7III und A7RIII.

Aber bei denen gibt es kein Real-Time Tracking und der Eye-AF ist auch nicht auf dem gleichen Niveau. Von daher kann es nicht das gleiche System sein und was man bisher so hört und liest, scheint es doch ne ganze Leistungsfähiger zu sein.
 
Aber bei denen gibt es kein Real-Time Tracking und der Eye-AF ist auch nicht auf dem gleichen Niveau. Von daher kann es nicht das gleiche System sein
Mit gleiches System meinte ich die Art und Weise wie er funktioniert, also welche Tiere erkannt werden, das ich der Kamera sagen muss ob sie auf menschliche oder tierische Augen reagieren soll usw.

Real Time Tracking besagt ja nur das die Kamera unterschiedliche Eigenschaften des Motivs bewertet und somit verfolgt. Das hat erstmal mit dem Eye AF nichts zu tun. Und Real Time Animal Eye AF haben die A7er ebenso.

Und ja, der Eye AF wird bei der A9 doppelt so oft abgefragt wie bei den A7ern. Ändert aber bezogen auf die eigentliche Erkennung auch nichts. verbessert allenfalls das Tracking.

... und was man bisher so hört und liest, scheint es doch ne ganze Leistungsfähiger zu sein.
Wo liest man das denn? Bei Youtube habe ich noch keine Videos dazu gefunden.
 
Also ich bin echt überrascht von Sony das sie diese Änderungen gebracht haben. Speziell an die Farbe des AF Feldes hab ich nicht mehr geglaubt :)

Es wertet die noch immer sensationelle Kamera weiter auf. Noch immer verwende ich sie weit mehr als meine A7r III. Die wohl gehen muss wenn die A9 II raus kommt.
 
Noch immer verwende ich sie weit mehr als meine A7r III. Die wohl gehen muss wenn die A9 II raus kommt.
Also das würde ich nie machen - da würde ich eher die A9 verkaufen, da die A9II ja bestimmt besser sein würde als die A9.
Mit der A7RIII hast Du dann trotzdem eine hochauflösende Kamera ohne Tiefpassfilter und kannst je nach Anwendung wechseln.
Aber wozu 2 A9 :confused:
 
Also das würde ich nie machen - da würde ich eher die A9 verkaufen, da die A9II ja bestimmt besser sein würde als die A9.
Mit der A7RIII hast Du dann trotzdem eine hochauflösende Kamera ohne Tiefpassfilter und kannst je nach Anwendung wechseln.
Aber wozu 2 A9 :confused:

Wenn die A9 II wie gemunkelt 36MP hat, reicht mir das Dicke.
Und die A9 macht auf jeden Fall mehr Spaß als die A7r III.
Deshalb würde ich die behalten.
 
Guten Abend,

ich sehe es wie killermac. Ich würde ebenfalls meine A7RIII endgültig abgeben und mir die A9II zur A9 dazu holen. Allerdings muss sie schon ein bisschen mehr können als nur paar Megapixel mehr.

Grüße
 
Es geht hier bitte um die neue Firmware und nicht darum ob man die A9II kaufen würde bzw welche Kamera man beim erscheinen verkaufen würde. Danke.
 
Gerade eben mal den ersten Fail des Animal Eye AF erlebt. Der AF hat nicht das Auge erkannt, sondern meinte einen braunen Fleck im Fell als Auge identifizieren zu müssen. Hier mal von A7Info dargestellt:

Animal Eye AF.JPG
 
Und genau deshalb möchte ich endlich im EVF eine Anzeige für die Fokusebene. Ich stehe nicht darauf, Automatiken manuell korrigieren zu müssen. Da sie berechnet werden kann, muß sie auch darstellbar sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten