• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 4.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die silberne ist 200,- Euro teurer weil es Menschen gibt, die für eine silberne 200,- Euro mehr bezahlen.

So einfach ist das. ;)

Die silberne ist 200,- Euro teurer weil es Menschen gibt, die für eine silberne 200,- Euro mehr bezahlen.

So einfach ist das. ;)

Dicker fetter Haken. First world problems. Goldene Apple Uhren.

Herstellkosten 4,50 €. Wenn es hoch kommt.

Ansonsten... Fuji nervt. 2x X-T1. Wegen (fehlendem) AF mit Fuji abgeschlossen. Und jetzt? :rolleyes: Bleibt die Frage, ob die X-T10 das AF System auch haben wird. Zusammen mit dem Bedienkonzept 2.0 wie in der X30 dann vielleicht sogar die interessantere Kamera.

Holen Sie den Hardware-Zauberstab heraus ??? Einige Features sind klar Programmiertechnik, aber wie kann man die Phasen AF-Empfindlichkeit plötzlich sooo steigern? :confused:

Das ist mir ehrlich gesagt egal, wie sie das machen. So lange sie es machen und sowas dabei herumkommt.
Praxistest steht natürlich noch aus.

In Wirklichkeit müssen wir froh und dankbar sein, dass es Firmware 4.0 um 0€ heißt und nicht (wie bei fast allen anderen Herstellern) X-T1s oder X-T1mkII um 1299€ ;)

In Wirklichkeit müssen wir froh und dankbar sein, dass es Firmware 4.0 um 0€ heißt und nicht (wie bei fast allen anderen Herstellern) X-T1s oder X-T1mkII um 1299€ ;)

Kurzer Blick auf die A6000 für den halben Preis und es wird klar. Fuji patcht nach, um die X-T1 auch weiterhin für 1000 Euro verkaufen zu können. Und weil es mittlerweile eine attraktive und billigere KB Kamera gibt. ;)

Davon ab: Ich glaube noch nicht einmal, dass z.B. ein 35mm 1.4 schneller wird. Hauptsache es muss weniger oft pumpen und es trifft auch wirklich auf kontrastarme Motive, wenn die Kamera behauptet sie hätte getroffen. Das stört mich bei Fuji eigentlich noch am meisten und das scheinen sie mit dem Patch nun anzugehen. Ich bin sehr gespannt. :top:

Ich finds super. Vor allem ist der Augen-AF dabei, den ich ja schon mehrmals gefordert habe. Nun fehlt nur noch ein vernünftiges Blitzsystem mit HSS etc. :top:

die ganzen Veränderungen finde ich super, aber genial finde ich, dass sich nun endlich die Berschlusszeit am Batteriegriff verändern lässt :) JUBEL!!!

Welche Linsen haben eigentlich schnelle AF-Motoren?
35/1.4 nicht, und die 60er auch nicht, das weiß ich... Aber wie schaut's
mit den Zoomlinsen aus? XF18-55? XF55-200? Oder gar XC50-230?

Das 55-200 ist mein "Zoo Objektiv" und ich bin damit sehr zufrieden. Schärfe und Geschwindigkeit/Treffsicherheit des Objektives reichen für den Zweck vollkommen aus.

Das 23er ist mein "Immerdrauf" und ist aus meiner Sicht ebenfalls schnell genug für alle/die meisten Situationen.

Mein 56er fällt zum 23er in einigen Situationen etwas ab, was die Geschwindigkeit bzw. die Präzision anbelangt. Da hoffe ich auf ein wenig Besserung durch die neue Firmware.
Aber es wird natürlich nicht unbrauchbar, sondern ist nur etwas "zickiger" als die anderen Linsen.

Andere Zooms benutze ich nicht mehr. Nicht, das sie nicht gut wären, aber ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass mir die FB viel, viel mehr Spaß machen! :-) Und das nach so vielen Jahren Zoomgebrauch. Vielleicht hätte ich schon früher wieder auf FB wechseln sollen, so, wie ich das Fotografieren angefangen habe...

Wäre halt spannend, ob die X-T1 mit nem XF55-200 bzw. XC50-230 an die C-AF Möglichkeiten einer FZ1000 beim Sport rankommen wird...

18-55 und 55-200 haben glaube ich einen "Twin-Linearmotor", das neue 50-140 einen Tripel. Das neue 16-55 hat ebenfalls einen "Twin-Linear" soll aber schneller als das 18-55er sein.

Das wars dann mit den Zooms eigentlich schon, die dürften wsl alle (bis auf das 50-230) ganz ordentlich sein. Mit 50-230 kommt die X-T1 niemals an die FZ1000 ran. Mag aber auch sein, dass mein Exemplar bei seinem 1.5m Sturz etwas abbekommen hat, denn es ist extrem langsam xD

Bei den Festbrennweiten würde ich es so sagen (von denen die ich kenne): 60>35>56>23>27>14

Für das, was sie gemacht sind, reicht der AF, aber ich würde ein 56mm nicht für Sportbilder misbrauchen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten