• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 4.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flysurfer hatte vor einer Weile schon angedeutet, dass es wohl noch ein größeres Update für die X-T1 geben wird. Wäre nicht unwahrscheinlich, dass die X-T1 die Neuerungen einer künftigen X-T10 ebenfalls spendiert bekommt. Vorstellbar sind Tweaks beim AF, Braketing und eine ganze Anzahl anderer kleinerer Firmware-Änderungen. Ich persönlich fände RAW für ISO 100 und 12.800 noch super und ein zu Ende gedachtes Konzept mit der Anzeigendrehung in Portraitstellung, aber von solchen Wünschen haben wir ja schon einen ganzen Thread voll.

Mir persönlich ist beim AF ja die Präzision wichtiger als die Geschwindigkeit. Also Fuji: Bitte keine Geschwindigkeitssteigerung zu Lasten der Präzision! Wenn dann mit gleichbleibender oder zugleich verbesserter Präzision. Eine Verschlechterung der Präzision, bloß um irgendwelche Geschwindigkeitsmessungen zu gewinnen, wäre für mich ein No-Go.

flysurfer hatte vor einer Weile schon angedeutet, dass es wohl noch ein größeres Update für die X-T1 geben wird.

Wir müssen uns erst mit 3.11 begnügen.

X-T1 / X-T1 Graphite Silver Edition Firmware Update Ver.3.11
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt1/index.html

Im benachbarten Fuji-X-Forum schreibt flysurfer, dass die 4.0 mit Sicherheit kommt, aber sicher nicht mehr im Mai.

Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, den neuen AF auf Steroiden beim nächsten Shooting ausprobieren zu können... :cool:

Ja klingt fein. Besser zupacken bei wackeligen Kontrastbedingungen gefällt mir. Augen AF auch. Beides zusammen sollte den Spaß mit dem 56er erhöhen.

Action-AF Verbesserungen klingen auch prima.

Klingt ja mal RICHTIG geil

Und wenn man sich das mit der Belichtungszeit anschaut - die haben sich richtig Gedanken gemacht die Usability zu verbesseren und gleichzeitig ihrem Bedienkonzept treu zu bleben.

:top::top::top: Fuji!

Wäre für !MICH! DER Grund wieder auf Fuji zu setzen, wenn es den nun alles so kommt wie beworben..hoffentlich auch bei lowlight!

Zuletzt bearbeitet:
Boah - ich freu' mir ein Loch in den Bauch!
SO wird das zur Lebensraumeinschränkung meiner DSLR.

Die Summe der angekündigten Verbesserungen ist beeindruckend.

Alleine schon die Verbesserung der Phasen AF Sensibilität von 2.5 auf 0.5 EV ist ein riesen Schritt.

:top::top:

Shit - werd wohl doch meine X-E1 durch ne X-T1 ersetzen "müssen".... Warum aber die silberne 200€ teurer ist, bleibt mir ein Rätsel.
Naja erstmal warten bis Ende Juni das Update kommt - und dann sehen, was die User sagen!

Das klingt ja wirklich erstaunlich!

Holen Sie den Hardware-Zauberstab heraus ??? Einige Features sind klar Programmiertechnik, aber wie kann man die Phasen AF-Empfindlichkeit plötzlich sooo steigern? :confused:

.... Warum aber die silberne 200€ teurer ist, bleibt mir ein Rätsel.
...

Der Grund im Preisaufschlag in diesem Fall besteht darin, dass das "Graphite Silver" nicht einfach nur eine andere Farbe ist, sondern dass man diese in einem sehr komplizierten computergesteuerten Prozess in mehreren Schichten aufgetragen hat, einschließlich einer schwarzen Grundierung und einer abschließenden Klarbeschichtung. Und z.B. das Logo ist dann per Hand abschließend aufgetragen worden. So zu lesen bei Fuji.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten