• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Neue Firmware 3.2 für Z6/Z7

Wow, darauf hat die Welt tatsächlich gewartet. Ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Wahrscheinlich hast du keine alten Objektive.

Ähm... Ich wollte Dir eigentlich nur aufzeigen das es für ein paar Euro eine prima Lösung für Dein Problem gibt..
Hier mein 20 Euro Kabelauslöser (gibt es auch als Funkversion mit China Label usw)..

Hallo Markus,
Danke für den Tipp
der schaut in der Tat sehr gut aus, vor allem wenn er sogar ohne Batterie noch als einfacher Auslöser zu nutzen ist.

Den werde ich mir sicherlich zulegen
Ich habe jetzt gerade einen Funkauslöser gekauft, mit dezidiertem Ein/Ausschalter. Der bleiibt zumindest schon mal an. Aber auch er läßt sich
im Dunkeln nicht so dolle ablesen bzw. einstellen

Aber nichts desto trotz wäre für mich ein Update mit der gewünschten Funktion (Zeitanzeige und/oder längere Belichtungszeit) ein großes Plus

Zur Zeit bleibt die Nikon schon wieder liegen und ich nehme lieber meine alte APSC Spiegellose mit zum fotografieren. Sie läßt sich einfach besser bedienen.

vg
thomas

Nee, hat sie nicht!
Die Versionen nach FW 3.0 haben Verbesserungen, die ich nicht brauche und daher bleibe ich einfach bei der Version, die für meinen Bedarf stabil läuft.
Ich habe mir abgewöhnt immer jede neue FW zu installieren, deren Features ich nicht brauche.
Ab und an gibt es damit auch erstmal Probleme, die dann wieder beseitigt werden müssen.

Das einzig wirklich wichtige Update für die Z war bisher das AF Tracking und das habe ich natürlich gerne mitgenommen :)

Mit welcher FW wurde das AF Tracking verbessert ?

Mit welcher FW wurde das AF Tracking verbessert ?

3.0

...
Hier mein 20 Euro Kabelauslöser (gibt es auch als Funkversion mit China Label usw)..
...

genau den gleichen hab ich auch. Erleichtert einem das Leben bei Nachtaufnahmen ungemein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten