• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 3.1 für ILCE 7*, 6000, ...

AW: neue Firmware für ILCE 7...

This utility updates the ILCE-7M2 camera firmware to version 3.10 and provides the following benefits:

Improvements over version 2.00:
•New lenses are supported.
•Phase-detection AF is supported
•The lens name will be correctly recorded in the EXIF
•The AF can be used in movie recording mode with the SEL85F14GM

Ich dachte zwar der Phasedetection-AF wurde vorher schon unterstützt, aber anscheinend nicht...

Ich dachte zwar der Phasedetection-AF wurde vorher schon unterstützt, aber anscheinend nicht...

Sie sagen ja auch nicht, dass es eine Änderung zu vorher ist, nur das es danach geht :lol:

Mal abwarten, was das wirklich bringt, die Beschreibung ist ja recht nichts-sagend. Scheint am Ende eher nur ein Update zu sein um den Kameras die neusten Objektive bei zu bringen.

Naja, dann hätte ich Version 2.1 oder so erwartet - aber Abwarten ist wohl die Lösung :)

AW: Neue Firmware 3.1 für ILCE 7...

Für die a6000 ist die Version 3.10 ja jetzt auch verfügbar. Kann ich die Firmware auf der US Seite einfach nehmen? Auf der deutschen gibt es die ja noch nicht? :o

Für die a6000 ist die Version 3.10 ja jetzt auch verfügbar. Kann ich die Firmware auf der US Seite einfach nehmen? Auf der deutschen gibt es die ja noch nicht? :o

Lieber nicht, ich würde abwarten.
Vor allem, kam es schon vor, dass Sony eine fehlerhafte Firmware hochgeladen hat und bis die es gemerkt haben, hatten es schon einige Leute installiert und es war ein Theater die Kamera wieder lauffähig zu machen.

Bis morgen ist die sicherlich auch auf der deutschen Seite verfügbar.

Natürlich kann man die nehmen. Die Firmware ist weltweit identisch.
Man wird sogar die deutsche Menuführung beim update bekommen, wenn man sie von einem deutschen Rechner lädt.

Alles und nichts :D Und nein, ich habe noch nicht geupdated sondern warte ab, bis Sony die Firmware global offiziell macht, cschaetzle gibt ja einen guten Grund dafür an :)

Was nicht dabei, ist wohl Uncompressed RAW? Man darf also davon ausgehen, dass das für die erste Generation nicht mehr kommen wird. Was aber in der Praxis auch nicht besonders dramatisch ist.

Da hätte ich nicht mit gerechnet, das Sony die PDAF Unterstützung bei adaptierten AF-Linsen für die A6000 und die alte A7 noch bringt :eek:

Chapeau, Sony :top:

Nachtrag:
Update für die A7 funktioniert problemlos. Kamera-Einstellungen werden auch alle wieder übernommen.

Erstes Fazit: Einschaltzeit deutlich verringert, startet jetzt wirklich sehr flott. Eine Verbesserung beim PDAF/AF konnte ich aber nicht feststellen, das scheint zumindest mit dem 1635f4, dem 55f1.8 bzw. dem Batis 85 nicht anders als bisher. Adaptierte Gläser habe ich noch nicht getestet - hab da auch keine....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Da hätte ich nicht mit gerechnet, das Sony die PDAF Unterstützung bei adaptierten AF-Linsen für die A6000 und die alte A7 noch bringt :eek:

Finde ich auch top :D
Erspart mir den Erwerb einer A6300 , war der einzige Grund für mich darüber nachzudenken.

Weiß leider nicht genau was damit gemeint ist. Könnte mir das mal jemand erklären.

Ich selber benutze die a7 und vermisse dort die Steadyshoot Option wo ich die mm anzahl angeben kann für das jeweilige Objektiv. Aber ich denke mal die wird wohl weiter bei der a7 fehlen.

Bedeutet das jetzt, das man A7 mit der neuen fw genau so schnell bzw. schneller fokussieren kann im AF bei adaptierten Canon Linsen?

Ich selber benutze die a7 und vermisse dort die Steadyshoot Option wo ich die mm anzahl angeben kann für das jeweilige Objektiv. Aber ich denke mal die wird wohl weiter bei der a7 fehlen.

Die ist für die Einstellung der IBIS bei Objektiven ohne elektronische Kupplung. Da du keine IBIS hast...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten