• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 2.05 für die 7D

dostmi

Themenersteller
Hallo zusammen,

falls noch nicht bekannt, es gibt eine neue Firmware für die 7D:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_7D.aspx

Die dokumentierten Änderungen sind jetzt nicht so der Brüller,
aber immerhin.

Danke für den Link, das ist total an mir vorbeigegangen. Werde sie am WE mal ausprobieren....

also wenn man das wft e5 teil nicht verwendet, braucht man kein update machen ? oder ändert sich noch etwas?

hehe das 2.03 update war da schon etwas umfangreicher :)

Danke.
Ich denke so gut wie die vorhergehende FW wird keine mehr :cool:

Die 2.0.3 war eine Fehlerkorrektur der vorangegangenen Firmware.
Wenn jetzt so kurz vor Weihnachten nach Installation Firmware Fehler auftreten ist das Geschreie sicher groß.

Bei den dokumentierten Neuerungen werde ich meine beiden wohl eher nicht updaten bevor ich das Zip mit der aktuell installierten Firmware wieder finde. :o

Danke hoacker,
Du willst mich wohl unbedingt ins Unglück stürzen, wie?

BTW, mit .exe kann ich überhaupt nix anfangen.:lol:

Es ist gerad´ mal so, dass ich nicht mit Weihwasser bespritzt werde, denn ich bewege mich auf der ganz dunklen Seite der Betriebssysteme. :evil::evil::evil:

Also ich hab' mir die neue Version mal draufgetan, weil ich vor einiger Zeit mal USB-Verbindungsprobleme hatte. Ich wusste gar nicht, dass das ein bekannter Bug war.
Beim durchblättern in den Menüs ist mir kein Unterschied zur alten Version aufgefallen. Und meine Objektive kennt die 7D auch noch :top:
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das WFT-Utility mit Windows 8.1 (frisch installiert) bekannt zu machen. Ich kann mich dumpf entsinnen, dass es hier beim ersten Pairing Probleme gab.
Aber an der Kamera liegt es jedenfalls nicht. Die Bilder werden wie immer auf dem Server gespeichert.
Also an alle Firmwarejunkies: ran an die FIR!

... na ja, wenn sich in den Menüs nichts getan hat,
wird sich mangels WFT bei mir kein Vorteil ergeben.

Verkaufen kann ich meine 7D auch nicht mehr, also hat es nicht einmal kosmetischen Wert.

Bisher habe ich aber auch kein Firmwareupdate vermisst.

Huch, nach FIR funzte ML nicht mehr...Bei Install ML alles dunkel, keine Reaktion.. ,mehrfach versucht.
Also schnell zurück auf 2.0.3. Geht wieder alles, <schweissabtropf>
Kann das jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Huch, nach FIR funzte ML nicht mehr...Bei Install ML alles dunkel, keine Reaktion.. ,mehrfach versucht.
Also schnell zurück auf 2.0.3. Geht wieder alles, <schweissabtropf>
Kann das jemand bestätigen ?

Weil ML sich für die 7D in einem Alpha Release befindet und nur mit der 2.0.3 funktioniert, für die neue Firmware ist es noch nicht erhältlich.

Jetzt mal ehrlich:
Wenn ich ein kleiner Schelm wäre und geschrieben hätte, dass sich die 7D jetzt ein wenig schneller anfühlt und meine Tamron-Sigma-Tokina-Linsen genauer fokussieren: Wer hätte sich das Update angetan? :evil:

Jetzt mal ehrlich:
Wenn ich ein kleiner Schelm wäre und geschrieben hätte, dass sich die 7D jetzt ein wenig schneller anfühlt und meine Tamron-Sigma-Tokina-Linsen genauer fokussieren: Wer hätte sich das Update angetan? :evil:

Sh*t, ich habe gar keine TaSiTo-Linsen :o:o:o

Wenn hier keiner von irgend einem reizvollen Feature berichtet, werde ich mir die Mühe kaum machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten