• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 1.05 für SLT 77 & 65

Update völlig problemlos gelaufen (Akkuanzeige dabei von 82% auf 79%).

Habe anschließend ,wie bereits gepostet, eine enorme Geschwindigkeitsverbesserung vor allem beim Abschalten (nunmehrige Geräuschentwicklung wie bei der A 700) und schnellere Reaktion der Einstellräder feststellen können, klasse:top:

l.G., Bernd

Mich hat die jetzt schnellere Bildanzeige gefreut. Das gerade geschossene Bild wird nahezu ohne Verzögerung angezeigt und eine halbe bis eine Sekunde später kommt dann ein Update des entwickelten Bildes mit allen EBV-Funktionen, also Objektivkorrektur, Motivprogramm (inkl. Kontrast, Schärfe, Farbe). Bei V1.04 kam nur das fertige Bild nach einer kurzen (mir meist zu langen) Verzögerung. :top:

vg Ralph

habs auch gerade installiert... bekam keine verbindung am usb 3.0 port... an 2.0 hats dann geklappt, aber ohne das sybol zur sicheren trennung. hab das setup aber einfach installiert und das hat auch sofort funktioniert... übrigens hier an win7 64 bit... also, keine sorge...

finde es zwar ganz nett, dass das ein- und aussschalten nun so flott von statten geht... nur mein persönlicher bug wurde nicht behoben! man kann immer noch nicht bei gedrücktem knopf fotos rein- und rauszoomen! auch wenn jetzt manche sagen, dass es ein neues feature darstellt, ist und bleibt es für mich eindeutig ein fehler, dass es eben nicht, wie bei jeder anderen kamera die ich kenne, so läuft! *daumen-runter*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon dabei sind, ... ich würde gerne die Funktion haben während eines Videos ein Foto machen zu können. Von mir aus dann nur in JPEG (nicht wie sonst RAW+JPEG). Das konnte ich mit meinem Kompakten von Casio auch. Zwar gab es dann einen kurzen merklichen Ruckler bzw. Aussetzer beim Video, aber ich dachte bei einer DSLR wäre das kein Problem mehr. Schade eigentlich. Mit geringerer Auflösung des Videos sollte das doch eigentlich möglich sein. Man könnte diese Funktion (Fotografie während Videoaufnahme) per Firmware doch sicherlich implementieren, oder?

Nun hat die neue Firmware einige schöne Verbesserungen gebracht, die in der Praxis meßbare Vorteile bringen.

Wunschlos zufrieden wäre ich, wenn es jetzt noch eine bewährte Möglichkeit der A 700 gäbe, beim Hineinzoomen den Bereich des aktivierten AF-Sensors angezeigt zu bekommen, oder übersehe ich da etwas?

Danke euch,

l.G., Bernd

Nun hat die neue Firmware einige schöne Verbesserungen gebracht, die in der Praxis meßbare Vorteile bringen.

Wunschlos zufrieden wäre ich, wenn es jetzt noch eine bewährte Möglichkeit der A 700 gäbe, beim Hineinzoomen den Bereich des aktivierten AF-Sensors angezeigt zu bekommen, oder übersehe ich da etwas?

Danke euch,

l.G., Bernd

Tja, bis ich wunschlos zufrieden wäre, braucht's noch so einiges mehr :D

Danke euch,

l.G., Bernd
Das machte die A700 :eek:? Das muss ich bei Gelegenheit gleich mal austesten.

was noch nicht gesagt wurde, die kurze verzögerungszeit, bis sich der evf einschaltet, wenn man die kamea ans auge führt ist auch nochmals um einiges kürzer geworden. mit 1.04 war der evf beim anvisieren boch ca 0.5s dunkel, nun ist er bereits an, wenn man durchblickt. musste erst mal schauen ob der nun immer an bleibt :D aber der schaltet sich immer brav ein und aus.
Freue mich sehr über dieses Update ! Das Ausschalten war echt ein bissl nervig, nun praktisch zeitnah und die räder rweagieren auch fast verzögerungsfrei, swo macht das Spass !

Grüsse Rapi

Wenn wir schon dabei sind, ... ich würde gerne die Funktion haben während eines Videos ein Foto machen zu können.

Ja das fände ich auch praktisch. Die kleines Sonys können das auch. Die neue WX50/WX70 macht sogar Fotos in 13MP während des Filmens, und das ohne Aussetzer.

Bei der SLT bleibt nur die Möglichkeit, später Einzelbilder aus dem Video zu extrahieren, allerdings wird das nur 2MP.

Whow, die Kamera ist beim Ausschalten echt deutlichst schneller geworden. Das hatte mich schon etwas gestört, nun passt echt alles :top:

Könnte es sein, dass auch das Auslösegeräusch knackiger geworden ist?:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten