• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue EOS nötig/ 7d oder 60d??

Bzgl. Objektive: Ich hab ja nicht nur das Kit. Ich fotografiere zu 99 % mit dem 70-200/4L. Den kleineren Brennweitenbereich brauche ich einfach so gut wie gar nicht - darum habe ich da auch keine bessere Linse.

Okay, wenn das so ist reicht dir ja das Kitobjektiv. Dann ist das Argument bei der Kamera Geld zu sparen und in ein besseres Objektiv zu investieren nicht mehr so wichtig.

Sonst weiß ich keine Läden hier - aber wenn eh so ein Lieferengpass besteht, werden die ja auch nichts haben.

Hast du schon bei Canon in die Händlerliste geschaut?

Danke für den Link. Ein weiterer Laden wird heute durchsucht ;) bin dann eh in der Stadt.

Alles andere ist weiter weg, da müsste ich dann erstmal antelefonieren, ob sie die Kameras da haben.
Dankeschön! :top:

Leider hatte auch der nur Einsteiger-Modelle (1100d, 500d, 550d und diverse Sonys und Nikons). Schade...

Jetzt telefonier ich am Montag mal, ob die anderen Läden hier in der Nähe was da haben. Mal sehen.

Wenn Du durchschnittlich groß bist, glaub ich nicht, dass Du mit der 60D oder 7D irgendein Problem haben wirst, die zu bedienen.

Die 60D hat schon den etwas besseren AF, wie die 1000er und auch 5 Bilder/sec. Ich bin mir sicher, sie würde Dir gefallen.

Der Ausschuss mit der 7D wäre aber schon noch einmal geringer, wenn Du Dich mit dem AF bereit bist zu beschäftigen.

Weiß nicht, ob Du die Videos zu den Bodys kennst: http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/cam_start.php

Da solltest Du auch sehen, wo die Unterschiede im AF sind.

Aber, die Bildqualität ist schon bei der 60D gleich gut wie 7D und auch die ISOreserven sind gegenüber der 1000D höher.
Serienbild hast Du bei der 60D 5B/s ca. 16Bilder lang,- bei der 7D gehts halt noch länger mit 8B/s.

Solltest Du keine zum in die Hand nehmen kriegen,- gehst Du mit einer Internetbestellung kein Risiko ein.
Abgesehen von der Möglichkeit zurück zu schicken,- glaub ich nicht, dass Dir eine 60D oder 7D nicht passt.

Vielleicht traust Du Dich hier im Bietebereich bei einem seriös klingenden Verkäufer gebraucht? oder gar Ebay oder regional im "Bezirksblatt", wenns Angebot günstig wär. Mit Selbstabholung und vorher selbst testen. Mit Auslöseanzahltestung.....
Ist schwierig bei so viel Geld, ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte mich eigentlich nur nochmal für die vielen hilfreichen Antworten bedanken! :top:

Ich habe mich nun für die 7d entschieden. Im Juli kommt sie :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten