• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DPP Version 3.11.26 ist da

bei mir lässt es sich leider gar nicht installieren :-(
Version 3.11.3.10 geht ohne Probleme.
Version 3.11.26 gar nicht -weder als Update noch als neuinstallation.
Norton meldet nichts - und wenn ich Norton 360 ausschalte passiert auch nichts anderes
PS: Windows 7 mit 64 bit - ich bin ratlos ...

Hallo pan_d
Bitte…
Mit rechte Maustaste klicken auf das Verzeichnis wo dein Update gespeichert ist.
Einstellungen > Sicherheit und auf deine Konto Name mit dem du sich in System Anmeldest, mit linke Maus Taste anklicken.
Welche rechte hast du da Vergeben?
Ist das Häkchen Vollzugriff gewählt?

Das gleiche bitte mit dem Verzeichnis machen, wo sich das DPP installiert hat.
Wenn du die Installation nicht beeinflusst hast, müsste sich in C:\Programme, installiert haben
Ist das Häkchen Vollzugriff gewählt?

Gruß
Mirojan

Ohje ohje ist das alles Off Topic. Und falsch noch dazu.

Bei mir ist und war noch nie 80 offen und ich browse wie ein Wilder :).

Port 80 ist auch meistens Offen nämlich hinaus also als Destination
und wenn er an den ausgehenden Regeln schraubt MUSS 80 Offen sein
Ich denke nicht das er an en Eingehenden Regeln schraubt das bringt nämlich bei hinausgehenden Zugriff Nix....
also falsch ist anders, Ungenau oder zuwenig detailliert vielleicht, kommt nur drauf an in welche Richtung

:cool:

So, ich habe die Version und insbesondere das HDR-Tool ein wenig getestet. Soweit sind die Neuerungen nich so Pralle. Das HDR-Tool macht mich auch nicht an. Warum?: Ich habe einen Berner Sennenhund und nutze HDR damit sowohl das schwarze als auch das weiße Fell ordentlich wird. Das ist mit dem Canontool, soweit ich es getestet habe, nicht möglich. Schade! Aber trotzdem schön, dass sich endlich was tut.

Ja, das HDR Feature taugt leider nix. Sobald die Bilder nicht 100% Deckungsgleich sind gibt es Probleme beim mergen und es wird unscharf. Bei z.B. Photomatix ist das kein Problem und wird von der Software automatisch korrigiert. Und das sehr gut.

Also die HDRs aus einem RAW File finde ich schon ganz interessant...

hallo leute, hab grad versucht die neue version von DPP zu installieren. der vorgang wird aber wegen einem unbekannten fehler abgebrochen jedes mal.
Jetzt bekomme ich DPP nicht mehr geöfnet. auch die instalation einer früheren version bringt jetzt keine bessereung.
hat jemand einen schlauen rat für mich was man machen kann? mein Laptop läuft mit Windows Vista, mehr einzelheiten kenne ich nicht von ihm;)

Schlau nicht, ...nur ein Standardrat: Alles (DPP) runterschmeißen und mit CD DPP neu installieren und anschließend das Update ziehen/installieren.

Schlau nicht, ...nur ein Standardrat: Alles (DPP) runterschmeißen und mit CD DPP neu installieren...
das hab ich grad getan. die version von CD funktioniert. nach dem runterladen der aktuellen version und mittem im installieren steht dann " Windows universal Installer funktioniert nicht mehr"

ich werd mal eine frühere version probieren runter zu laden. vielleicht geht das dann wenigstens

das hab ich grad getan. die version von CD funktioniert. nach dem runterladen der aktuellen version und mittem im installieren steht dann " Windows universal Installer funktioniert nicht mehr"

ich werd mal eine frühere version probieren runter zu laden. vielleicht geht das dann wenigstens

Vermutlich Fehlfunktion - wird blockiert - Vierenscanner und Firewall bedarfsweise abschalten...

Installation mit Rechtsklick "als Admin ausführen"...

das hat leider auch nichts gebracht. aber die version 3.10 konnte ich so wenigstens auf englisch zum laufen bringen. mal sehen ob sie wenigstens stabil läuft. so kann ich wenigstens meine RAW sichten und umwandeln. danke für die hilfe.
schade das ich die version 3.9. nicht mehr auf der platte habe.

Hallo,

ich habe noch Version 3.3 von meiner 40D, wenn du sie noch brauchst...
Mit deinen wenigen Details ist es auch schwer eine Aussage zu treffen.

ich habe es bisher auf 3 verschiedenen Rechnern problemlos installiert sowie einwandfrei in der Nutzbarkeit. :top:

hab jetzt dank freundlicher hilfe einiger user die version 3.9.3 zum laufen gebracht. ich werd einfach warten bis es ein neues update gibt und es dann wieder versuchen. so wichtig werden die jett neuen sachen schon nicht sein;)

hab jetzt dank freundlicher hilfe einiger user die version 3.9.3 zum laufen gebracht. ich werd einfach warten bis es ein neues update gibt und es dann wieder versuchen. so wichtig werden die jett neuen sachen schon nicht sein;)

Naja, ...die digi. Objektivoptimierung und die HDR-Funktion (auch für Einzelbilder) finde ich bei manchen Bildern schon recht nützlich, ...man spart sich viel Zeit.
Vielleicht klappts ja ein andermal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Objektivoptimierung unterstüzt doch sicherlich nur canon-objektive? da ich nur meine sigmas und mein tamron nutze kann ich das glaube ich vernachlässigen.
Das HDR würd mich interessieren, aber dafür hab ich immernoch mein photomatix 3.

Die HDR Funktion kann ich gar nicht benutzen, da die Buttons, die laut Online-Hilfe zur Verfügung stehen sollten, bei mir (Windows 7) gar nicht auftauchen.

die Objektivoptimierung unterstüzt doch sicherlich nur canon-objektive?

So ist es!
Wobei das in älteren Versionen teilweise geklappt hat, da sich DPP nur an der LensID orientiert hat. Jetzt ist das irgendwie versteckt. Bevor jetzt die Diskussion entfacht gebe ich noch zu bedenken, dass es manchmal sogar gute Ergebnisse bei Fremdlinsen gebracht hat. Es kann natürlich auch in die Hose gehem ;)
Einzig wichtig wäre eigentlich nur dass Du die Version lauffähig bekommst wo das Unscharf maskieren schärfen geht. Aber das sollte bei der 3.9... schon drin sein.
Die anderen Versionen unterstützen dann nur noch zusätzlich die neuesten Modelle. Sonst ist da nix anders, ausser natürlich in der ...26.

Die HDR Funktion kann ich gar nicht benutzen, da die Buttons, die laut Online-Hilfe zur Verfügung stehen sollten, bei mir (Windows 7) gar nicht auftauchen.

So,ich hab ne Lösung gefunden:)Systemsteuerung>Anzeige>Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern auf 100% (Standard) eingestellt und die Buttons zur Bearbeitung sind da!

Hatte bei mir (Windows 7) auch das Problem der nicht vorhandenen Buttons. Der Tipp hat geholfen.

das hat weder was mit dem Programm und auch nichts mit W7 zu tun, dass die Buttons gar nicht auftauchen - das Programm will einfach nur richtig benutzt werden.

DPP mit W7 funktioniert wunderbar. :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten