• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue D80 - fall aus ca. 50cm höhe...

caustic angel

Themenersteller
hi leute!

ich liebe meine neue camera!

leider habe ich zurück aus dem urlaub die cam-tasche schlecht geschlossen und beim herausnehmen aus dem auto ist mir die cam auf den boden gefallen. :ugly:

bis jetzt konnte ich bis auf 2 kratzer keine funktionsdefizite oder weitere schäden feststellen. die bilder sind weiter superscharf, der autofocus ist schnell und genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem solchen ding jeder sturz eine gewisse beinträchtigung mit sich bringt.

kann man die kamera selber auf schäden prüfen?

danke

zb mal anschauen? oder noch besser : mal aufschrauben!

ansonsten wenn deine fotos alle grottenschlecht, verwackelt und langweilig sind, ist auch dies ein deutlicher hinweis auf eine fehlfunktion der kamera!

(wenn es funktioniert dann funktoniert es, ansonsten service aufsuchen)

oder noch besser : mal aufschrauben!

:confused:
Also ich würde meine Cam nicht aufschrauben, kannst du ja mit deiner machen. :p

Wenn die Cam nur kleine sichbaren, aber keine technischen Mängel hat, lass es so wie es ist und erfreu dich an den schönen Bildern die da rauskommen.

Die Frage ist wohl, ob Du mit dem Gedanken eines möglichen Schadens im Hinterkopf leben kannst oder nicht. :D

Wenn Du sichergehen willst, dass alles in Ordnung ist, bleibt nur der Weg zum Service. Und das kostet.

P.S.

Den Ausdruck "möglicher Schaden im Hinterkopf" bitte nicht falsch verstehen. :lol:

kann man die kamera selber auf schäden prüfen?
Nicht wirklich. Nikon bietet aber für relativ kleines Geld (irgendwas zweistelliges) eine umfassende Wartung für registrierte Kameras an. Dabei werden Auflagemaß, AF etc. vermessen und ggf eingestellt, so daß Sturzschäden auf jeden Fall entdeckt und wahrscheinlich auch gleich behoben würden. Und gereinigt wird die Kamera dabei auch gründlich.

Grüße
Andreas

danke für die vielen antworten, besonders aber andreas H! :)

ich denke eine solche überprüfung wird wohl das beste sein.

danke

Du solltest sie wirklich überprüfen lassen, sonst findest du nie deine Ruhe (also nicht, dass ich dich jetzt tot sehen wollte :D).

Marco

:lol::lol::lol: bei canon mag das ja so sein, aber bei nikon? :)

Ich könnte dir Vergleichsbilder im High ISO Bereich zeigen, dann würdest du WEINEN und nicht so über Canon reden, vorallem redest du von Dingen die du gar nicht kennst (im gegensatz zu mir) :lol::lol::lol::lol::lol: ;)

Nix für ungut, aber ich kann das ewige NIKON gut, CANON schlecht, und natürlich auch das CANON gut, NIKON schlecht gelaber einfach nicht mehr hören.:grumble:

! ! ! BEIDE BAUEN GUTE KAMERAS ! ! !

Gruß Mark

Ach ja nun zum Treadstarter,

ich würde die Kamera vorsichtshalber auch mal Prüfen lassen, nicht das noch ein folgeschaden daraus entsteht.

Viel Glück und allzeit gut Licht

Gruß Mark

danke für die vielen antworten, besonders aber andreas H! :)

ich denke eine solche überprüfung wird wohl das beste sein.

danke

Ich habe auch mal das Bedürfnis zu schreiben, dass mir unter den wenigen brauchbaren Antworten, die von Andreas H besonders positiv aufgefallen ist. Ich meine die Frage... okay, aber wenn gleich eine solche Antwort gekommen wäre, statt manch anderer fragwürdiger Antworten, dann wäre das Thema recht schnell vom Tisch und noch dazu absolut kompetent beantwortet gewesen.

Viele Grüße
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten