• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue D300 gleicher Sensor->nicht schärfer als alle anderen Nikons?

Dennoch kannst für kleines Geld keine Wunder erwarten. ES kommt ja nicht von ungefähr, dass manche für ein 17-55 2,8 1,4k€ hinlegen.

Doch, ich kann auch für kleines Geld Wunder erwarten, siehe das 50mm 1.8D. Und der Preis vom 17-55 rührt ja auch nicht nur von der optischen Güte, sondern auch von der Verarbeitung / Dichtungsaufwand ab,,,

Doch, ich kann auch für kleines Geld Wunder erwarten, siehe das 50mm 1.8D. Und der Preis vom 17-55 rührt ja auch nicht nur von der optischen Güte, sondern auch von der Verarbeitung / Dichtungsaufwand ab,,,

O.K. gebe ich zu! Wobei die 50mm an der Cropkamera von Porträts abgesehen relativ unbrauchbar sind.

Aber ich das Ding selbst auch:)

Ich denke, das stellt nur Deine eigene Meinung dar.

Für meine Zwecke ist das 50-er alles andere als unbrauchbar. :cool:

Ist natürlich erstmal meine Meinung, klar. Wofür benutzt Du denn Dein 50er, bzw. 80er, außer für Porträts? Ich habe es ja selbst auch, nur habe ich für alle anderen Verwendungen, dann doch irgendwie besser Brennweiten.

Für Landschaftsaufnahmen sowie bei Familienfesten draußen nehme ich es immer gerne. Da kann ich auch mein Fußzoom anwenden. ;)

Man sollte auch bedenken dass eine Veränderung der Sensorgröße auch den Cropfaktor verändern würde. Sicher auch ein Grund warum am Format nicht rumgewürgt wird. Ich denke mal mit dem 60er Micro Nikkor werden die 12 MP der D300 voll zur Geltung kommen. Trotz größerer Pixelzahl auf gleicher Fläche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten