Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
IRGEND ein Wurm muss da drin sein.
Sowas macht meine D300 nicht. Die von ManniD glaube ich auch nicht.
Meine übrigens auch nicht.![]()
Moin
Speicherkarte mal gewechselt? Sonst fällt mir auch nix anders ein.
Mfg
Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem.
Kennst du den Thread aus dem Nikon Fotografie Forum?
Ich würde eher von einem weit gestreuten Problem sprechenStevens schrieb:Das ist also ein weit verbreitetes Problem, das nur hier scheinbar nahezu unbekannt ist.
Tatsache ist aber tatsächlich, dass es in quasi jedem Forum schon mal aufgetaucht ist.
Schade nur, dass ich letztes Jahr im August nichts von diesen Fehlern wusste. Den Trödel hätte ich mir nämlich gerne erspart. Und ausgerechnet die Vorteile dieses Objektivs habem meine Markentscheidung maßgeblich beeinflusst... Naja, vllt. wird es ja noch.
Naja, im August gab es die D300 noch nicht.
An meiner D200 funktioniert mein 70-200VR anstandslos. Mein Akku hält auch sehr lang mit dem Objektiv durch.
Das es zu einzelnen Fehlern bei der D200/D300 und dem 70-200VR kommt, ist ganz normal.
Ebenso bei anderen Objektiven. Das es aber generell ein Problem mit der Kombination gibt, ist mir noch nicht untergekommen. Oder anders ausgedrückt. Welche Kamera/Objektiv Kombination ist in Foren je frei von irgendwelchen Beschwerden?
Bei der D300/70-200VR Kombo findet man immer wieder beschwerden von Leute (z.B: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1039&message=27124606) Bei einigen der Threads die zu solch einem Verhalten gefunden habe, liegt das Problem in verschmutzen kontakten zwischen Kamera und Objektive.
Ich kann mir aber auch Vorstellen, wenn Leute diese Kombination nicht am Schwerpunkt, bzw an der Stativschelle hochheben, sich das Bajonett durch das große Drehmoment verziehen kann und dann auch zu Störungen den Kontakte kommen kann, wenn das Spiel zu groß geworden ist.
Natürlich ist es ärgerlcih, wenn man als Benutzer damit betroffen ist.
Fazit: es sieht so aus als ob Nikon ein Problem hat ...![]()
Würde mich total ärgern, wenn ich für 1800 Euro ein Objektiv kaufen würde![]()
Und was du nicht kennst, gibt es nicht?
![]()