• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue D200 funktioniert nicht - Wer hat einen Rat?

Thomas.Meutzner

Themenersteller
Hallo,

ich habe am Donnerstag meine neue D200 von Camera-Discount geliefert bekommen. Gestern wollte ich diese in Betrieb nehmen. Also habe ich erstmal den Akku ca. 4 Stunden laden lassen, bis die Ladeanzeige am Ladegerät dauerhaft leuchtete und mein 18-70 Objektiv von meiner D70 angebracht.
Nach dem ersten Einschalten musste ich das Datum und die Uhrzeit einstellen und danach ging nichts mehr. Ich konnte die Kamera einschalten und sie zeigte mir auch die möglichen Aufnahmen an, aber ansonsten reagierte sie auf keine Bedienung. An den Drehrädern hatte ich mal für kurze Zeit zwischen den 4 Programmmodi P, A, S und M umzuschalten, aber dazu musste ich nicht einmal die Taste MODE drücken. Auch wird der Akku nach einer halben Stunde herumprobieren schon wieder leer. Nach mehreren Stunden habe ich es dann auch mal geschafft über die Tasten die Speicherkarte zu formatieren, aber die Kamera hängt sich danach wieder auf. Hat irgend jemand dass gleiche Problem oder hat einen Tip für mich wie ich die Kamera wieder zum Laufen bekomme?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Thomas Meutzner

Thomas.Meutzner schrieb:
Hallo,

ich habe am Donnerstag meine neue D200 von Camera-Discount geliefert bekommen.
Thomas Meutzner

Moin!
Habe keine D200.
Mir fällt aber zuerst der Akku ein. Der ist in Ordnung?!
Lade ihn noch einmal und versuche einige Funktionen ohne Objektiv durchzuführen.

mfg hans

Thomas.Meutzner schrieb:
Vielleicht ist es auch ein Wackelkontakt, den die Kamera hat.

Moin!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei Nikon eine Kamera mit einem Wackelkontakt das Werk verlässt.
Mir fällt im Moment nur der Akku oder/und evtl. eine Inkompatiblität mit der Optik ein.

mfg hans

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Als Objektiv habe ich das AF-S Nikkor 18-70mm 1:3.5-4.5G ED im Einsatz. Das sollte eigentlich an der Kamera funktionieren. Wenn ich die Kamera einschalte enthält das kleine Zusatzdisplay entweder alle Angaben oder es werden nur die Betriebsart, die Blende und die Zeit angezeigt. Fotografieren kann ich trotzdem, aber keine Menüs aufrufen. Nach einer Weile werden wieder alle Infos im Zusatzdisplay angezeigt und danach funktioniert das Menü auch wieder. Das ist aber nur von kurzer Dauer, dann "friert" das Menü regelrecht ein.
Ich werde am Montag mal den Händler und Nikon anrufen. Mal sehen was die dazu sagen.

Thomas Meutzner

hmm, hab auch D200 und mein akku ladet nie und nimmer 4h bis er voll ist und wenn er auch nicht ewig hält, hält er doch länger als nur 1/2h.
ansonsten :confused:
...geh mal zum händler würd ich sagen!

alles wird gut :top:

Hallo,

hab mindestens von 3 ähnlichen Fällen in den Foren gelesen. Wenn du noch innerhalb der 14tägigen Rücksendefrist bist, würde ich die Kamera zurückgeben. Mittlerweile ist die D200 recht gut zu bekommen, da würde ich nicht auf eine reparierte Kamera warten. Und die neue wird funktionieren.

Zurückgeben und eine Canon kaufen. Kann ja sein, daß Nikon die D200 so schlecht liefern kann, weil sie noch garnicht fertig entwickelt ist.

angelikabu schrieb:
Zurückgeben und eine Canon kaufen. Kann ja sein, daß Nikon die D200 so schlecht liefern kann, weil sie noch garnicht fertig entwickelt ist.

Ich schätze mal spätestens in 12 Stunden haben die dich wieder
hier raus geworfen.
Wo hast du die ganzen Mailadressen her?:evil:

angelikabu schrieb:

Nutzt ja nichts. Canons haben alle Front- oder Backfocus, Banding in Verbindung mit USM Objektiven und das schlechte Bedienkonzept bekommt deren grottenschlechter Support natürlich auch nicht in den Griff.

ahuebenett schrieb:
Nutzt ja nichts. Canons haben alle Front- oder Backfocus, Banding in Verbindung mit USM Objektiven und das schlechte Bedienkonzept bekommt deren grottenschlechter Support natürlich auch nicht in den Griff.

Warscheinlich fotografieren deshalb auch 80% aller Berufsfotografen mit Canon.:top:

angelikabu schrieb:
Warscheinlich fotografieren deshalb auch 80% aller Berufsfotografen mit Canon.:top:

Tja - was sich heute so alles Berufsfotograf nennen darf... . 80% der Profis fotografieren mit Cameras von Nikon - und die wissen warum. Wetten, daß du darauf keine Antwort hast?

:evil:

Hallo,

also erstmal eine Canon werde ich mir niiiiieeee kaufen. ;)
Nein ich habe mich für Nikon entschieden, weil ich mit denen zufrieden bin und wil ich mittlerweile auch Zubehör habe und nicht alles neukaufen möchte wenn ich zu Canon umsteige. Wenn ich dieses Problem nicht hätte, ist es eine gute Kamera für mich.

Ich bin noch in der 14tägigen Umtauschfrist und werde mich am Montag mal bei meinem Onlinehändler schlau machen. Mittlerweile habe ich sie wieder probiert und da ging sie erstmal. Jedenfalls mal sehen wie lange. Ich habe meinen Akku auch nur deshalb vier Stunden laden lassen, weil ich in der Zwischenzeit nicht zu Hause war. Kann also sein er war eher voll.
Thomas Meutzner

ahuebenett schrieb:
Tja - was sich heute so alles Berufsfotograf nennen darf... . 80% der Profis fotografieren mit Cameras von Nikon - und die wissen warum. Wetten, daß du darauf keine Antwort hast?

:evil:

Mir ist das ganze Markengerassel ziemlich Rille... aber woher habt ihr denn die Zahlen? Ich dachte immer das Kreativitaet und fotographisches Koennen ein gutes Foto ausmachen:(

Mal noch eine Zwischenfrage an alle die auch eine D200 haben. Welche Firmwareversionen habt Ihr?
Bei mir lauten die Versions-Nr.:
A 1.01
B 1.00

Gruß
Thomas Meutzner

Paule_Panther schrieb:
Mir ist das ganze Markengerassel ziemlich Rille... aber woher habt ihr denn die Zahlen? Ich dachte immer das Kreativitaet und fotographisches Koennen ein gutes Foto ausmachen:(

Also Paule, wenn man ein gutes Bild haben will muss man natürlich das beste Werkzeug haben. Das beste Werkzeug haben bekanntlich Siegertypen wie es Profis schlichtweg sind.
Bis letztes Jahr hatte ich noch nen Ferrari in der Tiefgarage aber jetzt fahr ich nen Renault Clio ............ du weißt schon, Alonso fährt doch auch Renault. :rolleyes:

Manni

angelikabu schrieb:
Hatte Drachen nicht letztens noch eine D70 :confused: :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten