• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Compackte Digi-Cam

Ecard

Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe vor mir eine neue kleine Digi-Cam zu kaufen. Könnt ihr mir eine empfehlen. Ich hatte bis jetzt die Pentax Optio 230. Ich tendiere von dem Hersteller natürlich zu Canon. Aber ich bin natürlich auch für andere Hersteller offen. Die Camera soll natürlich gut sein.
Wer hat Erfahrung, oder kann mir eine empfehlen?
Gruß
Arne

Genauere Angaben, ich bemühe mich mal.
Also die Camera sollte ComactFlash Speicherkarten verwenden, weil ich momentan alles auf CF habe. (kann mir da eigentlich mal einer den Unterschied zu den einzelnen Speichermedien sagen?) Des weiteren denke ich das die Cam mit Batterie Betrieb laufen sollte da man so jederzeit die Batterien tauschen kann und nicht für 80? einen ersatz Akku kaufen muß.Aber auch hier lasse ich mich gerne etwas besseren belehren. Die Cam sollte so an die 5MPix haben. Naja an Programmen haben die wohl fast alle das gleiche, oder? (Nachtaufnahme, Protrais usw.) Was natürlich wichtig ist, st ein einigermaßen Blitz (wenn man das bei den Dingern so nennen kann) Tja die Brennweite, da gibt es ja nicht soviel Auswahl die meisten haben ja drei fach optischen zoom und denn noch dreifachen digitalen zoom. Natürlich sollte die Cam so viel otischen zoom haben wie nur geht,..
Naja weiß nicht was ich vergessen habe, aber das ist ja schon mal etwas.
Könnt ihr mir etwas weiter helfen die richtige zu finden?
Gruß
Arne

Kann mir noch jemand weiter helfen, oder muß ich mich durch das allgemeine Cam gewirr alleine durch kämpfen?

Ecard schrieb:
Kann mir noch jemand weiter helfen, oder muß ich mich durch das allgemeine Cam gewirr alleine durch kämpfen?
Was ist denn "Compackt"? ;)
Du musst schon sagen, was für Dich von Bedeutung ist, sonst ist Dir nicht zu helfen, weil es keine beste Kamera gibt sondern nur den jeweils besten Kompromiss.

Hallo,
ja,was ist Copackt,also sollte eine normale größe haben nicht die einer SLR oder DSLR! Oben habe ich ja schon ein paar Kreterien geschrieben. Von Canon gibt es gerade eine neue die sieht ganz gut aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten