• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche preiswerte Kompakte für die Tochter

karatekid

Themenersteller
hi,

da ich mich im Bereich der preiswerten Kompakten nun überhaupt nicht auskenne, die Frage an euch was man aktuell um die 120,- erwarten kann bzw. welche Hersteller empfehlenswert sind. Ich erwarte bei dem Preis keine Wunder aber halbwegs ordentliche Qualität. Über 4* optischen Zoom wird's wohl nicht hinausgehen. Ich denke um die 3MP solltens auch tun. Ach so, die Tochter ist 9 Jahre alt. Die Cam dient also nur zum "rumknipsen".

danke schon mal für eure Erfahrungen und Tips.

Gruß KK

ich bin nach wie vor mit meiner G2 sauzufrieden ! Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir glatt eine gebrauchte bei ebay holen...

-------------
ich weiß, daß gebrauchte technik über ebay heikel ist, soll auch nur ein vorschlag sein.

Hallo

Ich habe für meine Tochter eine Canon A95 gekauft.
Das ist eine Super kamera. Mir war auch wichtig das sie ein manuellmodus hat.
Die bildquallität ist auch gut. Sie hat ein metallgehäuse und einen Schwenkbaren Monitor.
Vor einigen Tagen wurde hier eine angeboten.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=61659&highlight=A95

Bis dann

Jan

Danke für eure Tips. Ich habe inzwischen auch etwas gesucht und folgende, in Frage kommende Modelle gefunden :

Canon PowerShot A410 oder Kodak CX7330 oder Nikon CoolPix 5600

kann jemand zu diesen Cams was sagen ? :confused:

Die Canon scheint die optimale von den dreien zu sein.

ich denke auch, das eine aus der PowerShot A-Klasse wohl am besten geeignet wäre....
hatte selbst mal die A70 und war 200% zufrieden damit!

nach genauer Betrachtung (ansehen und ausprobieren) habe ich (mit Hilfe meiner Frau) mich jetzt für die Ixus 55 entschieden. Die kostet zwar um die 320,-, aber ich denke das ist sie wert. :D

karatekid schrieb:
nach genauer Betrachtung (ansehen und ausprobieren) habe ich (mit Hilfe meiner Frau) mich jetzt für die Ixus 55 entschieden. Die kostet zwar um die 320,-, aber ich denke das ist sie wert. :D

Du bist ja witzig:D
erst nach einer Einsteigercam für 120? fragen,dann 200oi drauflegen.Für den Preis hätte ich dir die Fuji F10 ans Herz legen können.:)

...na ja, war ein Kompromiss. Meine Frau meinte sie würde sich die Cam mit meiner Tochter "teilen". ;) So kam es zu der finanziellen Aufstockung. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten