• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CANON Hack-Gerüchte, oder?

ShadowSAW

Themenersteller
Auf Canonrumors.com steht folgendes:

Watch 2k, 3k, 4k Firmware Announcement.
DECEMBER 30, 2010 CANON 550D FOLLOW ON OUR FORUM
uStream announcement back on

Watch the broadcast video here

Below is some of the features I picked up on.

Until I see the firmware in action, I will grain of salt this one. There’s been some great pranks in the past. :)

Notes from the uStream Video

550D/T2i Firmware coming Saturday @ 11:11 EST (I think)
5D Mark II Firmware Coming January 11, 2011. There will be a video launch for that as well.
2:35/1 Crop Showing When Filming
2K, 3K, 4K all 24p
4K 6 second record time
3K 30-40 second record time.
2K 91 second record time
60D Version coming
7D Version coming
No word on 1D Mark IV

Coming Features (Around February) 1.0.3

1280×720 @ 120fps
Frame Rate Selection
Will try to post new updates every month. They will cost money after version 1.0.3. Price Unknown.

Weiß jemand, was mit 2k, 3k, 4k Firmware Announcement gemeint ist?

Anbei der direkte Link zum Artikel bei canonrumors.com:

http://www.canonrumors.com/2010/12/watch-2k-3k-4k-firmware-ustream-live-video/

Weiß jemand, was mit 2k, 3k, 4k Firmware Announcement gemeint ist?

das sind standard-videoformate mit größerer auflösung als full-hd

Coming Features (Around February) 1.0.3

1280×720 @ 120fps
Frame Rate Selection
Will try to post new updates every month. They will cost money after version 1.0.3. Price Unknown.

vor allem 120 fps?? was soll das bringen, bei 50 bzw. 60 frames per second konnte ich ja noch i-wie verstehen, da es A Fernseher und Bildschirme gibt die sowas bringen und B das Bild wirklich ein wenig flüssiger aussieht, aber 120 :confused: ...

den unterschied müsste man meiner meinung nach gar nicht mehr sehen können :rolleyes:

das sind standard-videoformate mit größerer auflösung als full-hd

also 4k braucht man dann wenn man im Kino den spaß sehen will, zumindestens lösen die Red's auch soviel auf und die bringen ja bekanntlich kinofähige videoqualität

das würde bedeuten das man in naher zukunft mit DSLR's Kinoqualität erzeugen könnte :D

aber keine dumme idee, dann wäre mit dem sogenannten Kino-Look nicht nur der geniale Tiefenschärfebereich abgedeckt sondern auch die tatsächliche auflösung aber i-wie auch wieder crazy :)

Wenn man es mit 24 Bildern pro Sekunde wiedergibt...

Und ich weiß nicht was diese komische Schrift bringen soll?

meinst du meine schrift - die Tahoma? ach ich finde die einfach ganz nett :D
und zB besser als die, die ich gerade benutze xD

und wegen den 24fps:

es ging ja um die HDV-Auflösung wenn ich das richtig verstanden habe wo das mit den 120 bildern/s stand und nicht um diese anderen auflösungen von 2k, etc.

es ging ja um die HDV-Auflösung wenn ich das richtig verstanden habe wo das mit den 120 bildern/s stand und nicht um diese anderen auflösungen von 2k, etc.

Spider-Schwein meinte wohl die Möglichkeit, die 120 b/s auf 24 b/s in Zeitlupe wiedergeben zu können. Damit lässt sich z.B. ein Zerbrechen einer Glühbirne besser festhalten, als wenn man nur 24 b/s aufnehmen kann.

Spider-Schwein meinte wohl die Möglichkeit, die 120 b/s auf 24 b/s in Zeitlupe wiedergeben zu können. Damit lässt sich z.B. ein Zerbrechen einer Glühbirne besser festhalten, als wenn man nur 24 b/s aufnehmen kann.

achsooo, stimmt, dass macht dann sinn, bin gar nicht auf die idee gekommen :-D

aber highspeed-cams wird das alle mal nie ersetzen xD

120fps finde ich gar nicht so schlecht. 60fps ist schon mal für flüssigere Bewegungen ein Segen, 120fps dürfte es noch besser "flutschen" lassen :D .
Wobei 60fps schon sehr flüssig ist.

Allerdings frage ich mich dann doch, was 4k-Video an der 550D bringt. Ich fand, daß die Kamera kaum 720p ordentlich auflösen konnte. Die Schärfe-Auflösung der Kamera ist einfach für HD-Verhältnisse schlecht, da der Canon-Codec unzureichend ist. Wenn der Hack da nicht grundlegend etwas verändert, bringt 4k-Video mal gar nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten