Hallo,
ich kann Dr. Scholz nur zustimmen.
Leider muss ich Dir auch die D700 ans Herz legen. Bei Canon muss man zwei oder sogar drei Gehäuse (1D Mark III, 5D Mark II, 7D) kaufen, um den Funktionsumfang der D700 zu erhalten. Und das einzige, was man dafür (höherer Gesamtpreis und höheres Gewicht) bekommt, sind mehr Pixel (und Video). Und ob die wirklich in den meisten Situationen nötig bzw. eventuell sogar von Nachteil sind, darüber divergieren hier die Meinungen.
Also, wenn ein Wechsel wirtschaftlich nicht zu teuer kommt, greif zur D700. Ansonsten bleibt vielleicht noch das Warten auf eine mögliche "3D" (vielleicht bis zum St. Nimmerlein´s Tag).
Oder halt eine gebrauchte 1D Mark III. Von der 5D Mark II würde ich aufgrund ihres üblen Preis-/Leistungsverhältnisses (vergleiche mal die sensorunabhängige Ausstattung von 5er und 7er!) abraten.
Bin exakt in der gleichen Situation: Neue 7D, gebrauchte 1D Mark III oder gebrauchte alte 5er? Oder erstmal eine G11 und hoffen, dass irgendwann mal eine 3D kommt? Oder zu Nikon D700 plus Fuji S5Pro wechseln?
Gruß Finnan