• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Neue, Alte SLR... Aber welche?

Mein Händler des Verrtrauens hat gerade eine 1V dastehen, die jetzt auf den ersten Blick nicht so aussieht, als hätte sie einer vom Radartum runtergeschmissen. Die liegt etwa bei der Hälfte deines Preises.

Ich selber bin erst relativ spät zur digitalen Fotografie gekommen und habe da den Umweg zuerst über einen Coolscan IV und nach dessen Ableben durch einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft über einen Coolscan 5000 gemacht, bevor eine 5D meinen Weg kreuzte, und mittlerweile stelle ich immer öfter fest, dass einen die digitale Fotografie irgendwie ein wenig 'versaut'. Hat man analog eigentlich immer vorher mehr oder weniger lange überlegt, wie das Ergebnis aussehen wird (und sich dann nach ein paar Stunden oder auch Tagen gefreut, dass es zumindest so geworden war, wie man es erhofft hatte oder überrascht war, dass es noch wesentlich besser oder interessanter ausgefallen war, als man erwartet hatte), so hält man digital auch gerne mal mit 'Dauerfeuer' drauf...

Drum nehme ich immer wieder gerne mal eines meiner analogen Schätzchen zur Hand und laß es gemütlich angehen.

so hält man digital auch gerne mal mit 'Dauerfeuer' drauf...
Wenn ich meine 7D auf Serienbild stehen habe, muss ich auch schon ganz schön aufpassen, dass ich nicht versehentlich 2 oder gar 3 Bilder mache ^^
Wenn einem das bei einer Analogen passieren würde... Schlecht :)
Habe ich das richtig verstanden? Dein "Händler des Vertrauens" hätte eine 1V für 300 Euronen? Denn wenn ja, wäre die nicht mal teurer als ne ordentliche EOS 3 mit Power BOOSTER ;)
Siehe Hier (Die E-Bucht).
Sonst ginge in 17 Minuten noch eine 1V für umgerechnet + Versand aus den USA knapp 400 Euro weg.

Aber die 5D MK I wäre ja auch was schönes... Nur jetzt müsste mir nur mal jemand (z.B. Du So_Co) die Frage beantworten, wie sich die 5D bei Low Light verhält. Denn bei dem Preis für die 1V von deinem Dealer könnte ich mir ja schon fast beide Knipsen leisten und hätte für eine längere Zeit... Sagen wir mal "Ausgesorgt".

Danke das ihr es mit einen Umschwüngen aushaltet und mich nicht gleich verurteilt :D

LG
Nico

WERBUNG
Zurück
Oben Unten