• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Neue 'Alte' Kamera

• Themenersteller Themenersteller Gast_225256
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_225256

Guest
Hallo Leute,
Ich weiss ist ein bisschen offtopic, wollte jedoch trotzdem fragen ob mir jemand von euch weiterhelfen kann ...
Ich würde mir gerne zusätlich zu meiner 1000D zum spaß eine analoge kamera kaufen .. habe keine großen anforderungen außer manuellen fokus und der möglichkeit manuell zu belichten (blende,verschlusszeit) ..
Sollte möglichst billig sein (~50euro) Kann mir da jemand von euc was empfehlen oder sogar einen online versand ?
Danke schonmal,
Daniel
:)

Graukater hat eigentlich das wichtigste geschrieben, gibt hier genug Threads mit ähnlichen Fragestellungen.

Nur noch ein Tip aus Erfahrung: Kauf nicht beim Flohmarkt. Die Preise (zumindest bei mir hier) sind überzogen und oft funktionierts nicht. Am Besten fährst du, wenn du ein paar Fotoläden abklapperst. Gerade bei solch alten Sachen lege ich Wert auf Garantie, und die hast du sonst weder beim Flohmarkt, in der Bucht, noch im Forum.

Hallo Leute,
Ich weiss ist ein bisschen offtopic, wollte jedoch trotzdem fragen ob mir jemand von euch weiterhelfen kann ...
Ich würde mir gerne zusätlich zu meiner 1000D zum spaß eine analoge kamera kaufen .. habe keine großen anforderungen außer manuellen fokus und der möglichkeit manuell zu belichten (blende,verschlusszeit) ..
Sollte möglichst billig sein (~50euro) Kann mir da jemand von euc was empfehlen oder sogar einen online versand ?
Danke schonmal,
Daniel
:)

Praktica MTL5

Vielen Dank für die schnellen antworten, werde mich wohl nach einer analogen EOS umsehen, das mit den EF objektiven klingt doch nicht schlecht :)

Vielen Dank für die schnellen antworten, werde mich wohl nach einer analogen EOS umsehen, das mit den EF objektiven klingt doch nicht schlecht :)

Hallo,

Habe neulich eine EOS 500n inkl. Batterygrip für 12 Euro ersteigert.
Funktioniert einwandfrei, hat aber nur 3 AF- Felder.
Für 40- 50 Euro bekommt man schöne Sachen a la EOS 50, EOS 300V,
EOS 300X.
EF-S- Optiken funktionieren allerdings nicht an den analogen EOS- Kameras.

Klaus

Analoge EOS ist, sorry das ich es so ausdrücke, schwachsinnig um analog zu fotografieren. Es bringt dir genau garnichts. Manuell fokussieren wirst du damit kaum ordentlich können (kleiner Sucher, keine Fokushilfen) und spaß machen die Plastikdinger sowieso nicht. Dann kauf dir schon lieber eine AE1 um 30 Euro und ein 50/1.8 um 20 Euro dazu so wie ich es für meine Freundin gekauft habe. Sie ist super glücklich mit der Kamera und bekommt sie fast nicht mehr vom Gesicht weg. Eine schrottige Plastik EOS würde sicher nichtmal einen Bruchteil des Spaßes bringen ..

Und ne 50er Eos bekommt man nicht um 50 Euro *hust*

Analoge EOS ist, sorry das ich es so ausdrücke, schwachsinnig um analog zu fotografieren. Es bringt dir genau garnichts. Manuell fokussieren wirst du damit kaum ordentlich können (kleiner Sucher, keine Fokushilfen) und spaß machen die Plastikdinger sowieso nicht. Dann kauf dir schon lieber eine AE1 um 30 Euro und ein 50/1.8 um 20 Euro dazu so wie ich es für meine Freundin gekauft habe. Sie ist super glücklich mit der Kamera und bekommt sie fast nicht mehr vom Gesicht weg. Eine schrottige Plastik EOS würde sicher nichtmal einen Bruchteil des Spaßes bringen ..

Und ne 50er Eos bekommt man nicht um 50 Euro *hust*

...klar bekommt man eine. Die Preise sind enorm gefallen. ich würde mir, wenn ich Objektive
an beiden Systemen nutzen wollen würde mindestens eine EOS 30 holen,
eben aufgrund von besserem AF, besserem Sucher, etc.
Wollte nur mal aufzeigen, was man für 15 Euro so alles bekommt.

Klaus

...klar bekommt man eine. Die Preise sind enorm gefallen. ich würde mir, wenn ich Objektive
an beiden Systemen nutzen wollen würde mindestens eine EOS 30 holen,
eben aufgrund von besserem AF, besserem Sucher, etc.
Wollte nur mal aufzeigen, was man für 15 Euro so alles bekommt.

Klaus

"besseren AF" braucht er nicht und wenn der "bessere Sucher" keine Schnittbildmattscheibe hat, bringt ihm das auch nichts...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten