• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Alpha x00 mit LiveView und beweglichem Monitor

anfänger müssen ablesen, Profis verändern ihre einstellungen blind ohne licht.

oder heisst das etwa du nimmst die kamera von deinem auge um die Einstellungen zu verändern?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mit den Rädern brauchst du die Kamera nun mal nicht von deinem Auge zu nehmen und verpasst keinen Moment.

Gruss

War ja so klar, dass so ein Kommentar kommen musste. Der Profi kauft diese Kamera sicher nicht. Und wenn Du so ein Profi bist, ist ja schön für Dich, aber nicht jeder braucht für jede Funktion ein eigenes Rädchen. Und es gibt auch durchaus Profis, die das nicht brauchen. Aber schön, wenn Du was zu lachen hast.
Und stell' Dir vor, ich hab' die Kamera nicht mal vorm Auge. Unglaublich, oder?

oder es ist vielleicht eine Bridgekammera :eek:

Gruß Fotoboy

Also, eine Bridgecam hätte nicht das 18-70/3,5-5,6 und auch nicht diesen Bajonettabsatz...

Ich finde den Ansatz A200x oder A100-Nachfolger für Schlüssig...

Ich finde auch das die neuen Cams zu wenig Räder haben,
die der D7 bzw. D7D sind schon echt was, und Display im Dunkeln?
Sagt mal, zeigt die D7(D) nicht auch die Veränderungen der 4 Räder
bzw. Teile davon im Sucherdisplay an? oder irre ich da?
Ach ja, von wegen unbeleuchtete Räder VS. Displa:
Die D7 (Analog!!!), die D7D erst recht, hat ein beleuchtetes Display
auf dem die Zahlen angezeigt werden. im dunkeln leuchtet das der D7 in dezentem grün/blau...
Iss nicht so, als ob die D7 kein Display hätte... und Infos stehen da drauf,
echt klasse. 4 verschiedene Anzeigemodi, ~ähnlich denen der A100.
Und wie alt ist die D7 bitte schön? Das ging damals schon!

Mag schon sein, je mehr Knöppe desto besser aber bedenkt auch den Preisdruck unter denen diese Kamerakategorie steht !!
Was nützt eine tolle Kamera ohne Nutzer weil zu teuer.
Sony weiß sicher auch was machbar und wünschenswert ist, das muß aber auch bezahlt werden. Ich nehme an, bei der Alpha 900 wird gezeigt was machbar ist.

Gruß Frank

Viele Knöpfe und Rädchen sind gerade bei Einsteigerkameras nicht nur zu teuer, sie verschrecken den Anwender vielleicht auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass derartiges Kalkül dahinter steht.

Backbone

War ja so klar, dass so ein Kommentar kommen musste. Der Profi kauft diese Kamera sicher nicht. Und wenn Du so ein Profi bist, ist ja schön für Dich, aber nicht jeder braucht für jede Funktion ein eigenes Rädchen. Und es gibt auch durchaus Profis, die das nicht brauchen. Aber schön, wenn Du was zu lachen hast.
Und stell' Dir vor, ich hab' die Kamera nicht mal vorm Auge. Unglaublich, oder?

ich bin kein Profi, das habe ich mit meiner Aussage nicht gesagt. Aber auslachen ist immer noch am schönsten.

Ja könnte mir vorstellen, dass ein solches kalkül sehr wohl auch dahinter stecken konnte, aber wahrscheinlich als ein Faktor von vielen.

gruss

hieß es nich damals zur letzten PMA sinngemäß: Noch 2007 wird ein "Nachfolger der 7D" erscheinen, dann zur PMA 2008 kommt ein Profigehäuse und eine Überraschung.

Da die A200 ja nicht zur PMA sondern vorher erschien, denke ich dass das die Überraschung sein könnte, was meint ihr?

Also wenn es ein Fake sein sollte - dann hat sich da jemand sehr viel Mühe gegeben.

Einzig beim Bild rechts unten gibt es ein Detail, was mich stört/verwundert - der Griff am Body...

Ob nun a100, a700, a900, a200 und auch der Batteriegriff dieser ominösen Unbekannten - alle haben am Griff eine Vertiefung für den Mittelfinger.
Nur dieser Body nicht.

Finde ich seltsam.

Schaun wir mal...

Tyndal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten