• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Alpha(s) bald fertig?!?

markusberger

Themenersteller
Hitzige Diskussionen auf http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=23881543 falls ihr es noch nicht gesehen habt - inklusive zwei neuen Bildern:

Entweder es gibt wirklich bald was neues, oder jemand kennt sich gut mit Photoshop aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, hoffen wir mal das beste. Schön liest sich auch folgendes:

> - APS-C
> - CMOS sensor
> - 12 Megapixel minimum resolution.
> - New AF sensors and algorithm
> - 5,5 fps
> - 3 inch LCD

dsc01097mc1.jpg

Entweder es gibt wirklich bald was neues, oder jemand kennt sich gut mit Photoshop aus :lol:

Moin!
Was auch immer, die erwartete FF paßt auf jeden in so einen »Kulturbeutel« nicht rein!:D

mfg hans

Einiges klingt vielsprechend, aber 12 MP auf APS-C ist eher nicht so optimal
vonwegen Rauschverhalten und Anforderungen ans Glas...

LG

LG

12MP sollte noch nicht so ein Problem sein, die D2Xs macht es vor. Das man an ein Semiprof Model kein Kitzoom hängt sollte dabei auch klar sein.
Aber für mich interessanter wäre das der AF wieder auf das Niveau von der 9er kommt.

gruss herrer

Also entweder geht es nur mir so, aber ich sehe hier keine Bilder ?! :confused:

Auf dem ersten Bild hält ein Mann (der Linkshänder ist ? Oder warum hält er die Hand so merkwürdig vor den Batteriegriff) eine Sony-DSLR (die eben keine A100 ist) vor's Auge und das zweite sieht aus, als habe man den body in einen schwarzen Kulturbeutel gesteckt. Warum die Bilder nicht bei jedem zu sehen sind, keine Ahnung ... ? Bei mir klappt's jedenfalls ...

Ich sehe auch nur das Dummy-Image von Imagsshack, doch zumindest auf der vierten Seite des dpreview-Threads ist scheibar ein "Pressefoto" einer neuen Sony-DSLR.

Also bei mir steht da auch Image does not exist - wurde also scheinbar gelöscht. Ich gehe davon aus, dass die, die es sehen, die alten Bilder noch im Browsercache haben.

Gruß, eiq

Aber für mich interessanter wäre das der AF wieder auf das Niveau von der 9er kommt.
Selbst der AF der D9 ist doch längst überholt!
Schaut euch doch mal die Konkurrenz an. Bei denen ist der AF nicht nur schneller sondern auch zuverlässiger.
Allerdings muß ich auch sagen daß der D7D-AF der schlechteste seit der 7000i ist und die hatte ich 1989 gekauft.

Habe gestern noch alle Bilder sehen können, heute aber nicht mehr!

Waren sie etwa im web von SONY aufgeräumt, weil zu früh/illegal gezeigt? :confused: Nur eine Vermuttung...

LG
12MP an APS-C sehe ich noch nicht so kritisch. Zumindest die meisten Gs sollten das schon auflösen. Ist halt dann wie bei den 16MP und den Ls, nur die besten schaffen es. Und bei Nikon gehts ja auch siehe D2Xs.
Die neuen Sony/Zeiss-Linsen sollten darauf schon vorbereitet sein sein, schließlich weiß Sony ja wo die Chipentwicklung hin geht.
Ich fürchte allerdings daß einige beim Umstieg von der D7D/6MP auf eine A200/10MP+X dann eine Überraschung erleben werden bei den billigeren Linsen.:eek:
Von den Marketingfuzzis wird ihnen ja erstmal keiner sagen daß man zur Ausnützung der erhöhten Auflösung auch bessere Scherben braucht.:D

12MP an APS-C sehe ich noch nicht so kritisch...

Das alte Spielchen "unsere Kamera hat die meisten MP [in ihrer Klasse]" hat doch bisher noch immer allerbestens funktioniert, wieso sollte es dieses Mal anders sein? Aus dieser Warte betrachtet sind 12MP selbstverständlich sehr gut.

Die neuen Sony/Zeiss-Linsen sollten darauf schon vorbereitet sein sein, schließlich weiß Sony ja wo die Chipentwicklung hin geht.
Ich fürchte allerdings daß einige beim Umstieg von der D7D/6MP auf eine A200/10MP+X dann eine Überraschung erleben werden bei den billigeren Linsen.:eek:
Von den Marketingfuzzis wird ihnen ja erstmal keiner sagen daß man zur Ausnützung der erhöhten Auflösung auch bessere Scherben braucht.:D

Das kommt auch darauf an, wie stark 100%-ansichtenverliebt man ist. Denn Die Fotos werden auf dem höheren Auflösenden Sensor ja nicht schlechter. Sogar mit weniger guten Gläsern wird mehr Detail ankommen als auf dem 6mp Sensor. Man hat vielleicht keine maximale Ausnutzung des Sensors, aber ich sehe keinen Grund das ums verrecken zu fordern. Die meisten Leute haben damals (tm) vermutlich auch nicht immer mit Optiken Fotografiert, die ihre Filme bis ans Maximum ausreizen, oder?

Das alte Spielchen "unsere Kamera hat die meisten MP [in ihrer Klasse]" hat doch bisher noch immer allerbestens funktioniert, wieso sollte es dieses Mal anders sein? Aus dieser Warte betrachtet sind 12MP selbstverständlich sehr gut.

tja, man sieht halt wie der Fortschritt bei den Sensoren mittlerweile auf der Stelle tritt. Da ist einfach bei dem 1.5x Crop-Format nicht mehr rauszuholen als 10 oder eben 12 MP. Jedenfalls nicht, solang es nicht wieder einen richtigen Technologie-Quantensprung gibt.

Die Fotos sind jetzt anscheinend wirklich weg von dem Server. Was m.E. ein Indiz dafür ist, daß sie echt waren und auch etwas gezeigt haben, was noch nicht jeder sehen sollte :)

tja, man sieht halt wie der Fortschritt bei den Sensoren mittlerweile auf der Stelle tritt. Da ist einfach bei dem 1.5x Crop-Format nicht mehr rauszuholen als 10 oder eben 12 MP. Jedenfalls nicht, solang es nicht wieder einen richtigen Technologie-Quantensprung gibt.

Wie jetzt? Noch nicht lange her, da waren es noch 6MP. Jetzt 12. Ich würde sagen es hat sich gewaltig entwickelt. Und dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dafür gibt es keine Anzeichen.

Wie jetzt? Noch nicht lange her, da waren es noch 6MP. Jetzt 12. Ich würde sagen es hat sich gewaltig entwickelt. Und dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dafür gibt es keine Anzeichen.

Nunja .... verschiedene Sichtweisen :) ist ja nicht so, daß man auf 100% Größe die 12 MP genauso gut hätte wie vormals die 6 MP. Der Zugewinn wird daher letztlich immer geringer - auch die Optiken haben ja irgendwann ihre Grenzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten