• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 7D-Version

...Irgendwie kann man Canon manchmal einfach nicht verstehen.

Hast du überhaupt gelesen, worum es in dem Text geht???

...b) sind die angesprochenen Profibereiche: Sport/Studio, zu 100% sicher bereits mit dem WFT für Ihre Proficams bereits ausgestattet
oder nutzen klassisch das Kabel...
(alles ne Frage der Kosten...)

Aber mal ehrlich, welcher Semipro oder gar ambitionierte Amateur,
hat so ein Teil für 800 Tacken?...

?
Ich brauche das Ding weder für Sport noch für Studio, sondern für "Event on Location" zum sofortigen bearbeiten und printen der Bilder durch einen zweiten Mitarbeiter, während ich fotografiere.
Der WFT für die 7D ist ab 450 EUR zu haben.
Und warum soll ich ihn mir nicht erst jetzt kaufen dürfen???

Mensch Hasi,
Das darfst du doch.
Soll ja kein Battle werden hier;)

Es geht doch mir hier um fehlende neue Innovationen?
& nicht um den WFT...
Wenn ich den brauche kaufe ich den.
Der Hinweis auf eine Studio Version,
lässt da eher Hardwareänderungen erhoffen.
Ich dachte gestern erst wow mit FF...:eek:
Dies ist leider leider!!! nicht der Fall...
Wo ist der neue Mehrwert dieser 7D???
Ich erkenne ihn nicht...
Du?

Es geht doch mir hier um fehlende neue Innovationen?

Na man gut, dass Canon keinen KB-Sensor in die 7D-VS einbaut. Ich hatte schon Angst, dass meine 7D dann keine Bilder mehr machen kann.... :evil:

Und das der WFT generell nicht der Verkaufsschlager ist, sollte doch glaube ich klar - Das Ding ist schon etwas speziell. Und wer den brauch, der soll Ihn kaufen - Solo oder im Bundle.

canon (und sicher auch andere hersteller) verkaufen auch kameras mit objektiven und/oder blitz als KIT. da beschwert sich ja auch niemand dass es das zeugs schon vorher einzeln gab und es keine innovation sei. und ich bin mir sicher dass es zu den ganzen KITs auch immer schön eine kleine pressemitteilung gibt - für die sich eben nur niemand interessiert.

gruß luisoft

Mensch Hasi,
Das darfst du doch.
Soll ja kein Battle werden hier;)...

...Wo ist der neue Mehrwert dieser 7D???
Ich erkenne ihn nicht...
Du?

Ach, von einer Battle sind wir weit entfernt...ich hatte nur das Gefühl, das dir der mögliche Nutzen eines WFT auf Grund mangelnder Erfahrung bzw. der bei dir nicht gegebenen Notwendigkeit nicht bekannt ist.:top:

Und was meinst du mit dieser 7D? In dem Text geht es nach meinem Verständnis um genau die gleiche 7D, die wir gekauft haben. Es gibt nur ein paar Dinge dazu, nämlich den WFT, einen Barcodescanner und eine Art "Verwaltunsgsoftware". Am Body selbst hat sich - außer vielleicht einer angepassten Firmware und/oder Software nichts getan.

Ich habe das Gleiche gelesen und verstanden wie du.
Es ist "nix" neues dazugekommen.
Es gibt ein neues Bundle und nen schicken Pressetext dazu.
Klug eingefädelt vor der Photokina, wo förmlich alle geifern auf "Neuigkeiten"!

Was mich stört ist der Titel SV/Studio Version...
Ich erwarte da eben mehr...Aber gut.
Das ist Marketing und hat nix mehr mit Vernunft zu tun...!

Gruß

Die 7D ist, so wie sie ist schon klasse. Wenn denn alles mal sitzt...
(nicht perfekt-aber welche Canon ist das schon...)
Hatte da so meine Erfahrungen gemacht mit der lieben 7D.

Bin dann rüber zur D700 und war doch sehr sehr angenehm überrascht.
Der D700 Nachfolger wäre für mich sicher ne Option,
auch wenn die neuen FB's sehr übersichtlich sind...
da sollte mehr passieren bei Nikon.
Die Zooms sind top!

Sorry OT!

ganz toll, eine neue canon-abzocke, das braucht die welt ! die gleiche kamera mit anderer firmware und nem 10euro barcode reader... ganz toll canon ! das sind die momente in denen ich mir wünschte mit nikon angefangen zu haben :/

wie wärs mal mit ein paar neuerungen die die welt auch braucht ? bin mal gespannt wie lange sie brauchen um aus dem blitz-funk patent ein produkt zu machen (und wie viele tausend euro sie sich dann dafür zahlen lassen).

ich finds schade, dass die hacker-szene nicht so aktiv bei den profi slrs ist... eine open source firmware wäre genau das richtige um den markt dazu zu zwingen echte neuerungen zu bringen.

ganz toll, eine neue canon-abzocke, das braucht die welt ! die gleiche kamera mit anderer firmware und nem 10euro barcode reader... ganz toll canon ! das sind die momente in denen ich mir wünschte mit nikon angefangen zu haben :/

:confused:

is ja nicht so, dass es auf einmal nur noch dieses KIT zu kaufen gibt, warum dann also diese aufregung? ich reg mich ja auch nicht drüber auf wenn es mein auto plötzlich - ganz neu - nun auch in rosa gibt. ich muss es mir ja nicht kaufen.

gruß luisoft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten