• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 7D - Fokuspunkte auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub Du hättest Dir besser keine 7D gekauft. Ohne die Anleitung wirst
Du hier immer und immer wieder Fragen stellen. Gerade der neue Autofocus
der 7D hat soviele neue Gimmicks, daß man da viel falsch machen kann.

Und selbst ich alter Fuchs hab mir nochmal ein Buch gekauft um mehr aus der
7D raus holen zu können.

Ich befürchte wirklich mir auch so ein "7D für Dummies" zuelegen zu müssen. Werde mich mal umschauen, ob sie das schon irgendwie verfilmt haben. Wobei ich mich dann wirklich mal damit beschäftigen müsste, wie man mit der PS3 DVD´s schaut :D Nein im ernst, suche schon hier im Forum nach Tips zu Büchern und Co.

Danke Dir.

Zwei Tage Internetrecherche, Video-Tutorials und das Forum bemühen statt zwei Minuten ins Handbuch zu sehen? Dafür fehlt mir echt das Verständnis... :ugly:

jep, im Handbuch steht alles drin, was man braucht.

Ich gebe zu, dass ich mir das handbuch auch öfter anschauen musste, da es sehr viele, umfangreiche Funktionen bei der 7D gibt, die ich bei meiner alten Kamera nicht habe.

Ich denke jedoch, dass eine gründliche Einarbeitung in diese Materie schwierig wird, wenn man die Begriffe der Funktion nicht einschätzen kann.

ich habe die 450D schnell verstanden, bei der 7D dauerete es etwas länger, was die zusätzlichen Funktionen anbelangt, die sinnvoll einsetzen zu können und zu wissen, wo ich was einstellen kann. Aber das Prinzip einmal verstanden ist es auch wieder ganz einfach...

Jap, es kann sein, dass eins der Bücher in Bibelstärke eine Anleitung ist. Ich bekomme aber immer so komischen Ausschlag wenn ich Manuals anfasse.

Tjoa,dann musst du halt damit leben,das du mit der Technik nicht klar kommst:evil:

Ich meine es ist ja wohl nichts einfacher,als mal in die Anleitung zu schaun,wenn man nicht weiter kommt.
Erst wenn ich damit nicht weiter komme,würd ich ein Forum mit Fragen belästigen...

*edit*
PDF wurde ja schon gepostet...

OT:

Cool finde ich mal wieder, dass der Thread seit Post 3 schon beantwortet ist und es hier immer und immer weitergeht :ugly:

Weiter OT:

was ist zum Teufel so schlimm daran eine Bedienungsanleitung zu lesen? Scheinbar ist dir nicht bewusst, dass Technische Dokumentation einen sehr großen Teil der Entwicklungskosten ausmachen. Weißt du wie das z.B. im Anlagengeschäft abläuft? Ich denke nicht. Da muss die Dokumentation vom Kunden genehmigt werden, und bis sie vollständig abgenommen wird, muss sie normalerweise zig mal revidiert werden.

Gut, es gibt Bedienungsanleitungen, die unter aller Kanone sind, doch die Canon Doku ist qualitativ sehr, sehr hochwertig. Sei froh, dass nicht nur ein Online-Manual dabei ist, wie bei der Nikon D3000... :grumble:

Weiter OT:

Weißt du wie das z.B. im Anlagengeschäft abläuft? Ich denke nicht.

mh doch, bestand enger Kontakt zu FormelD.

Fazit:

1. Thema ist beantwortet, wofür ich mich recht herzlich bedanke. Wirklich.
2. Ich habe ein PDF Manual und werde es mir anschauen
3. Kaufe ich mir evtl sogar ein Buch
4. Habe ich jetzt neue Freunde, die meinen Charakter zu schätzen wissen :rolleyes:

Euch allen einen schönen Abend.

2. Ich habe ein PDF Manual und werde es mir anschauen
3. Kaufe ich mir evtl sogar ein Buch

Zu 2.: Ich habe das Papierbuch einmal genutzt und seitdem liegt es in der Schublade. Ich nutze meistens das pdf Handbuch, da es durchsuchbar ist und sich soviel nicht zur 40D geändert hat...

Zu 3.: Ich habe mir damals zur 400D auch solche "Handbuch Erweiterungen" (auch Profi Buch) gekauft und feststellen müssen, dass da das gleiche wie im Handbuch drinsteht - nur in anderen Worten und manchmal vielleicht ausführlicher. Aber mit dem Handbuch und www.fotolehrgang.de (gibt es auch in Buchform) kommt man eigentlich genauso weit... Um das Erfahrungen sammeln kommst du nicht herum - egal ob Profibuch oder www.fotolehrgang.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten