svra
Themenersteller
Hallo zusammen,
brauche mal bitte Eure Hilfe:
Habe eine Canon 40 D und die Standardobjektive (18-55, 55-200) und bin seit einiger Zeit mich mehr und mehr mit dem Thema Fotografie zu befassen.
Ein Freund nutzt die 5DMark2 mit dem 24-105 Canon und macht aus meiner Sicht qualitativ DEUTLICH bessere Bilder. Mir fällt auf, dass die Schärfe, die Farbinentsität sowie der Kontrast deutlich besser sind.
Nun überlege ich auch etwas Geld in die Hand zu nehmen und entweder
1. eine 70 D zu kaufen und ein Sigma 17-70 zu kaufen
2. eine 6D mit 24-106 neu oder eine 5DMark2 gebraucht zu kaufen
3. nur ein neues Sigma 17-70 zu kaufen
Dazu muss ich sagen, dass die 40 D leider einen Softwarefehler hat (es wird dauernd ein Menü eingblendet), was aber keine großartige Auswirkung auf die Bedienung oder die Bilder hat.
Mein Fokus liegt bei der Portrait- und Landschaftsfotografie.
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Bin total hin und her gerissen, was ich nun tun soll. Lohnt sich für einen (angehenden) Hobby-Fotografen der Schritt aufs Vollvormat? Oder muss ich auf Systemkameras umsteigen...
Fragen über Fragen
puuh
Danke Euch, viele Grüße
Ben
brauche mal bitte Eure Hilfe:
Habe eine Canon 40 D und die Standardobjektive (18-55, 55-200) und bin seit einiger Zeit mich mehr und mehr mit dem Thema Fotografie zu befassen.
Ein Freund nutzt die 5DMark2 mit dem 24-105 Canon und macht aus meiner Sicht qualitativ DEUTLICH bessere Bilder. Mir fällt auf, dass die Schärfe, die Farbinentsität sowie der Kontrast deutlich besser sind.
Nun überlege ich auch etwas Geld in die Hand zu nehmen und entweder
1. eine 70 D zu kaufen und ein Sigma 17-70 zu kaufen
2. eine 6D mit 24-106 neu oder eine 5DMark2 gebraucht zu kaufen
3. nur ein neues Sigma 17-70 zu kaufen
Dazu muss ich sagen, dass die 40 D leider einen Softwarefehler hat (es wird dauernd ein Menü eingblendet), was aber keine großartige Auswirkung auf die Bedienung oder die Bilder hat.
Mein Fokus liegt bei der Portrait- und Landschaftsfotografie.
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Bin total hin und her gerissen, was ich nun tun soll. Lohnt sich für einen (angehenden) Hobby-Fotografen der Schritt aufs Vollvormat? Oder muss ich auf Systemkameras umsteigen...
Fragen über Fragen

Danke Euch, viele Grüße
Ben