• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 7 D Zähler zeigt 2576 Bilder

also ich habe damals als meine 7d da war , meine cf karte ca. 8-9 mal formatiert. und das erste foto war 0001

Sowohl a, b und auch c müssen sich auch überhaupt nicht dafür rechtfertigen wie viel sie fotografieren :p

Völlig richtig :)

Ich hab eine 40D mit knapp unter 10.000 Auslöungen und hab sie seit Markterscheinen (Ende 2007 glaub ich also genau 2 Jahre). Ist aber nicht meine einzige Kamera und ich fotografiere eher bewusst als im "Dauerfeuer-Modus" :cool:

Ich denke ich kann Euch Entwarnung bieten. Meine nagelneue 7D mit nagelneuer CF Karte zeigt mir Dateinamen mit knapp 10.000 an. Im Geschäft hatte ich zwei gebrauchte Karten zum Testen eingelegt, die erste war zu klein und mit der zweiten probierte ich etwas rum.

Die 7D wurde für mich beisite gelegt und ich glaube kaum dass 10k Testshots im Geschäft gemacht wurden ;)

Da ich den Verkäufer kenne und er ein privater Bekannter ist, gehe ich davon aus, dass die Cam keine 10k Auslösungen hat, sondern er wie von einigen Vorrednern beschrieben ist, dass die Numerierung von anderen Karten mit enthaltenen Dateien übernommen wird.

Hallo!

Ich hab seit heute auch mein neues Baby und hab das hier leider zu spät gelesen... :(:ugly::grumble:
gibt es schon eine Möglichkeit die tatsächlichen Auslösungen anzusehen??

Danke
Alex

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten