AW: Neue EOS 5D MK2 und Staub im Sucher und dem auf Sensor

Und meinst du wirklich, daß Retourenware immer schön zu Canon/Japan zurückgeschippert wird zum "refurbishen". Ich denke nicht, Tim!
Die ganzen "Prinzessinnen auf dem Staubkorn" hier sind ein deutliches Zeichen, daß es vielen Menschen bei uns etwas zu wohl geht. Ich empfehle mal 6 Monate Rucksack-Tourismus durch Äthiopien, Sudan und Niger, dann sind solche Flausen (oder sollte ich sagen Staubkörner) aus euren Hirnen draussen.
Hast du denn direkt von der "Endkontrolle" die Ware ausgehändigt bekommen? Nein, hast du nicht. Da waren noch ein paar andere dazwischen, z.B. dein Händler. Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Die Kartons mit den Kameras und Objektiven sind nicht versiegelt. Da ist schnell einmal ein Gehäuse ausgepackt, weil ein Kunde sich das Modell näher anschauen will, während ein anderer gerade mit dem eigentlichen Vorführmodell herumspielt. Habe ich selber schon live erlebt. Und danach wird die Kamera dann wieder sorgfältig eingepackt und der nächste bekommt sie als Neuware verkauft.Ich sehe aber nicht ein, dass ein so teurer Artikel bei Canon die Endkontrolle
durchläuft und ich diesen Zustand so hinnehmen muss.

Und meinst du wirklich, daß Retourenware immer schön zu Canon/Japan zurückgeschippert wird zum "refurbishen". Ich denke nicht, Tim!

Die ganzen "Prinzessinnen auf dem Staubkorn" hier sind ein deutliches Zeichen, daß es vielen Menschen bei uns etwas zu wohl geht. Ich empfehle mal 6 Monate Rucksack-Tourismus durch Äthiopien, Sudan und Niger, dann sind solche Flausen (oder sollte ich sagen Staubkörner) aus euren Hirnen draussen.