• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 5D mit Rauschproblem

Ja, ohne aktivierte Rauschunterdrückung. Eigentlich müßte doch bei gleichen Bedingungen das Dunkelbild immer fast gleich aussehen und nur die Serienstreuung dürfte Einfluß haben. Ich bin mit dem Rauschverhalten meiner 5D zufrieden, nur ein paar Hotpixel weniger wären nicht schlecht. ;) :D

Dann einfach heißschießen (HighISO - 10 shots a ca.1sec) - danach mit Objektiv drauf einmal Sensorreinigung aktivieren - weg ist Alles was sich Hot oder Stuckpixel nennt. Viele sagen das sei ein Gerücht - ich habe mit diesem Gerücht schon einige, der leider mit der Zeit immer wieder neu entstehenden Plagegeistern eliminiert. Immer mit Erfolg. Falls einer bleibt - dann hat er wahrscheinlich einen bestimmten Schwellenwert noch nicht überschritten - keine Sorge das wird er noch - und dann is er halt bein Nächsten mal dran. Temperatur spielt auch ne Rolle - heißt haste im warmen verstärkt Probleme - solltest den Vorgang auch bei Wärme ausführen (von wegen Schwellenwerte !!) Aber nich übertreiben (warm machen und so) - man bedenke die Pixel werden ausgemappt - mit übertriebenen Aktionen bringt auch das vitalste Pixel zu Weißglut !
Ich finde da wird die Funktion Sensorreinigung richtig tiefgründig ! :lol:
Über eine Funktion erfolgt die Reinigung von Körper und Geist ! :lol:
Viel Glück !

Gut Licht !

Claus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten