Qualinator:
....
vielleicht gibt es bei doieser kamera auch eine große serienstreuung, kann doch sein.
ich finde aber nicht das man diese fehler oder mängel oder wie man es sonst nennen könnte, hinnehmen sollte.
So eine Faselei!

Welche Fehler und welche Mängel?
Schon mal daran gedacht, dass die Aussagen des TO subjektiv sein könnten?

Dieses vielleicht, ich glaube, ich habe gehört, mein Onkel, Bruder, Tante, Kumpel haben gesagt, ich habe im Laden mal getestet > Man kann es nicht mehr lesen!

Wenn man in den Foren so liest, muss man zwangsläufig den Eindruck gewinnen, dass die Hersteller nur Schrott auf den Markt bringen, jede zweite Kamera hat irgendwelche Probleme und jedes zweite Objektiv muss zum Hersteller zum justieren.
Schlimm ist, dass der ganze Unsinn dann noch in zig Threads breitgetreten wird. Euer Unsinn wird durch ständiges wiederholen nicht besser!

Ach ja, schon mal was von Groß- Kleinschreibung gehört?
-----------------------------------------------------------
Noch kurz was zum Thema:
Die Auslösegeräusche der 5D MK² sind in der Tat anders im Vergleich zur 40D und zur 50D, ich empfinde sie als einen Tick lauter. Meiner Meinung nach aber auch logisch, da mehr Masse in Bewegung ist.