• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 40D wirklich neu?

Framehunter

Themenersteller
Hallo!

Habe mir gestern beim Saturn endlich eine 40D gekauft!!

Auf dem Sucher der Kamera waren außen ein paar Staubkörnchen drauf und das weiße Tuch, welches die Kamera in der Plastikhülle zusätzlich schützen soll, war einfach zusammengelegt drinnen.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Auch das Zubehör (Akku, Ladegerät ist komplett originalverpackt)

Glaubt ihr, dass die 40D, die ich gekauft habe, schon einmal zurückgegeben wurde?

Was würdet ihr machen? ****** drauf, oder?

Danke!

fällt dir denn sonst noch was auf?

kamera schon mal angechaltet? musstest du alles neu einstellen ( datum, zeit) oder war es schon voreingestellt? wenn es schon eingestellt war war die kamera zumindest schonmal an.

sollte dir sonst nichts auffallen behalte die kamera ;)

Also mir würden zunächst einmal die Finger jucken und den Kram in Betrieb nehmen.:D:D
Also Akku rein, CF-Karte rein und ein paar Probeaufnahmen gemacht.

Jetzt sollte die Bilderbezeichnung Klarheit bringen. Meine fing mit IMG_0010 an. Auch die Anfangs eingestellte Sprache gibt einen Hinweis, da diese standartmässig auf Englisch steht.

Die Kamera muss ja nicht unbedingt benutzt worden sein.Vielleicht hat sie ein Verkäufer,weil kein Ausstellungsstück mehr da war,einfach nur einem Kunden gezeigt.

Probiere das aus,was meine Vorredner geschrieben haben.Sollte die Sprache auf Englisch sein,das Datum und die Uhrzeit noch nicht eingestellt worden sein und fängt die Bildbezeichnung von vorne an,ist die Kamera neu und wurde vielleicht nur einmal aus der Verapckung geholt.Sollte jedoch eines der Dinge nicht zutreffen,dann könnte es sein,dass die Kamera schon einmal in Gebrauch war.

Sprache ist schon auf Deutsch gestellt worden, das Datum war auf September 2007 eingestellt.

Laut Bilderbezeichnung wurden schon 400 Fotos mit dem Gerät gemacht.

Was soll ich machen? Bis auf den Staub am Sucher ist die Kamera ohne Mängel.....

Sprache ist schon auf Deutsch gestellt worden, das Datum war auf September 2007 eingestellt.

Was soll ich machen? Bis auf den Staub am Sucher ist die Kamera ohne Mängel.....

Waren die Euros, die du bezahlt hast auch gebraucht?

Für gutes Geld anständige Ware!!

Toll, dann ist sie schon ein halbes Jahr alt und gebraucht.

Über Internet gekauft ?

Waren die Euros, die du bezahlt hast auch gebraucht?

Für gutes Geld anständige Ware!!
Du meine Güte ... wenn alles daran funktioniert, warum soll er sie dann umtauschen ???? Was sagt Dir das die Ware nicht "anständig" ist ??!?!?
Eine 40D hat keinen Bildzähler ... also woher will er wissen, das damit 400 Bilder gemacht worden sind?!?! Evtl. hat ja jemand eine benutze CF-Karte probiert und dann hat die Cam weitergezählt.

Ich hatte übrigens noch keinen €uro in der Hand, der nagelneu war :eek:

Hm ich hab noch nagelneue Euros :D In dieser Plastiktüte dies damals zum Umstieg gab...

Naja damit ich hier nicht ins OT abwander:

Also ich würde die Kamera zu Saturn bringen und halt mal nachfragen. Natürlich wirst du mit dieser Kamera keinerlei Nachteile haben, solange sie nicht mechanisch beschädigt ist. Aber wenn du das Problem gezielt ansprichst kannst du vielleicht noch eine 4gb CF Karte odern Gutschein rausschlagen. Ich finde das wäre mir persönlich sogar mehr wert als die Kamera zu tauschen.

Wenn du das anders siehst, tausch sie einfach aus, bei Saturn kann man das doch kullanterweise machen wenn ich mich recht erinnere?

Gruß

nur mal so am Rande:

Ich habe meine 20D seit 3 1/2 Jahren ... ganz am Anfang habe ich auf dem Monitor einen Pixelfehler entdeckt ... Was machen: Behalten oder zurückschicken ?!?!?

Ich habe sie behalten und das habe ich nicht bereut, denn alles funktionierte damals und auch heute noch :top:

Ich war bei Greb in Dreieich und habe dort zufällig mitbekommen, wie eine Kunde eine "originalverpackte" 400D von einem renommierten Versandhändler abgegeben hat. Der Kameratechniker hat dann die bisherigen Auslösungen überprüft und siehe da, es waren fast 1000.
Aber dann die Kamera als Neuware verkauft und dafür gutes Geld genommen. Ich gehe davon aus, dass wir nicht alle als Millionärskinder geboren sind und deshalb grenzen solche Machenschaften für mich schon an Betrug.
Im Übrigen sind gebrauchte Euros verknittert:rolleyes:

Gruß Stefan

Was würdet ihr machen? ****** drauf, oder?
Wenn es sonst keine Mängel gibt, über die tolle Kamera freuen und Fotos machen.
Toll, dann ist sie schon ein halbes Jahr alt und gebraucht.
Wie kommst Du darauf, dass die Kamera ein halbes Jahr alt ist?
Über Internet gekauft ?
Kannst Du lesen?
Habe mir gestern beim Saturn endlich eine 40D gekauft!!

Wenn sie keine Mängel hat, worüber aufregen?
Ansonsten hast Du Garantie und Gewährleistung und die Fristen beginnen mit dem Tag des Kaufs zu laufen.
Wenn Du also keine wirklichen Nachteile hast, ist das doch sch***egal.

Was Du machen sollst? Froh sein, dass Du eine DSLR ohne Mängel erwischt hast. Das schaffen hier andere scheinbar nach 5 Neugeräten nicht.

Alles andere ist reine Psychologie: selbst wenn diese Kamera schon 400 Bilder runter hätte, dann kann es ja trotzdem sein, dass der Verschluß dieser Kamera 1000 Auslösungen länger hält als der einer anderen völlig unbenutzten.

Du hast ein Jahr volle Garantie - wenn in dieser Zeit nichts zu Tage tritt, dann wird danach auch nichts mehr zu Tage treten, was auf den Kaufumstand zurückzuführen wäre.

Höchstwahrschienlich hat irgendein MM-Verkäufer die Kamera mal aus der Verpackung geholt um sie jemandem zu zeigen. Das ist nichts schlimmes und das ist bei einem sehr großen Teil der MM-Artikel so.

Gruß,
Jens

Glaubt ihr, dass die 40D, die ich gekauft habe, schon einmal zurückgegeben wurde?

Saturn, Media Markt, Promarkt und Co verkaufen meistens Second Hand Kameras.
Deswegen sind die dort auch immer so Preiswert. :o

Das ist noch wenig. Mir wurde mal eine Kamera mit über 850 geschossen Fotos mal untergejubelt.

Aber dann die Kamera als Neuware verkauft und dafür gutes Geld genommen. Ich gehe davon aus, dass wir nicht alle als Millionärskinder geboren sind und deshalb grenzen solche Machenschaften für mich schon an Betrug.

Wobei mal zu klären wäre, was Neuware eigentlich ist. Neuware ist nicht automatisch originalverpackte Ware.

Gehe mal in irgendein Musikgeschäft und kaufe dir eine neue Gitarre: du wirst keine bekommen, die nicht im Verkaufsraum rumstand und schon zigmal von anderen benutzt wurde. Wenn ein Verkäufer eine Ware schon als gebraucht verkaufen müsste, wenn er sie nur auspackt um sie jemandem zu zeigen, dann könnten die meisten Geschäfte dicht machen.

Habe die Kamera nun umgetauscht, da ich festgestellt hatte, dass die Mattscheibe völlig verstaubt war (!!!). :eek::eek::eek:

Weiters ist mir bei der neuen nun auch aufgefallen, dass die Bedienungsanleitungen und der andere Kram nun eingeschweißt ist (neu).

Das Umtauschen beim Saturn war überhaupt kein Problem. :top:

...dann ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis ein neuer Thread aufgemacht wird "meine neue Kamera von Saturn hatte schon vierhundertEINS Bilder aufm Sensor..."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten