• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 1dmarkIIn und 10mm Frontfocus....normal???

naja beim service darf ich mich wirklich nicht beschweren:
montag vormittag eingeschickt, nächsten freitag vormittag zurückbekommen.
auf emails bekommt man innerhalb von 4h ne antwort und sie kümmern sich auch um alles was man sie bittet ;)
 
LeadToDeath schrieb:
naja beim service darf ich mich wirklich nicht beschweren:
montag vormittag eingeschickt, nächsten freitag vormittag zurückbekommen.
auf emails bekommt man innerhalb von 4h ne antwort und sie kümmern sich auch um alles was man sie bittet ;)

och, geissler service kümmert sich immer direkt drum. ich fahr hin, geb ab, zwei kaffee später bekomm ich sie wieder. ich vermeide die worete repariert, justiert oder fertig bewusst.

auf mails bekam ich noch nie eine antwort
 
Der Himmel sei gepriesen, man is einfach nicht vor user-Fehlern gefeit.
Hab heute meine Custom-Functions durchgesehen und komm drauf dass ich wohl ganz am Anfang die AF-Messfeldausweitung aktiviert hatte. Nun gut, hab selbige nun deaktiviert und siehe da, die Kamera stellt bombensicher scharf. Jaja, wird mir eine Lehre sein ;)

*meischatzerlstreichlnundmientschuldigentu*

update: nix userfehler - stellt doch auch mit single focuspoint unscharf ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten