• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 1D noch in diesem Jahr

ma_bai

Themenersteller
Hallo, kann jemand die Meldung bestätigen, die mir aus gut informierten Kreisen genannt wurde, dass Canon noch in diesem Jahr eine Nachfolgerin der EOS1DMarkII herausbringt? Genauso schnell, aber mit mind. 11 Megapixeln wie einst die 1Ds, nur vieeeel schneller....

ma_bai schrieb:
Hallo, kann jemand die Meldung bestätigen, die mir aus gut informierten Kreisen genannt wurde, dass Canon noch in diesem Jahr eine Nachfolgerin der EOS1DMarkII herausbringt? Genauso schnell, aber mit mind. 11 Megapixeln wie einst die 1Ds, nur vieeeel schneller....
Im DForum hast du ja gesehen, da wird das Thema ziemlich genervt behandelt.

Also wenn sie kommt, dann nehme ich eine gebrauchte 1d Mark II mit 20.000 Auslsungen in Top zustand für 1500? auf, also wenn du verkaufen willst, schick ne PN. ;)

schmedu schrieb:
Im DForum hast du ja gesehen, da wird das Thema ziemlich genervt behandelt.

kein Wunder, da haben ja viele die 1d Mark II, denen passt der Nachfolger nicht :D :D :D bei uns im Forum sind ja nur so viele 1d Mark II unterwegs, dass man sie an einer Hand abzählen kann.

Radubowski schrieb:
kein Wunder, da haben ja viele die 1d Mark II, denen passt der Nachfolger nicht :D :D :D bei uns im Forum sind ja nur so viele 1d Mark II unterwegs, dass man sie an einer Hand abzählen kann.
Was ist denn das für ne Logik?
Benutzen die die Asurüstung zum sich profilieren oder so? :confused: ;)

Riesbeck schrieb:
Was ist denn das für ne Logik?
Benutzen die die Asurüstung zum sich profilieren oder so? :confused: ;)

Vielleicht. Jedenfalls wundere ich mich auch immer wieder über Leute, die sich über die schnelle Entwicklung im digitalen Bereich aufregen. Man könnte fast meinen, deren Equipment wird schlechter dadurch, daß Canon eine neue Kamera rausbringt.

Holger Specht schrieb:
Vielleicht. Jedenfalls wundere ich mich auch immer wieder über Leute, die sich über die schnelle Entwicklung im digitalen Bereich aufregen. Man könnte fast meinen, deren Equipment wird schlechter dadurch, daß Canon eine neue Kamera rausbringt.

Dem kann ich nur zustimmen. Also meine 20D wird mich begleiten bis einer von uns beiden den Geist aufgibt :D

ich glaube nicht, daß das ein Nachfolger für die 1DII wird, sondern ein zusätzliches Modell.
Klaus Bothe von Isarfoto hat mir mal gemailt (und AFAIR auch im dforum gepostet), daß die Spekulationen über einen Nachfolger der 1er in die falsche Richtung gehen und die 1er "aktuell" bleibt. Das glaube ich jetzt mal. Aber den Nebensatz "Die Spekulationen gehen in eine falsche Richtung" und noch ein paar andere mir bekannte Infos (nein, ich äußere mich nicht näher) bringen mich zu meinem eingangs geschriebenen Schluß.

also ich hab mir gestern eine 1DMk2 geholt & mein Händler, der bis jetzt IMMER richtig vorausgesagt hat, hat mich ebenfalls "gewarnt", dass bald eine Nachfolgerin kommt. Er ist der Ansicht, dass sich an der Auflösung nichts ändern wird, sondern dass sie bis 6400 ISO raufgehen wird.

Was er gemunkelt ebenfalls gemunkelt hat, dass der Nachfolger der 20D (voraussichtlich Frühjahr 06) den Vollformatsensor der 1Ds (11.1) haben wird.

Ich hab die 1dMk2 v.a wegen dem 1.3 Faktor und dem AF genommen .. nachdem ich sie ein weekend lang testen durfte .. ;D

desmodue schrieb:
. Er ist der Ansicht, dass sich an der Auflösung nichts ändern wird, sondern dass sie bis 6400 ISO raufgehen wird.

Was er gemunkelt ebenfalls gemunkelt hat, dass der Nachfolger der 20D (voraussichtlich Frühjahr 06) den Vollformatsensor der 1Ds (11.1) haben wird.

Glückwunsch, das ist mit Abstand das realitätsfremdeste was ich so bisher gehört hab :D

ma_bai schrieb:

was gibt es da noch zu bestätigen, wenn du das aus "gut informierten Kreisen" hast ? ;)

gruß,
neuro

ma_bai schrieb:
Bestätigen kann ich das nicht, aber es erscheint mir plausibel. Canon braucht eine Antwort auf die NIKON D2X, die von der 12MP-Auflösung, Geschwindigkeit und Preisniveau zwischen 1D Mk.II und 1 DS Mk.II liegt. Ich nehme an, es wird beim 1,3er Crop bleiben - mit einem auf 11-12 MP "aufgebohrten" Digic-II Sensor/Prozessor.

objectivus schrieb:
Bestätigen kann ich das nicht, aber es erscheint mir plausibel. Canon braucht eine Antwort auf die NIKON D2X, die von der 12MP-Auflösung, Geschwindigkeit und Preisniveau zwischen 1D Mk.II und 1 DS Mk.II liegt. Ich nehme an, es wird beim 1,3er Crop bleiben - mit einem auf 11-12 MP "aufgebohrten" Digic-II Sensor/Prozessor.
Jepp, so ähnlich seh ich das auch.
Versuche mich noch mal genauer zu erkundigen. Wegen Crop und so. Ich denke entweder 1,3 oder es kommt Vollformat, also quasi eine deutlich schnellere 1Ds. Mal sehen, was die sonst noch so (mehr als die 1D MarkII) können soll. Vielleicht WLAn integriert...
@Radubowski: Meine hat tatsächlich etwa 20000, aber ich möchte sie nicht verschenken...

Gruß an alle

Matthias

objectivus schrieb:
Bestätigen kann ich das nicht, aber es erscheint mir plausibel.

um mal wieder mit dir conform zu gehen :D

mir erscheint es deswegen plausibel, weil sich die Angebote an bezahlbaren neuen und gebrauchten 1D Mk2 mitlerweile so häufen, ausserdem ist die 1D Mk2 bis jetzt schon mehr als doppelt so oft produziert worden wie die alte 1D, da Canon fast immer nach einer gewissen Menge eine Neue bringt, scheint es wahrscheinlich zu werden, trotz der kurzen Laufzeit der 1D Mk2

Also was lernen wir daraus; werft Eure 1DMKII noch schnell auf den Markt, bevor das Teil nichts mehr Wert ist. :) :) :)

PS: Ich werde meine trotzdem behalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten