• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius,

auch ich bin grad über diesen Thread gestolpert und würde mich über die Anleitung freuen!!

Schöne Grüße, Stefan

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius.
Da ich mich gerade auch ein wenig mit diesem Thema beschäftigen möchte käme mir Deine pdf für den Einstieg gerade recht um schonmal etwas vorbereiteter da einzusteigen. Deshalb auch meine Bitte nach dem Downloadlink.

Vielen Dank im voraus.

HuHu,

ich wäre auch interessiert an einem Link :top:

Ich bitte auch um den Link...Vielen Dank schon mal,dass du dein Wissen mit uns teilst...LG Katrin

Hallo!

Kann ich bitte auch den Link zu dem Dokument haben?

Danke & schöne Grüße!
peter

Hallo!

Super, dass du dir die Mühe machst und es hier zur Verfügung stellst. Ich arbeite gerne mit Weichzeichner und bin gespannt, was du darüber schreibst.

Könnte ich bitte auch den Link haben?

Danke schonmal!

Grüße

Lieber Antonius,

auch ich würde mich sehr über den Link freuen.

Besten Dank und viele Grüße!

Möchte mich den Anderen anschließen und würde mich auch sehr über die Anleitung freuen.

Respekt für die Arbeit und kostenlose zur Verfügungstellung.

Hallo, als absoluter Anfänger würde auch ich mich freuen, den Link zu bekommen.

Vielen Dank
Marc

Hallo Antonius,

Bin gerade über deine Anleitung gestolpert und würde mich sehr freuen
mein Fotografie know how zu verbessern.
Als Anfänger würde ich mich über deine Anleitung sehr freuen.
Finde es super dass du dir soviel Mühe machst um andere in ihrem Bestreben nach vorne zu bringen.

Danke schonmal

Gruß Michi

Hallo Antonius,

auch ich würde mich sehr über den Link freuen.

Besten Dank und viele Grüße!

Hallo Antonius,

ich hätte ebenfalls als absoluter Neuling großes Interesse an der Anleitung.
Wäre super, wenn du mir den Link schicken könntest - vielen Dank schonmal! :)

Viele Grüße
Johanna

Hallo Antonius,
auch ich würde mich über den Link zum PDF sehr freuen und hoffe das gelernte Wissen demnächst in einsamen Naturparks von Südafrika einzusetzen :)
Danke vorab und Grüße,
Florian

Bitte um den Download Link zu dem pdf Buch.
Vielen Dank im Voraus,
Ludwig

Hi, danke für die pdf!

Ich hab noch eine kleine Ergänzung zum Thema Filter.
Weichzeichner (Hardware) z.B. Cokin 820 / 830

Der Effekt: Helle Sterne werden nicht überbelichtet, sondern werden größer und man erkennt die Farbe noch. Das lässt sich auch nicht mit Software machen. Bei Beteigeuze hätte man es am besten gesehen, aber der ist leider nicht mehr drauf.

Vergleich im Anhang. Viele Grüße!

Anhänge

Hallo,

Ich würde mich über den Link freuen!

Grüße Klaus

Servus,

da meine ersten "Nachtversuche" noch nicht allzu zufriedenstellend verlaufen sind würde ich mich sehr über die Anleitung freun :)

Sieht im ersten Post sehr vielversprechend aus :top:

LG
Martin

Ich habe diese Diskussion erst jetzt gesehen.

Die Bilder aus dem Buch sind sehr viel versprechend, und auch deshalb würde ich mich als Anfängerin sehr über einen Link zur Anleitung freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten