• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo,

ich wäre ebenfalls an einer aktuellen Version interessiert.

Schon mal vielen Dank

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Die Nachrichten sind verschickt, viel Spaß mit der Anleitung :top:

:top:
Super Danke,
und ich werde mich mit Sicherheit auch erkenntlich zeigen,:D
denn solch ein Arbeitseinsatz muss belohnt werden.:top:
Ich hoffe, daß sich noch einige mehr erkenntlich zeigen werden.
Danke noch einmal:)

Hallo,

Ich würde mich auch über die aktuelle PDF - Anleitung freuen :) .
Danke!

LG

Hallo,

auch ich hätte gerne den Link zum Download.

Vielen, vielen Dank,

Christoph

Hallo Antonius,

ich habe bereits einige mehr oder weniger zufriedenstellende Nachtaufnahmen von München und ein paar Städten in Kalifornien gemacht. Würde mich daher auch über das pdf sehr freuen.
Bin demnächst im Urlaub am Meer, da hab ich dann sowohl Zeit zum Lesen als auch Zeit zum Ausprobieren.
Herzlichen Dank schon mal jetzt im Voraus!!
Viele Grüße!
Sebastian

Hallo Antonius,

ich würde mich sehr über dein Werk freuen. :)
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen!

Grüße und allzeit gutes Licht...

Hallo Antonius,

ich würde mich auch über das PDF freuen.

Vielen Dank

Hallo Antonius,

ich würde mich auch über einen Link freuen.

Mfg :-)

Servus,

ich wäre auch an der Anleitung interessiert.
Ich sage schon mal viel Dank und ein Lob das du dir die ganze Mühe machst. Das dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellst.

Gruß
Sascha

Ich würde mich sehr über die PDF freuen!
Ich versuche mich ständig an der Nachtfotografie.

Hochachtungsvoll,

Nils

Viel Spaß beim Lesen und Fotografieren :top:

Ich würde mich sehr über diese Anleitung freuen!

Gruß, Alex

ich hätte auch gerne eine pdf version. danke schon im voraus für deine bemühungen

Hallo Antonius,

an meinen ersten Versuchen der Sternenfotografie vor Jahren bin ich kläglich gescheitert, aber ich hoffe sehr dass mir Deine Anleitung weiter hilft.

Wenn Du so nett wärst ... DANKE! :top:

Hallo Antonius,

ein Hoch auf die "Ehrenamtlichen"!

Im Oktober gehts nach Südafrika. Ich hoffe, der "schwarze Kontinent" macht seinem Namen auch nachts alle Ehre und die Chance will ich nicht vergeigen. Daher kommt mir jeder Input gelegen, um mich bestmöglich vorzubereiten.
Eine bessere Hilfe als solch eine umfassende Ausarbeitung kann es da wohl kaum geben...

Vielen Dank schon mal vorab!

mfG
Benjamin

Ich möchte demnächst mehr mit dem Thema beschäftigen.

Ich würde mich sehr über einen Download-Link freuen!

Schon einmal vorab, vielen Dank für die Erstellung. Von solchen Usern, wie dir lebt so eine Community!

Beste Grüße

Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt. Sieht klasse aus und interessiert mich sehr, würde mich also über das PDF freuen.

Danke für deine Mühe und Gruß
Steffen

Hallo!

Ich hätte auch großes Interesse an deinem Werk!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
Alex

Hallo,

nach ersten Versuchen möchte ich mich stärker mit dieser Art Fotographie beschäftigen.

Vorab danke für den Downloadlink.

Schönen Gruß

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten