• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius,

auch ich habe Interesse an der Anleitung.

Besten Dank schon mal im voraus!

Schöne Grüße,
Meik

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius,

würde auch gerne mein know how erweitern.
Danke vorab!!

LG
Sunshine

Ich würde mich auch sehr über den Download link freuen, da ich gerade viel am einlesen und lernen bin - gerade was nachtfotografie angeht.

Vielen dank

Würde mich als Einsteiger in die Materie ebenfalls sehr über den Downloadlink freuen.

Vielen Dank!

Ich habe auch Interesse mich weiter zu bilden :-)

Vielen Dank schoneinmal :-)

Hallole,

danke für die tolle Arbeit - als absoluter Neuling hätte ich natürlich auch Interesse an der PDF. Danke vorab.

Enni

Hallo Antonius H.,

hier im Forum bin ich bisher noch nicht soviel mit Rat und Tat unterwegs gewesen. Zugegben: Ich habe eben nicht immer die neuesten Cameras und das lichtstärkste Objektiv, derzeit komme ich mir einer EOS 40D und einer "fast aktuellen" Pen gut klar.

Interessant finde ich avilable-light-Fotos, Du scheinst dieser Thematik ja die Krone aufzusetzten. Alleine wegen der Anleitungen zu Photoshop und Ebenenmaskierung möchte ich gerne in das Buch herein lesen.

Also: Bitte ein Exemplar für mich!

Respekt für die Arbeit, viele Grüße

Andreas L.

Hallo

ich hätte Interesse an der PDF.

Viele Grüße
Tobi

Hallo Antonius

Sehr gerne hätte ich das PDF File.

Gruß
Frank

Hallo,

ich hätte auch gerne die Anleitung.

Vielen Dank und viele Grüße

dem schließe ich mich an.:-)
ich hätte auch gerne den link.

vielen dank und beste grüße
ToptaN

hi,
ich hätte sehr gerne den link zur anleitung...

schon einmal vielen dank

Hallo,
würde mich über den Link freuen.
Gruß
Andreas

Auch wenn das Wetter im Moment mies ist, habe ich natürlich alle Nachrichten verschickt. So bleibt wenigstens Zeit, das PDF zu lesen und wenn das wieder schönes Wetter ist, gelingen auch gleich die Sternenhimmel-Fotos :top:

Hallo
würde mich über einen Link freuen .. :cool::top:

Danke

lg
Michael

Hallo Antonius,

Besten Dank für das Buch, auf den ersten Blick macht es einen wirlich neugierig auf diese Thema. Alles ist sehr verständlich beschrieben, weiter so.

Ohne die SuFu zu nutzen, kann mir jemand ein Freeware Stackprogramm für den Mac empfehlen.

Gruss Dirk

Hallo Antonius,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich dein Werk lesen dürfte :)

Vielen Dank und Gruß
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten