• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hi Antonius,

ich habe auch Interesse an der PDF-Version :angel:.
Ich freue mich schon auf viele gute Tipps und Hinweise.

Danke, dass Du Dein Wissen so mit uns teilst ;).

Beste Grüße,
Fabian

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich hätte auch Interesse an dem Download-Link.

Danke im Voraus für deine Arbeit und das verbreiten.
Ich wünsch dir dass ein Verlag auf dich aufmerksam wird und du wenigsten ein klein wenig honoriert wirst.

Grüße aus Bayern

Rainer

Hallo Antonius,
das ist genau das, was ich suche.
Ich würde mich sehr über den Link freuen
und danke Dir für Deine Mühe.

Grüße aus dem Schwabenland,
Andi

Lieber Antonius, als teilweise erfolgloser Hobbyfotograf würde ich mich sehr über das Buch freuen. Bin mir sicher, deine Tipps werden mir weiterhelfen können.

Lese schon länger im Forum mit und will mich jetzt mit der Materie vertiefen.

Lg aus Ö, Thomas

Hallo, Ich hätte Interesse an der PDF. Danke und super Ide.

Hallo Antonius,
so etwas habe ich schon lange gesucht, aber in so 'komprimeirter' ;) Form nicht gefunden. Würde mich sehr über den Link freuen.

mfg

Hallo Antonius,

auch ich habe großes Interesse an Deiner Ausarbeitung. Toll, dass Du die hier zur Verfügung stellst!

LG Jens

Hallo Antonius,

ich hätte sehrgroßes Interesse an deinem ebook.
Fang gerade erst an und wäre um jeden Tipp Dankbar :)

Danke

LG Kevin

Hallo und vorab bereits vielen Dank für die Arbeit!

Ich würde mich natürlich ebenfalls über einen Downloadlink freuen.

Sebastian

Hallo Antonius,

ich hätte großes Interesse an der PDF.

Gruß
Sebastian

Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo, da ich mich in den letzten Wochen mit diesem Thema beschäftige und meine Ergebnisse nicht wirklich toll waren hätte ich auch gerne diese Anleitung.
Vielen dank für die Mühe.

Gruß Gadget68

Hallo Antonius. Ich möchte mich dieses Jahr etwas mit der Fotografie des Sternenhimmels auseinandersetzten. Bei der Suche nach einer Bauanleitung für eine Barndoor Montierung bin ich über deinen Beitrag hier gestolpert. Ich glaube dass dein Buch genau das ist was ein ambitionierter Anfänger wie ich braucht um solche Bilder zu machen.
Wenn du mir den Link zu deinem Buch schicken könntest, wäre ich sehr froh. :)
Besten Dank für deine Arbeit.
Gruss Daniel

Hallo Antonius,

ich würde gerne die Anleitung downloaden.
Demnächst geht's in Urlaub und ich will mich noch ordentlich vorbereiten :)

Danke!

Viele Grüße,
Xavier

Nabend Antonius,

lobenswert, dass du deine Arbeit für alle zugänglich machst. Sowas ist selten heutzutage.

Wenn du mir deinen Link schicken würdest, wäre ich dankbar! :top:

Grüße und Danke,

Yannis

Auch ich würde mich über einen Link sehr freuen.

MfG

Hallo Antonius,

große Klasse! Ich würde mich sehr über den Download-Link freuen.

Danke,
Philipp

Hallo Antonius,
ich habe großes Interesse an deiner Anleitung.

Gruß
Heiko

Hallo Antonius,

ich bin relativ neu in der Fotografie (ca. 1 Jahr) sowie auch hier im Forum. Natürlich möchte ich meine Technik und auch meine Bilder verbessern. Dementsprechend habe ich, wie viele andere auch, ein großes Interesse an Deinem Tutorial.

Danke und Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten