• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo,
ist ja Wahnsinn, was Du Dir für eine Mühe gemacht hast! Klasse!
Ich würde mich sehr über das PDF freuen.
LG

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

WOW gerade erst entdeckt, toll wenn jemand heutzutage dem allgemeinen "Ich"
Trend die Stirn bietet und so etwas auf die Beine stellt!
Danke dafür :top:

Wenn du Zeit hast wäre ich natürlich für den Link dankbar :angel:

Ich habe gerade meinen Augen nicht getraut..wahnsinner Arbeitsaufwand für lau und das 2013 :top:

Ich hätte immenses Interesse an deiner PDF ;) DANKE DANKE DANKE

Gruß
Markus

Na ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Im Endeffekt hast Du dann schon einen ordentlichen und wirklich präzisen Getriebeneiger. Ich habe später noch das Alugestellt gegen ein gescheites Baustativ aus Holz ausgetauscht und das ist schon erste Sahne :D

Hallo Antonius,
ein ausrangiertes Vermessungsstativ habe auch schon dafür besorgt.
So ein Holz Monster das man in den Boden rammt. Ich glaub damit kann man Panzer aufhalten.
Mein normales Stativ war mir für die EQ-Montierung etwas zu zäbsig.

Gruß Manfred

Wow, wahrscheinlich ist das Buch viel zu umfangreich für mich, aber ich würde mich gerne in die Astrofotografie einlesen bzw einarbeiten.
Vielen Dank für das Schreiben des Buches und das Teilen des Wissens. :)

Hi Antonius, danke fuer deine mühen und ich würde mich sehr über deine pdf freuen

Lob der altruistischen Mühe! Gerne würde ich in Dein Werk schauen. Bitte sende mir den Downloadlink.

Beste Grüße

Armin

Hallo,

ich hätte auch gerne den Link zum Download, vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast :top:

Guten Morgen,
das sieht ja interessant aus. Ein beachtliches Engagement. Respekt. Ich möchte bitte auch den Download link. Feedback folgt.
Besten Dank
Anthem

Meine Hochachtung für die viele Arbeit und dafür, dass Du das zur Verfügung stellst.

Wenn möglich hätte ich auch gerne das pdf.

Viele Grüße

Irene

Ich hab Interesse an der pdf & erbitte hiermit den Download-Link

Überlege mir den kleinen Vixentracker als travel option einzupacken.

Damit machst Du sicherlich nichts verkehrt. Was ich bisher so davon gehört habe, soll das kleine Ding wahrlich Wunder vollbringen. Ich selber hab für meine Pentax den O-GPS1. Der ist vielleicht nicht so präzise jenseits der 150 Sekunden Belichtungszeit, aber länger belichte ich ohnehin nicht und dann passt es wieder :D

Habe sehr großes Interesse an dem PDF! Das sieht schon im Vorfeld nach super viel Arbeit aus.... Vielen Dank!

Hallo Antonius,

ich würde mich auch riesig über den Link zum PDF freuen. Vielen Dank im Voraus und auch dafür, dass du so viel Zeit in dieses Projekt steckst und dies auch noch kostenlos zur Verfügung stellst. :top:

Hej Antonius,

ich bin ganz neu in dem Thema und deine Arbeit sieht hervorragend aus. Deshalb würde auch ich mich sehr über den Link freuen, um mich dann im Winter in den Bergen zeltend dem ganzen ausführlich zu widmen!

Besten Gruss,
linot

Hallo,
ein sehr interessantes Thema, zu dem ich noch sehr wenig Erfahrung habe. Deshalb würde es mich sehr freuen, dein Buch lesen zu dürfen.

Hallo,

auch ich hätte Interesse, die PDF runterzuladen und zu lesen.

Vielen Dank! :)

Damit machst Du sicherlich nichts verkehrt. Was ich bisher so davon gehört habe, soll das kleine Ding wahrlich Wunder vollbringen. Ich selber hab für meine Pentax den O-GPS1. Der ist vielleicht nicht so präzise jenseits der 150 Sekunden Belichtungszeit, aber länger belichte ich ohnehin nicht und dann passt es wieder :D

Hi Antonius,

joh, der kleine Tracker verpricht schon 'ne Menge. Danke für das file, ich hab dir dazu mal was geschrieben.

Ich hätte das PDF auch sehr gern – danke schon mal im Voraus :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten