• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Die Nachrichten sind verschickt, viel Spaß damit :top:

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

@Antonius: Da ich in die Atacama reisen werde und diese wohl erklärtes Ziel für die Sternenfotografie ist, wollte ich Dich fragen, ob Dein Buch einen Überblick darüber gibt, wie man den Sternenhimmel fotografiert, um zumindest gute Ergebnisse zu erreichen? Was ich über das Inhaltsverzeichnis sehe ist, dass die Anleitung schon explizit an die Sternegucker gerichtet ist. Würdest Du sagen oder meinen, dass die Anleitung auch Laien auf diesem Gebiet schnell und wesentlich einen Überblick dazu vermittelt. Damit wollte ich auch anregen, die Anleitung dahingehend mal zu überprüfen. Ich meine, dass viele Leute sich dieses Buch kaufen würden, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wenn es dann aber zu sehr ins Detail geht, wird es schnell zu viel und man verliert das Wesentliche. Explizte Sternegucker sind vielleicht 5 % der Interessenten hier, so dass man nicht unbedingt jede Einzelheit behandeln müßte, wie es ein Lehrbuch als Inhalt haben sollte. Voraussetzung sind ja auch schon elementare ... tiefergehende Kenntnisse in der Astronomie an sich. Dahingehend wäre es nett von Dir, eine Meinung zu hören, wie Deine Anleitung ausgerichtet ist. Danke in der Hoffnung, dass vor lauter Anfragen der Kommentar nicht heute Abend schon 3 Seiten zurück liegt!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Antonius,

es wäre sehr nett, wenn du mir auch den Link zu deiner Anleitung schicken würdest.

Danke im Voraus!

Hi Antonius,

hätte auch Intresse an der PDF!

Danke & viele Grüße,
Fabian

Hallo Antonius,
wäre dir auch für den Link dankbar.

mit besten Grüßen

Hoi Antonius

Ich würde mich sehr über den Download link freuen und bedanke mich schon mal für deine Arbeit. Ich gebe Dir auch sehr gerne ein Feedback wenn ich es gelesen und ausprobiert habe.

Mfg

Als Anfänger zum Thema "Nachtfotografie" verneige ich mich vor dieser unglaublichen Fleißarbeit..... und dann noch kostenfrei.... :top:

Ich würde mich sehr freuen den Link auch zu erhalten. :)

Hallo Antonius

Ich würde mich freuen auch dein buch als PDF zubekommen.
Gruß dungon -1

Danke für Deine große Mühe.

Ich hätte Interesse an der PDF.

Ganz liebe Grüße,
Stefan

Ich will jetzt nicht unnötig spammen, aber ich hätte auch echt gerne diese PDF. :angel:

Sieht echt gut aus.
Vielen Dank schonmal

Abend Antonius

Ich würde mich sehr freuen auch dein buch als PDF-Datei zu bekommen :)

Hallo,

ich würde mich auch gerne in das Thema einlesen und würde mich über die PDF freuen :)

Danke schon mal :)

MfG

Hallo Antonius,

das ist eine tolle Arbeit, die Du das geleistet hast. Um noch bessere Nachtfotos machen zu können, würde ich sehr gerne Deine PDF lesen.

Vielen Dank
Jens

Hallo. Auch ich würde mich sehr über die pdf freuen.
Freundliche Grüsse und vielen Dank.
Michel

Hi Antonio,
vielen Dank für die Früchte Deiner Arbeit, die Du uns hier zukommen lässt. Fahre im Dez nach Botswana und kann da noch gute Tips gebrauchen, für den Nachthimmel. Würde mich sehr über Dein Buch freuen!
Thx vorab 3nity

Hallo,
ich würde mich auch gerne das PDF lesen.

Gruß
knipsas

Hallo Antonius,

auch ich danke für deine Mühe und habe Interesse am link.

Gruß

Wetti

Sieht sehr interessant aus und offensichtlich hast du viel Arbeit investiert.
Ich hätte Interesse an der PDF

WERBUNG
Zurück
Oben Unten