AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel
@Antonius: Da ich in die Atacama reisen werde und diese wohl erklärtes Ziel für die Sternenfotografie ist, wollte ich Dich fragen, ob Dein Buch einen Überblick darüber gibt, wie man den Sternenhimmel fotografiert, um zumindest gute Ergebnisse zu erreichen? Was ich über das Inhaltsverzeichnis sehe ist, dass die Anleitung schon explizit an die Sternegucker gerichtet ist. Würdest Du sagen oder meinen, dass die Anleitung auch Laien auf diesem Gebiet schnell und wesentlich einen Überblick dazu vermittelt. Damit wollte ich auch anregen, die Anleitung dahingehend mal zu überprüfen. Ich meine, dass viele Leute sich dieses Buch kaufen würden, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wenn es dann aber zu sehr ins Detail geht, wird es schnell zu viel und man verliert das Wesentliche. Explizte Sternegucker sind vielleicht 5 % der Interessenten hier, so dass man nicht unbedingt jede Einzelheit behandeln müßte, wie es ein Lehrbuch als Inhalt haben sollte. Voraussetzung sind ja auch schon elementare ... tiefergehende Kenntnisse in der Astronomie an sich. Dahingehend wäre es nett von Dir, eine Meinung zu hören, wie Deine Anleitung ausgerichtet ist. Danke in der Hoffnung, dass vor lauter Anfragen der Kommentar nicht heute Abend schon 3 Seiten zurück liegt!