• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Sind verschickt :cool:

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Vielen Dank!
Feedback gibt's, wenn ich es gelesen habe ;-)

Da steht nicht, dass ich generell nicht auf Nachrichten reagiere, sondern lediglich Nachrichten links liegen lasse, in welchen es ausschließlich nur um den Downloadlink geht.
mein fehler.

zur finanzierung; ich verwende ein tool für belichtungsfusionen und dort finde ich den ansatz recht interessant die version unbegrenzt aber nur in 500px arbeiten zu lassen und man kann sich einfach seine version freischalten. vlt. wäre das ja auch etwas für dich? bei dem tool ist der mindestbeitrag übrigens 3€ (da hat wohl wer bei obama abgeschaut ;) ).

andererseits, warum nicht das buch über eine normale bezahlplattform anbieten? da gibt es sicher lösungen und bei dem geringen finanziellen feedback muss ich den entwicklern von dem fusion tool recht geben, ohne "zwang" geht da scheinbar nichts.

Hallo Antonius, auch ich würde mich gerne hier einreihen und mich über einen Link freuen.

Michael

Hallo Antonius,

einfach toll, auch ich würde mich über den link freuen.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Antonius,

hätte auch gerne den link! :)

Danke!

gruss

Hallo Antonius,

ich habe auch schon mal versucht Sterne abzulichten, aber bisher keine brauchbaren Ergebnisse bekommen. Vielleicht hilft mir dein Tutorial. Über einen Links würde ich mich sehr freuen.

Ciao
Togeis

andererseits, warum nicht das buch über eine normale bezahlplattform anbieten? da gibt es sicher lösungen und bei dem geringen finanziellen feedback muss ich den entwicklern von dem fusion tool recht geben, ohne "zwang" geht da scheinbar nichts.

Es war ja mit den anderen Fotografen so abgemacht, dass die PDF kostenlos bleibt und wenn ich sie verkaufen würde, müsste ich das wieder mit den Bildrechten anders klären usw. Aber wie gesagt, werde ich ab der deutlich erweiterten Version 2.0 vermutlich auf einige Bilder in der Galerie verzichten und dafür dann das neue Buch nur gegen eine Zahlung von etwa zwei Euro herausgeben. Natürlich weiß ich auch, dass das Buch dann sicherlich keine x-tausend Mal heruntergeladen werden wird, aber dann verdiene ich wenigstens an jedem Buch zwei Euro, was sich dann bei dieser Masse ja auch rentiert. Ich würde es ja gerne auf der Spendenbasis belassen, aber da bisher mehr als 99,97% (<-- kein Scherz!) aller Downloader eben nichts gespendet haben, wird sich daran vermutlich auch in Zukunft nichts ändern. Schade eigentlich. Bei zwei Euro pro Buch hätte ich bisher das Buch erst neun Mal herausgeben müssen und hätte schon mehr an Einnahmen gemacht, als bisher an Spenden :ugly:

die ersten 10-20 seiten ohne spende, danach eben nach einer kleinen spende. wem das nicht 2€ wert ist, der soll sich eben ein anderes buch kaufen ;)

p.s. würde mich auch über die pdf freuen :)

Achso, scusi. Ich dachte, Du hättest die schon längst :lol:

Hallo Antonius,

würde mich auch sehr über den download link freuen, da mich das Thema schon sehr interessiert. Vielen Dank im Voraus.

Martin

Danke für dieses grandiose Buch.
Ich hatte noch keine Zeit es in Ruhe zu lesen,
aber was ich beim durchblättern gesehen habe
ist genial :)

Lg Easy

p.s.: hoffe das mit PayPal hat hingehauen ;)

oder per "Like" auf Facebook,
Ich würde das Buch ja gerne bei Facebook liken. Nur ich kann es nicht, da ich nicht mit Dir befreundet bin. Freundschaftsanfragen stelle ich auf Facebook nur an Leute, die ich in Real life kennengelernt habe.

Auf einmal hat nur noch jeder 10te einen Facebook Account?
Oder will Dir einfach nicht zeigen, was er allen Freunden zeigt.

aber kaum mal ein Feedback im Nachhinein von einem der gut 1500 registrierten Downloader.
Naja, wenn ich habe Feedback zur 1.05er Version gegeben, und wurde dann von einigen Mitlesern hier im Thread heftig dafür kritisiert. Das ermutigt nicht gerade. Und für die 1.06er Version habe ich noch nicht ausreichend Zeit gefunden, um diese zu lesen. Ich nehme an, dass viele "Besitzer" der 1.05er Version sich einfach die 1.06er "sichern" wollen, um diese dann an einem Winterabend mal lesen zu können.

p.s.: hoffe das mit PayPal hat hingehauen ;)

Ja, hat hingehauen. Vielen lieben Dank dafür :top:

Ich würde das Buch ja gerne bei Facebook liken. Nur ich kann es nicht, da ich nicht mit Dir befreundet bin. Freundschaftsanfragen stelle ich auf Facebook nur an Leute, die ich in Real life kennengelernt habe. Oder will Dir einfach nicht zeigen, was er allen Freunden zeigt.

Kein Problem und kann ich auch nachvollziehen. Wenn man mir das einfach so sagt, ist es doch ok und ich weiß auch, warum von so wenigen Feedback kommt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt sicherlich kein Stalker bin, der alle verfolgt oder sich für irgendwelche privaten Fotos oder so interessiert. Wobei ich natürlich schon gerne außergewöhnliche Fotografien der anderen Fotografen sehe, einfach um mich selber auch inspirieren zu lassen. Übrigens zeige ich diesen Leuten dann ja auch zahlreiche Aufnahmen aus meinem privaten Archiv. Es muss da also sicherlich niemand Angst vor mir haben. Aber nochmal: Das mit dem Facebook-Like wäre nett, aber wenn jemand einfach nicht will, muss er auch nicht. Dann wäre trotzdem hier ein Feedback nett ;)

Naja, wenn ich habe Feedback zur 1.05er Version gegeben, und wurde dann von einigen Mitlesern hier im Thread heftig dafür kritisiert. Das ermutigt nicht gerade.

Ok, das ist natürlich nicht so toll. Feedback ist ja durchaus von mir erwünscht und es ging sich bei deinen letzten Äußerungen, soweit ich noch weiß, ja größtenteils um den optischen Auftritt. Das wurde ja bereits abgeändert und für Version 2.0 ist geplant, das ganze Buch im Querformat direkt für die Verwendung im Internet auszurichten. Da kann man dann natürlich wieder ganz anders gestalten, als im Buchformat. Alleine schon, weil der Großteil meiner Nachtaufnahmen im Querformat vorliegt und ich diese schön als Hintergrundbilder verwenden kann. Ich versichere also, dass Version 2.0 alle vorhergehenden Bücher in den Schatten stellen wird, zumal ich mir den kompletten Winter dafür Zeit lassen möchte. Die Texte stehen mittlerweile alle, für die neuen noch kommenden Texte habe ich bereits einige Korrekturleser. In der Version 2.0 wird zusätzlich auch viel Bildbearbeitung mit GIMP einfließen, eben weil vielen die Photoshop Varianten zu teuer sind und ich somit zu allen kostenpflichtigen Programmen auch kostenlose Varianten anbieten möchte. Daher wird es keine Version 1.7 mehr geben, sondern gleich der Sprung auf 2.0, eben weil alles anders (besser?) werden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Antonius,

würde mich auch sehr über den download link freuen.
Danke
Gruss Herbert

Hallo,

ich habe Interesse an der PDF und würde mich darüber freuen, wenn Du mir einen Link sendest.

Gruß, Air.

Hallo Antonius,

bin gerade über deine Anleitung hier gestolpert, die Screenshots aus deinem Buch sehen nach einer Menge Arbeit aus...

da ja langsam wieder die beste Zeit zum Sterne fotografieren kommt, interessiert mich das Thema sehr.

Falls du noch Links von deiner PDF Datei versenden solltest, würde ich mich sehr freuen und wäre dir echt dankbar dafür. :top:

Grüße
Andi

Hallo Antonius!
Ich würde mich ebenfalls über den Link zur aktuellen Version des Buches sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Gleri

PS: Ich bin gespannt auf die Seite 332!

Hallo Antonius,
Ich hätte Interesse an der PDF und würde mich freuen wenn Du mir den Link mitteilen könntest. Was ich hier so lese muß es sich um ein tolles Buch handeln mit viel Herzblut von Dir/Euch.

Hallo. Bin neu hier und gleich auf deinen Thread gestoßen. Hab mich in letzter Zeit schon etwas mit der Fotografie der Sterne und Himmelsobjekte auseinander gesetzt.
Hab auch schon meine ersten paar Versuche und knappe 100 Fotos geschossen, bin aber mit meinen Ergebnissen noch nicht zufrieden, daher würd ich gern dein Werk studieren.

Vielen Dank.

lg Michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten