AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde dir wünschen, es gäbe hier mehr konkretes Feedback, als dass nur
"Ich hätte auch gern den Link. Danke." kommt.

Hat irgendwie sowas von "Cool ... da gibts was umsonst."
Vielen Dank und ja, damit hast Du leider Recht. Aber ich habe mir bereits etwas dazu überlegt, wie ich dieses Feedback vielleicht ein wenig aufpeppeln kann:
Der Veröffentlichungstermin der neuen Version 1.06 wird auf
Unbekannt nach hinten verschoben. Es kann also auch durchaus erst irgendwann im Laufe des nächsten Jahres sein! Warum ich das mache, folgt jetzt:
Ich suche nach exakt 25 Leuten, welchen ich das fertige Buch bereits 2 Monate vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin zum Korrekturlesen vorlegen werde. Ihr erhaltet also das Buch satte 2 Monate früher, als es alle anderen Leser erhalten werden! Jeder dieser 25 Leute erhält obendrein 2 Seitenzahlen und der Bereich zwischen diesen Zahlen (zusammen etwa 25 Buchseiten) muss dann auf Fehler (logische und Schreibfehler) überprüft werden. Diese Zahlen gebe ich natürlich erst raus, wenn ich alle 25 Leser gefunden habe, damit ich dann das Buch auch recht zügig fertigstellen kann.
Wie finde ich diese 25 Leute? Es ist ganz einfach: Ich picke mir diese 25 Personen aus den Leuten heraus, die mir wirklich ein ausführliches Feedback zur derzeitigen Version 1.05 geben. Hierbei kann man sich einfach beliebig 1-2-3 Kapitel aus der derzeit erhältlichen Version 1.05 herauspicken und dazu dann das Feedback abgeben. Kleiner Tipp: Jetzt schreibt nicht gleich über eines der ersten Kapitel, sondern pickt Euch zwei aufeinanderfolgende Kapitel aus der Mitte oder dem Ende heraus, denn für die ersten Seiten habe ich schon gute Hilfe erhalten und so ist sichergestellt, dass nicht jeder über das gleiche Kapitel schreibt

Einer dieser 25 Leute steht bereits fest: Preach! Dieser ist einfach hingegangen, hat die PDF gelesen und dort dann einfach Kommentare hinterlassen, was wie und wo geändert werden könnte. Natürlich nach seinen eigenem Empfinden. Aber das ist eine Hilfe, welche mich wirklich weiterbringt.
Warum ich das auf diesem Wege machen möchte? Das liegt einfach daran, dass ich dieses Feedback wirklich brauche und auch nach Leuten suche, die bereit sind, auch die neue Version nochmals durchzulesen und dafür ein Feedback abzugeben. Diejenigen, welche mir bereits jetzt ein gutes Feedback geben können, traue ich einfach eher zu, auch zur neuen Version ein gutes Feedback abgeben zu können. Natürlich habe ich keine Garantie dafür, dass mir diese 25 Personen auch wirklich ein Feedback zur neuen Version geben werden, aber ich denke, wer mir einmal freiwillig mit dem Buch weiterhilft, wird dies vermutlich auch dann nochmal gerne tun. Und der Bereich, welcher es dann später zu überprüfen gilt, liegt im Rahmen von etwa 20-25 Seiten. Also wirklich nicht die Welt!
Ich kann nun leider nicht jeden nehmen, der 1-2 Sätze als Feedback gibt, sondern werde natürlich bevorzugt Leute nehmen, die ein wirklich sinnvolles, ausführliches Feedback geben.
Ein Feedback von ein paar wenigen Sätzen ist also keine Garantie dafür, auch wirklich vorab bereits in den Besitz der 1.06er Version zu kommen!
Am Ende, also wenn ich das Buch dann richtig veröffentliche und allen zur Verfügung stelle, erhalten diese 25 Personen
die hochaufgelöste und dann fehlerkorrigierte Version! Ich werde hier aktuell immer bekannt geben, wieviele dieser 25 bereits feststehen. Derzeit nur ein Einziger
Ihr könnt mir das Feedback direkt hier im Thread geben, denn dann sehen auch alle anderen interessierten Leser, wo es vielleicht noch happert oder wo sich Fehlerquellen eingeschlichen haben.
Ich hoffe, meine Idee schlägt hier nicht auf Missverständnis oder Ärger, weil ich die Veröffentlichung der neuen Version weit nach hinten verschoben habe, aber ich denke, es ist auch im Interesse aller Leser, wenn die neue Version 1.06 dann auch wirklich eine runde Sache ist und nicht einfach nur die "alten" Fehler aus der Vorgängerversion übernimmt. In diesem Sinne hoffe ich auf reges Interesse und würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden. 24 Plätze sind noch frei!