• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hi,

Ich würde mich ebenfalls sehr über einen link zu dem PDF freuen, vielen dank schon mal.

Viele Grüße
Inwiwide

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo, auch ich wurde mich über den Link sehr freun. :-)
Vielen lieben Dank im Voraus.

So, die Links sind alle raus.

Wahnsinn, da benutzt jemand das Wort "druckbare Version" und zack, möchte gleich jeder die Druckversion haben :lol: Sorry Leute, gibt's nicht. Diese hochaufgelöste Datei ist wirklich nur für ein paar wenige Zwecke gedacht. Also beispielsweise für Schulen, wenn Sie vielleicht als Wahlpflichtfach die (allgemeine) Fotografie haben (und glauben, Sie können wirklich was mit dem Buch anfangen) oder auch für Teilnehmer, die Workshops veranstalten wollen usw. Für den rein privaten Gebrauch reicht die normale Version schon aus. Ab der Version 1.06 wird diese normale Version auch etwas höher aufgelöst sein, so dass man diese problemlos ausdrucken kann. Für die 1.05er Version halse ich mir die Arbeit aber nicht mehr auf, eben weil es nur noch wenige Wochen sind, bis die 1.06 herauskommt.

PS: Ich hab' sogar bei fliegen einen Verständnisfehler gefunden:
Müsste es auf Seite 34 Zeile 4 (die kleinstmögliche Blende (bei mir F4) nicht "...größtmögliche Blende..." heißen? ;)
Gruß
Thorsten und Birte

Ja, damit hast Du natürlich Recht. Ich habe einige Leser, die mir das schon genannt haben und klar, das ist dann natürlich auch so einer dieser wunderbaren Fehler, welcher sich durch das komplette Buch gezogen hat :lol: Mittlerweile habe ich diesen Fehler aber entweder in größtmögliche Blende oder eben Offenblende ausgetauscht. In der 1.06 ist der Fehler also nicht mehr drin. Danke trotzdem für den Hinweis ;)

Übrigens: Auch wenn viele der hier genannten Fehler bereits korrigiert worden sind, ist es trotzdem immer wieder gut, diese hier mal zu melden. Es ist ja auch für die kommenden Leser der derzeitigen Version wichtig zu wissen, wo sich doch noch Fehler eingeschlichen haben. Und es kann natürlich auch immer noch vorkommen, dass hier mal ein Fehler gemeldet wird, der vorher noch gar nicht aufgefallen war. Selbst mir fallen jetzt beim sechsten durcharbeiten noch Schreibfehler auf, die mir weder gemeldet wurden und die mir bisher auch noch nie aufgefallen waren. Von daher: Ruhig weiter melden :top:

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für registrierte 503 Downloads des Buches in den letzten 2 Wochen :top:

Ein großes Dankeschön an den Gönner. Schön dass, es solche User noch gibt. Ist ja keine Selbstverständlichkeit und so gibt es von mir, nen dicken Daumen nach oben.:top:

Danke erstmal für den Link, ging ja wirklich fix :top:

216 Seiten wollen erstmal durchgelesen werden, das mach' ich aber lieber auf der Couch mit echtem Papier ;);)

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für registrierte 503 Downloads des Buches in den letzten 2 Wochen :top:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde dir wünschen, es gäbe hier mehr konkretes Feedback, als dass nur "Ich hätte auch gern den Link. Danke." kommt. ;)
Hat irgendwie sowas von "Cool ... da gibts was umsonst."

Hallo Antonius,

vielen Dank für die schnelle Nachricht zu dem Link zu deinem Buch,werde es in den nächsten Tagen mal genauer durchlesen.

Gruß Thomas

Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde dir wünschen, es gäbe hier mehr konkretes Feedback, als dass nur "Ich hätte auch gern den Link. Danke." kommt. ;)
Hat irgendwie sowas von "Cool ... da gibts was umsonst."

Vielen Dank und ja, damit hast Du leider Recht. Aber ich habe mir bereits etwas dazu überlegt, wie ich dieses Feedback vielleicht ein wenig aufpeppeln kann:

Der Veröffentlichungstermin der neuen Version 1.06 wird auf Unbekannt nach hinten verschoben. Es kann also auch durchaus erst irgendwann im Laufe des nächsten Jahres sein! Warum ich das mache, folgt jetzt:

Ich suche nach exakt 25 Leuten, welchen ich das fertige Buch bereits 2 Monate vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin zum Korrekturlesen vorlegen werde. Ihr erhaltet also das Buch satte 2 Monate früher, als es alle anderen Leser erhalten werden! Jeder dieser 25 Leute erhält obendrein 2 Seitenzahlen und der Bereich zwischen diesen Zahlen (zusammen etwa 25 Buchseiten) muss dann auf Fehler (logische und Schreibfehler) überprüft werden. Diese Zahlen gebe ich natürlich erst raus, wenn ich alle 25 Leser gefunden habe, damit ich dann das Buch auch recht zügig fertigstellen kann.

Wie finde ich diese 25 Leute? Es ist ganz einfach: Ich picke mir diese 25 Personen aus den Leuten heraus, die mir wirklich ein ausführliches Feedback zur derzeitigen Version 1.05 geben. Hierbei kann man sich einfach beliebig 1-2-3 Kapitel aus der derzeit erhältlichen Version 1.05 herauspicken und dazu dann das Feedback abgeben. Kleiner Tipp: Jetzt schreibt nicht gleich über eines der ersten Kapitel, sondern pickt Euch zwei aufeinanderfolgende Kapitel aus der Mitte oder dem Ende heraus, denn für die ersten Seiten habe ich schon gute Hilfe erhalten und so ist sichergestellt, dass nicht jeder über das gleiche Kapitel schreibt ;)
Einer dieser 25 Leute steht bereits fest: Preach! Dieser ist einfach hingegangen, hat die PDF gelesen und dort dann einfach Kommentare hinterlassen, was wie und wo geändert werden könnte. Natürlich nach seinen eigenem Empfinden. Aber das ist eine Hilfe, welche mich wirklich weiterbringt.

Warum ich das auf diesem Wege machen möchte? Das liegt einfach daran, dass ich dieses Feedback wirklich brauche und auch nach Leuten suche, die bereit sind, auch die neue Version nochmals durchzulesen und dafür ein Feedback abzugeben. Diejenigen, welche mir bereits jetzt ein gutes Feedback geben können, traue ich einfach eher zu, auch zur neuen Version ein gutes Feedback abgeben zu können. Natürlich habe ich keine Garantie dafür, dass mir diese 25 Personen auch wirklich ein Feedback zur neuen Version geben werden, aber ich denke, wer mir einmal freiwillig mit dem Buch weiterhilft, wird dies vermutlich auch dann nochmal gerne tun. Und der Bereich, welcher es dann später zu überprüfen gilt, liegt im Rahmen von etwa 20-25 Seiten. Also wirklich nicht die Welt!

Ich kann nun leider nicht jeden nehmen, der 1-2 Sätze als Feedback gibt, sondern werde natürlich bevorzugt Leute nehmen, die ein wirklich sinnvolles, ausführliches Feedback geben. Ein Feedback von ein paar wenigen Sätzen ist also keine Garantie dafür, auch wirklich vorab bereits in den Besitz der 1.06er Version zu kommen!

Am Ende, also wenn ich das Buch dann richtig veröffentliche und allen zur Verfügung stelle, erhalten diese 25 Personen die hochaufgelöste und dann fehlerkorrigierte Version! Ich werde hier aktuell immer bekannt geben, wieviele dieser 25 bereits feststehen. Derzeit nur ein Einziger ;)

Ihr könnt mir das Feedback direkt hier im Thread geben, denn dann sehen auch alle anderen interessierten Leser, wo es vielleicht noch happert oder wo sich Fehlerquellen eingeschlichen haben.

Ich hoffe, meine Idee schlägt hier nicht auf Missverständnis oder Ärger, weil ich die Veröffentlichung der neuen Version weit nach hinten verschoben habe, aber ich denke, es ist auch im Interesse aller Leser, wenn die neue Version 1.06 dann auch wirklich eine runde Sache ist und nicht einfach nur die "alten" Fehler aus der Vorgängerversion übernimmt. In diesem Sinne hoffe ich auf reges Interesse und würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden. 24 Plätze sind noch frei!

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

würde mich auch über einen Link per PN freuen.

Danke + Gruß
Christian

Hallo,
ich war gerade draußen, (noch) keine Wolken - ich würde schon gerne mehr mit der 650d in dunkler Nacht anstellen. Vor allem wenn die Nächte bald wieder so früh anfangen. Die Pdf wäre also genau das Richtige für's Winterhalbjahr. Und vielen Dank führ die Mühe!
Wojuka

Hallo!
Auch ich habe Interesse und würde mich sehr über den Link freuen.

Vielen Dank dafür, und für die Arbeit, die Du Dir mit dem Buch machst!
Liebe Grüße,

Stephan

Großes Lob von mir,

ich habe den allgemein Teil gelesen, auch wenn ich bis jetzt noch nie sowas fotografiert habe werde ich das jetzt mal nachholen, deine Anleitung verleitet einem dazu.

Für mich war es verständlich, lediglich den Teil mit Fitswork und Hugin musste ich zweimal lesen, um zu verstehen was da passiert ;)

Moinmoin,

jetzt bin ich auch neugierig geworden und würde mich über den Link sehr freuen.

Viele Grüße
Jörg

Hallo,
bin gerade auch erst auf diesen Thread gestossen und habe auch grosses Interesse an dem pdf.

Vielen Dank, für die ganze Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast.

Viele Grüsse
Stefan

P.S.: sehe gerade, dass Du hiermit die ganzen stillen Mitleser aus der Reserve lockst ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Hätte auch interesse an dem Pdf würde mich über den link sehr freuen Danke schonmal :)

Mfg Tangolima

Hi :)

Ich würde mich auch freuen, wenn du mir den Link zuschicken könntest. :top:

Frederik

P.S.: sehe gerade, dass Du hiermit die ganzen stillen Mitleser aus der Reserve lockst ;-)

Jo, das stimmt :lol: Viele neu Angemeldete dabei, aber auch viele, die schon Jahre dabei sind und wohl nie einen Grund zum Schreiben gefunden haben :D
Die Nachrichten sind raus.

Jo, das stimmt :lol: Viele neu Angemeldete dabei, aber auch viele, die schon Jahre dabei sind und wohl nie einen Grund zum Schreiben gefunden haben :D
Die Nachrichten sind raus.

Genau, getreu dem Motto "Schreiben ist Silber, lesen ist Gold".... oder so ähnlich :D

Vielen Dank übrigens für die schnelle Zusendung des Links!

Viele Grüsse und schönen Sonntag wünscht Dir
Stefan

P.S.: ...meine Posting verdoppeln sich geradezu exponentiell... ;-)

Hallo,

ich habe deinen Thread als Neuling ja schon fast aufgesaugt. wer da keine Lust bekommt...

ich würde mich über den Downloadlink sehr freuen. Danke!!!

Hallo Antonius,

ich würde ganz gerne mal um den Download-Link für das Buch bitten.
Ich habe vor längere Zeit mal im Rahmen eines Workshops (Bilder siehe Hier) Nachtaufnahmen gemacht und würde das ganz gerne noch vertiefen.

Gruß,
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten