• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,
ich habe wie wohl die meisten von uns bereits Versuche mit der Nachtlicht- und Sternenfotogrfie angestellt. Das Ergebnis war dann: geht so, es fehlte immer der Wow-Effekt. Vielleicht finde ich ja in deinem Buch die wichtigen Tipps und Hinweise um mich zukünftig zu verbessern ohne dabei zu sehr ein Spezialist werden zu müssen, bei dem man auch noch teures Equipment kaufen muss.

Das Problem war, dass die Datei über 4000 Mal heruntergeladen worden ist und ich nahezu gar kein Feedback erhielt, außer vielleicht von knapp 30 Leuten. Daher habe ich den Link freiwillig aus den Posts entfernt und gebe Ihn nur noch auf diesem Weg heraus. Außerdem weiß ich so auch, wer alles meine Datei erhält und sollte die Version 1.06 herauskommen, kann ich Euch gleich per privater Nachricht davon unterrichten, da kaum jeder hier jeden Tag nach Aktualisierungen vorbeischauen wird ;)

Ich wollte eigentlich auf deine "Finale Version? 1.06" warten, aber jetzt besteht ja Hoffnung das die nicht im Datennirvana verloren geht! Daher jetzt nicht weiter auf die lange Bank schieben und ran an den Speck.

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Würdest du mir bitte den Link zu deinem Buch schicken? Bin wirklich sehr gespannt es zu lesen und finde es SUPER was du da aufgebaut hast! :top:

Hallo Antonius,

habe gestern den Link von dir erhalten und Abends mal angefangen zu lesen.. bin deutlich später in die Federn als ich wollte :ugly:

..das Thema fand ich schon vorher interessant.. aber das Buch macht richtig Laune.. liest sich sahnig und ist schon jetzt äußerst informativ (und ich hab noch einige Kapitel vor mir).. man merkt einfach deine Leidenschaft für das Thema :top:

Drücke Dir alle Daumen dass der Verlag wirklich anbeißt!

VG
Andi

Hallo Antonius,

würde mich sehr über den Link freuen. Habe schon die "alten" Versionen mit Begeisterung gelesen. Finde es unglaublich so etwas kostenlos für die Community zur Verfügung zu stellen - das ist nicht selbstverständlich!

Vielen Dank vorab!

Hallo Antonius,

ich würde mich sehr über den Donwnload Link freuen, um dein Buch als Urlaubslektüre mitnehmen zu können :)

Hallo Antonius,

wahnsinn was Du an Arbeit investierst :top:

Ich würde mich ebenfalls über den Link freuen :)

Viele Grüße
Maik

Nachricht samt Link erhalten! Vielen Dank! Sieht sehr vielversprechend aus!:top:

schönen Dank für den Link

LG

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe das Buch erst mal mehr oder weniger grob überflogen, einige Kapitel auch genauer gelesen, bisher macht das einen wahnsinnig detaillierten und verständlichen Eindruck. Da ich noch nicht anderweitig verplant bin, habe ich beschlossen das neu gelernte Wissen heute Nacht gleich in die Tat umzusetzen. Bis dahin muss ich mir nur noch eine schöne Location für den Versuch einfallen lassen, leider ist alles was mir gerade durch den Kopf geht zu nah an den Städten in der Umgebung hier. Aber ich finde schon noch was, wär ja gelacht wenn es in Franken nichts gäbe.

Auf jeden Fall jetzt schon mal ein herzliches Danke für die ganze Mühe die Du dir gemacht hast!

Hallo,

kannst Du mir bitte auch den Download-Link schicken.
Danke schon mal

Gruß
Bernd

Hallo Antonius,

das Thema würde mich interessieren. Ich würde mich vor dem Start über die Anleitung sehr freuen.

Danke

Michael

Hallo, Antonius,

könntest du mir den Download-Link auch zukommen lassen?
Deine Anleitung finde ich super...

Vielen Dank im Voraus

Hans-Peter

Hallo Antonius,
sehr informativ und ansprechend geschrieben.

Herzlichen Dank

ich waere für den download link auch sehr dankbar!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten