• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich hätte auch ein sehr großes Interesse an deinem Buch.
Das ist ja auf den Vorschaubildern Wahnsinn, was du alles behandelst. Und das auch noch kostenlos:)

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Vielen Dank auch für den Link.

Und ich möchte auch ein Lob aussprechen für die Bereitschaft, Dein Wissen und Deine Erfahrungen "einfach so" mit uns zu teilen.

Die Anleitung selber finde ich übrigens gut. Anschaulich und praxisgerecht.

Mal sehen, ob ich dann auch mal was für die Galerie zustande bringe.

Vielen Dank für das viele Lob. Freut mich, dass die Anleitung allgemein verständlich ist und auch so gut bei Euch ankommt :top:

Die neuen Nachrichten mit den Downloadlinks sind raus.

Vielen vielen Dank für den Link, das ging ja wirklich schnell :top:

Herzlichen Dank - das ging ja super flott und das Buch sieht ja super aus!

Moin!

Da ich mich auch etwas für Sternen- bzw. Nachtfotografie interessiere, wäre es nett, wenn Du mir auch einen Downloadlink zukommen lassen könntest.

MfG Ingo

Hallo!
Ich hätte auch Interesse an dem PDF, wäre nett wenn du mir den Link schicken könntest.

Gruß
Nick

Das Thema interessiert mich sehr da ich auch schon meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe. Würde mich freuen wenn Du mir den Downloadlink senden könntest.
Schon im Voraus meinen herzlichen Dank dafür !

Dewenne

also ich würde mich auch in die Schlange der Interessenten stellen wollen. Hast du schon mal darüber nachgedacht mit einem Verlag Kontakt aufzunehmen um eine gedruckte Version herauszubringen?

Danke für den Link.
Hatte leider noch keine Zeit zu lesen. Werde ich aber schnellstens nachholen.
Schläfst du nachts eigentlich nicht?

Hi,

sieht super aus, die Vorschau.

Hätte auch Interesse an deinem PDF.

Finde ich spitze welche Arbeit Du investierst und Dein Wissen mit anderen teilen möchtest.

In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

Gruß

Yokei

Toll dass du uns dein Wissen bereitstellen möchtest!
Ich habe großes Interesse am PDF!!!

Mein Bruder hat vor kurzem mit der Astronomie begonnen und wir überlegen schon lange wie wir ein gemeinsames Projekt verwirklichen können.

Gruß Johnny

Hallo Antonius,

könntest du mir auch den Link zukommen lassen?

Besten Dank und viele Grüße :)

Hallo Antonius,

auch ich hätte Interesse an der PDF.

Und vielen Dank schon im Voraus

Gruß Alfred

Danke für die tolle Arbeit

Hallo Antonius,

auch ich hätte großes Interesse an der PDF.

Danke Dir!

würde mich auch gerne etwas weiterbilden :)

Hallo Antonius!

Ich hätte Interesse an dem Link zu deiner tollen Arbeit!

Danke schonmal im Voraus!!

So, die neuen Nachrichten sind raus.

Zu den Fragen:
Im Moment habe ich Urlaub und wenn ich einmal an dem Buch am schreiben bin, ist es schwer aufzuhören. Dafür schlafe ich dann morgens gern ein wenig länger :D

Ja, ich habe das Buch in einer anderen, ausführlicheren Version (Ja, es geht wirklich noch weit ausführlicher ;)) einem Verlag vorgelegt. Allerdings habe ich da in der Bildergalerie nur meine eigenen Bilder und die beiden Kapitel "Barndoor-Bauanleitung" von xchar0n und das Kapitel "Objektivliste" von Goldtop57 habe ich rausgenommen. Ich möchte ja keine fremden Werke vorlegen ;) Mal sehen, ob der Verlag anbeißt, da ich nur einen einzigen Verlag angeschrieben habe. Aber die haben damals auch das Buch aus der FotoCommunity verlegt und scheinen generell ja ein Interesse an Fotografie-Sachbüchern zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten