• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Übrigens beobachte ich schon länger was du und die anderen User so machen,z.B Roßfeldstraße und so. Leider konnte ich nicht dabei sein weil ich schon vom 20.06 - 30.06.13 da war, und weißte wat, es hatt nur geregnet geregnet und verdammt nochmal geregnet. Bin Anfang Februar wieder da, Königssee. Vieleicht lernen wir uns mal kennen, ich melde mich mal wenns soweit ist per PN

Ja, das Wetter in den Bergen ist manchmal echt zum schreien. Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und abends ist es dann bewölkt. Bei uns hat es zwar nicht geregnet, aber leider war es größtenteils fast immer bedeckt, so dass kaum Sterne zu sehen waren. Das Treffen war aber ansonsten cool und es wird definitiv noch ein weiteres geben. Dann aber vermutlich in Richtung Bodensee. Zumindest falls ich das wieder organisieren sollte. Jetzt Ende diesen Monats bin ich das erste Mal da am Bodensee und werde erst einmal schauen, ob es da überhaupt eine geeignete Location für so ein Treffen gibt und falls ja, werde ich das nächste Treffen ebenfalls wieder organisieren ;)

Ich schick Dir den Downloadlink jetzt rüber.

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Wo, das sieht wirklich nach viel Arbeit aus.
Erstmal danke, dass du sowas zur Verfügung stellst!

Da gerade eine neue Kamera eingetroffen ist, würde ich mich ebenfalls sehr über den Link freuen. Danke vorab!

- - - - -

Und prompte Reaktion per PN. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir funktioniert der Link nicht.

lg
mwj

Bei mir funktioniert der Link nicht.

lg
mwj

Eher die Lesebrille. ;)

Thread lesen hilft.

Hi Antonius,

leider hab ich den Thread erst heute entdeckt - und hätte ebenfalls mal prinzipielles Interesse an Deinem Buch und bedanke mich schon im Voraus für den Link.

Und bevor ich etwas tu, was Dir nicht recht ist: Darf ich das Buch an einen Freund weitergeben (der ist hier leider nicht angemeldet)?

Hmm. Lesebrille funktioniert. Habe noch mehrere Links im Thread gefunden, die genausowenig funktionieren, wie der erste Link. :confused:

Weiterlesen, hier steht vom Buchautor sehr explizit alles, was man zur Lösung der Aufgabe braucht.

Es gibt sogar den geschummelten zweiten Lösungsweg: Beobachten wie andere es machen.

Und bevor ich etwas tu, was Dir nicht recht ist: Darf ich das Buch an einen Freund weitergeben (der ist hier leider nicht angemeldet)?

Du darfst das Buch auch gerne an diesen einen Freund weitergeben. Auch gerne noch an zwei, drei oder vier andere :D

Ich möchte aber nicht, dass Du die PDF direkt auf Deiner Webseite zum Download anbietest! ;)

Ist übrigens ne coole Seite die Du Dir da zusammengebaut hast, auch wenn ich Sie jetzt auf die Schnelle nur mal eben überflogen habe.

mwj: Du hast Post. Schau in Deinen Nachrichten-Briefkasten, klick auf den Link und dann erhälst auch Du die PDF ;)

Erstmal Danke für die Arbeit die du dir machst. Und auch noch kostenlos zur verfügung stellst. Dafür mein Respekt und Dank.
Würde mich auch über ein Link freuen.

Gruss Clarissa

Und auch ich hätte gern einen Link für den Download, schon die Vorschaubilder von Deinem "Buch" machen Lust auf mehr. Und Deine Vorarbeit erspart mir vielleicht die eine oder andere Fehlinvestition.
Vielen Dank im Voraus.

Ulf_1

Ich würde mich auch sehr über den Downloadlink freuen :cool: Ich möchte gerne in das Thema einsteigen :)
---

Vielen Dank für die Anleitung :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich würd mich sehr über einen Download-Link freuen.

Und im voraus schonmal:
Vielen Dank für die ganze Mühe!

Auch von mir ein nachträgliches Dankeschön, habe immer die Bilder aus der Galerie und dem Tipps & Tricks Thread angeschaut und mich über die ausführliche Anleitung gefreut. (Habe gleich die erste oder zweite Version runtergeladen)
Kam bisher noch nicht wirklich dazu, das ganze auch mal auszuprobieren

Hallo Antonius,
auch ich freue mich sehr auf deinen Downloadlink.
Und wie bereits immer wieder erwähnt:
Ein großes Danke für dein großes Engagement!
LG Wolfgang

Hallo Antonius,

ich würde ich über den Link auch sehr freuen.
Liebe Grüße
Manfred

Vielen Dank!
Toller Einblick in die Thematik (nach erstem überfliegen)!

Hi,

hätte Lust das Buch zu lesen :)
Wäre nett, wenn ich den Download-Link bekomme :)

Ich würde mich sehr über den Link freuen und bedanke mich schoneinmal im Voraus!

Viele Grüße, Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten