• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

So, das waren jetzt insgesamt 28 Anfragen in den letzten 24 Stunden :D Freut mich, wenn das Interesse an der Datei so groß ist und es zeigt mir, wieviele bereits vorab die Datei heruntergeladen haben, wo ich noch nicht mitzählen konnte.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Fehler, welche Ihr entdeckt, bitte melden würdet. Es sind in der Version noch einige Schreibfehler aufgetaucht, welche ich zwar mittlerweile schon beseitigt habe, aber diese korrigierte Datei wird erst mit der Version 1.06 herauskommen. Es sind in der jetzigen Datei also definitiv noch Schreibfehler, die Frage ist nur, ob diese bereits alle gefunden, gemeldet und beseitigt wurden. Das Gleiche gilt natürlich auch für Verständnisfragen. Treten irgendwo Probleme auf, wo Ihr bestimmte Dinge nicht versteht, also einfach nicht nachvollziehen könnt? Habt Ihr Ideen für weitere Kapitel oder wo man gewisse Stellen noch ausbauen könnte? Die von mir bereits angekündigte Version 1.06 soll nochmal ein ganz großer Wurf gegenüber der jetzigen Version 1.05 werden. Ich habe bereits jetzt 11 neue Kapitel, worüber ich schreiben werde und ich denke, dass die neue Version die 300 Seiten Grenze überschreiten dürfte. Diese neue Datei wird aber erst Mitte-Ende November herauskommen. Soviel Zeit benötige ich einfach und werde ich mir auch dafür nehmen. Solange muss die bisher schon sehr gute Version 1.05 noch ausreichen ;)

Wer also noch Interesse an diesem Buch hat, bitte einfach hier einen Beitrag posten und dann erhaltet Ihr auch den korrekten Downloadlink. Der alte funktioniert nicht mehr ;)
Viel Spaß beim lesen und nachmachen!

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius, würde mich auch sehr freuen einen Downloadlink von Dein Buch zu bekommen. Danke!

tkirsche

Ich hätte auch großes Interesse an dem aktuellen Link :)

Viele Grüße
TobiFoto

Schließe mich meinen beiden Vorgängern an. :)

Danke für den Link- ein zwei Sachen:

Seehr schöne Danksagung ! :top:

Kleine Sache -> "Ein paar Worte vom Autor dieses Heftes" Seite 4 und dagegen Seite 6 "Dieses Buch ist kostenlos!" (bestimmt schon selbst entdeckt und für die nächste Version geändert ;))
Lese mich erstmal ein ... Neugierde obsiegt :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich hab auch Interesse und würde mich über nen Link freuen. :)

Grüße
Jo

Ich würde mir das tolle Werk von dir auch gerne mal durchlesen. Nach sowas such ich shcon etwas länger, danke für die Arbeit

Gruß

Gringo

Kleine Sache -> "Ein paar Worte vom Autor dieses Heftes" Seite 4 und dagegen Seite 6 "Dieses Buch ist kostenlos!" (bestimmt schon selbst entdeckt und für die nächste Version geändert ;))

lol :lol: Hast Recht, was für ne Logik von mir :ugly: Hatte es noch nicht geändert, aber jetzt. Dank Dir für den Hinweis :top:

An alle anderen: Die Nachrichten mit dem Downloadlink sind raus ;)

Bin erst heute auf dein Buch gestoßen. Fände es auch sehr interessant und würde mich auch über einen Link sehr freuen.

Ich hätte auch Interesse an einer aktuellen Version des PDFs. Aus welchen Grund wird der direkte Download nicht mehr angeboten?

Weil die Datei vorab bereits zigtausend Mal heruntergeladen wurde und ich erhielt hier nahezu gar kein Feedback dazu. Du siehst es ja, alleine in den letzten 26-27 Stunden erhielt ich über 30 Anfragen für das Buch. Jetzt soll halt jeder einfach fragen, dann schicke ich den Link und so weiß ich auch, wer das Buch alles erhält ;)

Der Link ist jetzt unterwegs zu Dir. Ich hatte Dich vorher glatt überlesen. Scusi :D

Dabei hatte ich sogar mal einen Rechtschreibfehler gefunden! :-)

Danke für den Link. Werde es demnächst mal versuchen müssen. Nur in Berlin ist das mit der Lichtverschmutzung so eine Sache.

Danke für den Link. Werde es demnächst mal versuchen müssen. Nur in Berlin ist das mit der Lichtverschmutzung so eine Sache.

In Berlin selbst ja, aber fährst Du eine gute Stunde in nördliche Richtung, bist Du in nahezu dem dunkelsten Bereich, welcher Deutschland zu bieten hat ;)

Hallo Antonius,
Ich hätte auch sehr grosses Interesse von deinem Buch und würde mich über einen Link freuen :)

Guten Abend Antonius!

ich würde mich auch riesig freuen, wenn ich dein Buch lesen darf. :)

Grüße,
Tobi

Edit: Dankeschön für den Downloadlink!

Zuletzt bearbeitet:

Vielen herzlichen Dank :top: werde gleich anfangen es zu lesen :)

würde mich sehr über den downloadlink freuen, da ich demnächst in der Richtung etwas unternehmen möchte :) besten Dank!

In Berlin selbst ja, aber fährst Du eine gute Stunde in nördliche Richtung, bist Du in nahezu dem dunkelsten Bereich, welcher Deutschland zu bieten hat ;)

Warste schon mal da ? Ik kann dir sagen ,Millionen von Windkraftanlagen , mann mann mann:D
Ich wohne im Süden von Bulettenstadt und hier ist es auch dunkel:evil:

Ist nicht nördlich, sondern westlich von Berlin. Mein Fehler, sorry ;) Ich meine, den Naturpark Westhavelland in Brandenburg (guckst Du hier).

Ich selber war zwar noch nicht da, aber die Gegend ist in den gängigen Foren immer wieder sehr beliebt und oft genannt, so dass dort zahlreiche Astrotreffen veranstaltet werden. Mir persönlich ist es zu weit, um mal eben dahin zu fahren, da ich eh im tiefsten Bayern wohne und hier schon prachtvolle Sternenhimmel erleben kann. Aber da Du ohnehin schon da oben in der Ecke wohnst, würde ich diese läppischen 70 Kilometer schon Mal in Kauf nehmen, um zu sehen, ob die ganzen Aussagen darüber stimmen. Ist natürlich interessanter, wenn Du nicht nur fotografieren, sondern auch gleich mit Teleskop oder Fernglas beobachten möchtest.

Edit: Die neuen Nachrichten mit den Links sind übrigens alle raus ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht nördlich, sondern westlich von Berlin. Mein Fehler, sorry ;

Jaja jetzt ist es westlich. Aber da steht auch alles voll. Nauener Platte usw. möchte nicht alle aufzählen aber ich kann die Dinger absolut nicht ab.:lol:
Da ich von da bin kenne ich mich in Deutschland Ost sehr sehr gut aus, war schon fast überall. Vor dem Serverausfall hatte ich einige Bilder im Forum aber ich bin zu faul sie wieder herzustellen. Ebenfalls bin ich auch an deiner PDF intressiert. Nachtfotografie war bisher nicht so mein Ding. Trotzdem finde ich deine Arbeit bemerkenswert und bedanke mich schon mal im vorraus.

Übrigens beobachte ich schon länger was du und die anderen User so machen,z.B Roßfeldstraße und so. Leider konnte ich nicht dabei sein weil ich schon vom 20.06 - 30.06.13 da war, und weißte wat, es hatt nur geregnet geregnet und verdammt nochmal geregnet. Bin Anfang Februar wieder da, Königssee. Vieleicht lernen wir uns mal kennen, ich melde mich mal wenns soweit ist per PN

Mit freundlichen Grüßen Tutti 66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten