• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hallo,
ich als Anfänger würde mich auch sehr über den Link freuen da mit etwas besseren Ergebnissen am Anfang die Motivation steigt.
Vielen Dank schon mal vorab !

AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Wow, Respekt da hast du dir viel arbeit gemacht ! :top:
Hab nun nicht alle Threads durchgelesen, was muss ich denn machen, wenn ich so ein komplettes pdf kaufen wollte ?
Danke Dir im Voraus !

Hallo,
gerne würde auch ich in das Buch hereinschnuppern und freue mich über eine Zusendung des Links. Dankeschön :)

Hallo, würde mich auch über den Link zur Anleitung freuen, gerade Nachtfotografie interessiert mich z.Zt. stark ....Vielen Dank

Scheint ja mächtig viel Arbeit zu sein. Für mich als Anfänger wäre es interessant. Würde mich freuen,wenn du mir den Download Link senden würdest. Kann bestimmt so einiges Lernen. Da ich gerne Nachts unterwegs bin ( Industrie und Spiegelung, und einiges andere).Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Hätte ich das mal vor meinem Islandurlaub gesehen wären meine Polarlichtaufnahmen sicher viel besser geworden.

Danke!

Hallo. Hoffe die kostenlosen Seiten bekommt man immer noch!? Würde mich gerne mal einlesen... :)

Hallo,
ich suche das Buch. Ist leider im Buchhandel nicht zu finden.
Wo gibt es das?
Gruß
Rolf-Dieter

Nirgends!
Gibt es nicht als gedrucktes und veröffentlichtes Buch.
Karl

Nirgends!
Gibt es nicht als gedrucktes und veröffentlichtes Buch.
Karl

Ähm, doch. Allerdings möchte ich hier im Forum nichts mehr dazu schreiben, da es als Werbung ausgelegt wird und ich dafür dann wieder Strafpunkte bekomme. Hatten wir alles schon und muss nicht nochmal passieren...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch gerne mal in das Buch reinlesen :)

Ich habe Interesse an dem Link, noch mehr aber an einer gedruckten Version.
Danke

Hallo Antonius,

da ich mich in nächster Zeit intensiver mit der Nachtfotografie beschäftigen möchte, hätte ich sehr große Interesse an einem Download-Link für die ersten Kapitel deines Buches.

Mit freundlichen Grüßen
shoxounet

Ich hätte auch sehr Interesse an der Einführung in die Nachtfotografie!

Gibt es irgendwo die anderen Kapitel zB. als Buch?

Besten Dank

Albatros

Hallo Herr Hilgers,

da ich mich grade intensiver mit dem Thema Astrofotografie beschäftige und mir oft die sternklaren Nächte in der Eifel um die Ohren schlage, würde mich der Link zu dem Buch auch sehr interessieren und falls es mal eine gedruckte Version geben sollte diese auch. Würde mich dann schon mal für ein Erstexemplar als Käufer anmelden wenn das geht :o

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Sascha

Mit Begeisterung las ich schon eine sehr frühe Version deiner "Anleitung". (Nun ist es ja ein ausgewachsenes Buch)

Mich würde vor allem die Vollversion interessieren.

Da schreibe ich doch auch mal was :)
Danke für die Grundlagen und deine Arbeit.

würde gerne mal in dein Werk reinschnuppern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten